Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 26.04.2015, 20:38 Uhr

Anschaffungen für euch selber

Mich würde mal interessieren wie oft ihr was wirklich für euch kauft?
Und damit meine ich nicht bestimmte Hygieneartikel oder Schminke oder die Hose die ihr gekauft habt weil unbedingt eine benötigt wurde.
Sondern Dinge die ihr euch kauft wie ein Buch,ein neues Parfum,eine neue Tasche,Ohrringe,was auch immer.Einfach weil es euch in dem Moment gefällt und ihr euch was Gutes tun möchtet.
Ich Frage weil ich mir gerade dachte,ich würde mir gerne mal wieder Ohrringe kaufen,aber komme nie dazu.
Ich habe schon ewig nichts mehr für mich gekauft weil irgendwie immer die Kinder erstmal dran sind.
Aber eigentlich ist man doch doof oder? Man arbeitet und hat einen stressigen Alltag und dennoch ist man selber immer die letzte Person für die man selbst was kauft.
Geht es euch auch so?
Oder wie regelmäßig gönnt ihr euch was?
Und wenn ja was aus das dann so für Dinge?

 
38 Antworten:

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von leaelk am 26.04.2015, 20:42 Uhr

Ich kaufe mir schon relativ regelmäßig Kleinigkeiten zwischendurch, wie z.B. ein Buch/ eine DVD oder was auch sonst.
Neulich habe ich mir auch einfach so eine neue Kette für meinen Lieblingsanhänger gekauft. Die alte Kette war gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Patti1977 am 26.04.2015, 20:42 Uhr

Ich habe für mich ein Budget jeden Monat und das gönne ich mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von fabiansmama am 26.04.2015, 20:45 Uhr

Ich kaufe mir regelmäßig Bücher, Klamotten, wenn sie mir gefallen und nicht nötig sind, seltener eine CD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Kater Keks am 26.04.2015, 20:45 Uhr

Also ein Buch fällt regelmäßig für mich ab. Auch mal eine DVD. Tasche kaufe ich wenn ich sie brauche, und wenn ich mal Lust auf neuen Schmuck habe (und das Geld ausreicht) dann kaufe ich auch Schmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von KKM am 26.04.2015, 20:46 Uhr

Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit nur für die Kinder gekauft habe, auch weil das Geld sehr knapp war, habe ich, als es finanziell besser wurde, mir ein Klavier gekauft.

Seit dem habe ich regelmäßig Unterricht - und die Kinder auch, weil sie unbedingt wollten.

Das Exklusive für mich ist damit vorbei, aber ich habe immer noch etwas Besonderes, das mir gefällt.

Es ist wichtig, sich selbst zu achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 20:47 Uhr

Das ist eigentlich eine gute Idee. Das sollte man wirklich mal machen und drauf achten dass man sich regelmäßig selbst was nettes kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber und @KaterKeks

Antwort von dee1972 am 26.04.2015, 20:52 Uhr

Katerchen, ich hätte jetzt wirklich gedacht, du würdest schreiben: und wenn ich mal Lust auf neuen Schmuck haben, dann zeig ich den meinem Mann

Wie schauts bei euch eigentlich am 14. oder 15.05. aus? ganz-lieb-kuck-und-mit-dem-Raclettepfännchen-wedel :)

@AP: ich gehe arbeiten und gebe durchaus regelmässig etwas nur für mich aus: Bücher, Handtaschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Narni@ am 26.04.2015, 20:52 Uhr

Ich kauf oft mal was für mich. Kürzlich eine Tasche. Da ich sehr gerne und auch gut koche kann das auch mal was für die Küche sein. schmuck kauf ich aehr selten ich hab schon zu viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Zwurzenmami am 26.04.2015, 20:52 Uhr

wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann kaufe ich es mir auch, voraus gesetzt, das Geld ist nicht gerade so knapp, dass ich dreimal überlegen muss ob ich es mir leisten kann. Das kommt aber eigentlich nicht vor, dann muss was unvorhergesehenes bezahlt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Steffi528 am 26.04.2015, 20:53 Uhr

Oehm ja klar. Ich verdiene ganz nett, mein Mann auch da bleibt schon was übrig und natürlich kaufe ich mir was oder buche eine Reise. Warum auch nicht und Buecher ist nichts zum gönnen sondern notwendige Anschaffungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 20:54 Uhr

Von MEINEN Weihnachtsgeld. Eine Kette und eine Jacke. Im November ein neues Handy!

Sonst eher weniger bis nie. Eher gönne ich mir mit meinen Mädels ein gutes Essen, Coktails oder ein Sauna/ Kino Besuch. Wenn es die Zeit zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 20:56 Uhr

Es liegt bei mir eigentlich auch nicht Geld.Also es wäre schon was da was ich für mich ausgeben könnte.
Aber irgendwie schaut man immer erst für die Kinder und meistens dann halt auch ausschließlich.
Sollte ich wirklich mal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von bettina123 am 26.04.2015, 20:57 Uhr

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht so genau. Shoppen nur für mich war ich das letzte mal in der Schwangerschaft, da hab ich mir ne neue Handtasche gekauft. Das ist sicher ein Jahr her. Leider hab ich fast nie Zeit für mich um mir mal wieder was zu gönnen und ich muss zugeben dass fehlt mir manchmal. Nicht das shoppen ansich sondern ein bisschen Zeit nur für mich alleine... Sorry bin vom Thema abgewichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 20:57 Uhr

Ich mache das aber nicht unbedingt wegen des Geldes sondern, weil ich wirklich nix brauche. Dann eher ein Urlaub oder so. An Materialien brauch ich kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 21:02 Uhr

Finde auch das es bei uns weniger mit den Geld zu tun hat.
Sind nicht reich aber würde hier und da schon für ein extra reichen. Aber ich brauche es irgendwie nicht mehr. Oder ich sehe 100 Sachen für die Kinder ehe ich was für mich finde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:05 Uhr

Ja das tu ich... ich gebe nie wirklich viel Geld für mich aus aber wenn nicht gerade eine andere Anschaffung nötiger ist dann kaufe ich mir eine Tasche, eine Klamotte usw. nur weil sie mir gefällt und obwohl ich den Schrank voll habe.
Wer das nicht tut und nicht aus Geldnot verzichtet ist irgendwie... dumm... sorry aber warum tut man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Pampersmami am 26.04.2015, 21:07 Uhr

Größere Dinge eher weniger! Kleine Sachen bis ca. 100€ viell. 1-2x im Monat!
Wenn die Kinder wie jetzt alles Neu brauchen an Klamotten und dazu noch Geb. haben , das Auto muckt und die Anzahlung für den Urlaub ansteht ,dann auch mal gar nix weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 21:08 Uhr

Ja das ist halt die Frage? Wieso tut man das?
Weil immer alles wichtiger ist als die Anschaffungen für sich selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 21:10 Uhr

Vieleicht weil man es einfach nicht braucht?!?!
Also mir gibt das nix. War noch nie so. Hab auch nur zwei paar Schule und wenn die kaput sind gibt es eben neue, weil es muss.
War nie gerne Schoppen und brauche so auch nix. Habe zwei Taschen, eine Wickeltasche und eine kleine die ich schon 3 Jahre hebe. Bücher ja ok, das schon. Aber sonst brauch ich nix.

Für mich ist "Luxus " in ruhe mit ner Freundin essen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:10 Uhr

Ja aber warum ist dein Wohlgefühl über das tolle Buch, den Duft, die Klamotte oder Tasche nicht wichtig genug? Frau will sich doch auch wohl fühlen. Deine Kinder brauchen sicher nicht alle 2 Wochen Kleidung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:12 Uhr

Verstehe ich nicht... du bist aber schon ne Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 21:12 Uhr

Ach ich weiß nicht ich denke immer,erst die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:15 Uhr

Immer erst... ist ja okay. Brauchen die Kinder was neu und für mich bliebt nichts mehr ist es okay aber wenn die Kinder grad alles haben bin ich dran.
Allerdings sprechen wir hier von kleinen Summen, denn ich kann gut mit wenig Geld umgehen. Never könnte ich mal eben 100€ für mich ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 21:16 Uhr

Jo! :-)
Aber in der Hinsicht irgendwie nicht. War aber schon immer so. Hab als Kind geheult weil ich kein Komionkleid kaufen wollte.
Ich Pflege mich sehr gründlich und bin ordentlich gekleidet aber wenn mir ein Oberteil gut gefällt und passt wird es in 4 Farben gekauft, weil ich keine Lust habe weiter zu gucken. Und das auch nur wenn dringend nötig.
Wie gesagt brauche da nicht viel für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:20 Uhr

Naja... wenn es dir keinen Spaß macht dann ist es nichts, was dich glücklich macht und dann würde ich es auch nicht machen.
Ich mag keine Sauna und geh nie zur Kosmetik. Das wäre bei mir was ich nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von dana2228 am 26.04.2015, 21:22 Uhr

Genau!
Wollte damit sagen mein "etwas für sich kaufen" sieht da anders aus. Könne mir duch aus was, aber nicht in Form von Taschen, Schuhen oder Schmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von Maxikid am 26.04.2015, 21:25 Uhr

Och, Regelmäßig immer mal was, nach Lust und Laune. Und ganz wichtig, dass Regelmäßige essen mit meinen Freundinnen. Ich liebe Parfüm und Uhren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von luiesee am 26.04.2015, 21:34 Uhr

kaufst du denn den kindern andauernd etwas?
ich meine jetzt außer essen, kleidung und geschenke zu anlässen?
so zwischendurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von luiesee am 26.04.2015, 21:35 Uhr

ein e-pinano oder ein richtiges? wie lange nimmst du schon unterricht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von Ani_k am 26.04.2015, 21:38 Uhr

Mein Kind bekommt sehr oft was zwischendurch. Eigentlich schon viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von luiesee am 26.04.2015, 21:39 Uhr

spielsachen, oder zeitschriften, oder andere kleinigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 21:47 Uhr

Nö das nicht aber es ist halt so das die
Kinder einfach oft was brauchen.
Irgendwas ist immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von mf4 am 26.04.2015, 21:49 Uhr

Ja aber brings doch mal auf den Punkt... was genau brauchen sie denn, dass nichts für dich bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 22:00 Uhr

Es geht gar nicht so ums Geld. Aber man guckt ja auch nie für sich selber. Also ich jedenfals nicht.
Naja Anfang April habe ich erst für die Große für knapp 200€ Schuhe und ein paar Klamotten gekauft,für die kleine Schuhe 50€ und Geburtstagsgeschenk für Mann 120€.
Dann heute erst reichlich auf Flohmarkt für Baby.
Da denke ich mir dann erstmal,ach Mensch dann lass das Geld für dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von trompetchen am 26.04.2015, 22:01 Uhr

Ich leiste mir ein Pferd. Das ist mein persönlicher und mir sehr wichtiger Luxus, mein Ausgleich in stressigen Zeiten und meine regelmäßige Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 22:02 Uhr

Dann Ende März Zimmer der Großen renoviert,ca 250€.
Dann kommt noch Ende Mai das Zimmer der kleinen und das Babyzimmer.
Dann mal eben 200€ für We in Schloss Dankern.
Das läppert sich zusammen. Und dann denke ich mir,legst das Geld lieber für die Kids weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen,...

Antwort von Ani_k am 26.04.2015, 22:58 Uhr

Alles. Eigentlich bekommt sie Taschengeld aber ich kaufe es trotzdem immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen für euch selber

Antwort von kügelchen12 am 27.04.2015, 7:00 Uhr

Ich kaufe eigentlich gerne für andere (Kind Mann...). Ich finde es schön anderen eine Freude zu machen :)

Aber da ich nicht so viel brauche um mir eine Freude zu machen, reicht mir grundsätzlich ein gutes neues Buch.
Da ich täglich auf den Weg zur Arbeit und zurück lese, gönne ich mir öfters ein neues Buch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.