Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984  am 12.02.2011, 18:19 Uhr

ambulante geburt , hatte das jemand von euch ?

hallo

ich wollte mal fragen wer hier eine ambulante geburt hatte und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt ?

grade wenn man noch kinder zuhause hat ...

ich habe einen sohn der mit offenem rücken zur welt kam und der täglich 3x katheter werden muss , bisher hab ich niemanden der das kathetern gelernt hat und mir das abnehmen kann
mein mann hat angst davor und ihm wird immer schlecht und ich will auch niemanden dazu zwingen ( grade bei angst kann es sehr schnell zu einem fehler kommen)

daher hab ich mir überlegt bei unserem 3. kind eine ambulante geburt zu machen damit ich auch meinen sohn weiterhin pflegen kann ( falls ich bis dahin noch keinen gefuden habe)

ich hab noch genug zeit ( bin gerade mal in der 8 ssw) aber ich möchte mich doch früh genug informieren ;)


lg und danke

katrin

 
12 Antworten:

KAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Antwort von Tränchen97 am 12.02.2011, 18:22 Uhr

Menschenskinder dich hab ich ja schon EWIG nimmer gelesen!! Wie gehts euch denn? wie gehts dem kleinen? und du kriegst noch ein baby .) Wann denn? und weisst du schon was es wird?
Erzähl doch mal ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine

Antwort von krümel und murmel am 12.02.2011, 18:23 Uhr

bei meiner tochter. aus dem grund weil ich alleinerziehend war und einen sohn hatte der traumatisiert war udn dem ich keine allzu lange trennung zumuten wollte. daher ambulante geburt.
4 stunden nach dem meine maus da war (sie wurde untersucht und ich auch) durften wir nach hause.
voraussetzung dafür war das ich eine hebamme hatte die am gleichen tag noch kommen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt , hatte das jemand von euch ?

Antwort von bubumama am 12.02.2011, 18:25 Uhr

Meine Bekannte war im Geburtshaus, für sie war das ganz prima. Gleich ein paar Stunden später wieder heim.... aber nur, wenn alles gut ging. Ansonsten wäre sie erstmal samt Kind in die Klinik gekommen....

Eine Hebamme, die Du schon vorher kennst, die mit in den Kreißsaal geht, wäre schon ein guter Anfang. Die kennt Dich und Du kennst sie, ansonsten wären das ja alles fremde Leute für Dich....

Könntest Du notfalls nicht einen Kurzzeitpflegedienst in Anspruch nehmen? Eine Kinderkrankenschwester z.B. die bereit wäre, für 3-5 Tage bei Euch vorbeizukommen und Deinem Sohn den Katheder zu wechseln? Evtl. kann man eine über die Diakonie oder einem Kinderpflegedienst bekommen....
Das wäre noch eine Option.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRÄÄÄÄNCHEN meine süsse

Antwort von KaSa1984 am 12.02.2011, 18:26 Uhr

uns gehts suuuuupi :D elias geht seit september in den kindergarten und es gefällt ihm so gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRÄÄÄÄNCHEN meine süsse

Antwort von KaSa1984 am 12.02.2011, 18:30 Uhr

oh nein alles weg :(

.. er hat sooo liebe freunde gefunden die ihm alles hinterhertragen wenn er was nicht machen kann oder nicht halten kann wenn er im rolli sitzt , das ist soo süss das glaubst du mir garnicht :D
meine kleine hexe sarah ist nun in der 1. klasse und es ist wirklich ein wahnisnnig aufregendes jahr ...

und ja :D ich bin wieder schwanger , in der 8 ssw , unser 3. wunder wird wohl anfang oktober zur welt kommen , diese schwangerschaft ist schon mit einwenig mehr sogen verbunden als die letzten beiden , man nimmt das alles eben nicht mehr als so selbstverständlich hin wie damals ... aber ich bin wie immer optimistisch und hoffe das beste

wie geht es euch? was hat sich in den letzten 1-2 jahren getan?


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von KaSa1984 am 12.02.2011, 18:34 Uhr

ja daqs wäre auch eine Option

ich hab aber angst dass er mir das übel nehmen wird , da er wirklich die letzten 4 jahre in regelmässigen abständen im KH war und eine richtige panik vor schwersten, pflegern und ärzten entwickelt hat

ich hoffe einfach immer noch dass mein mann seine ängste überwindet ;)
wir haben ja noch zeit

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gott :)

Antwort von Tränchen97 am 12.02.2011, 18:35 Uhr

Ist der "KLEINE" so gross gewordne und ist das ein Hübscher Zwerg!!!
Herrje das sind ja wunderbare Neuigkeiten :) Schön dass es ihm im Kiga so gut gefällt und die Kinder auch alle nett zu ihm sind.

Wie war denn Sarahs Schulanfang? Bei uns ist es in diesem Jahr so weit, meine Grosse wird engeschult und kanns kaum erwarten :)
Tja was hat sich getan, ich bin mittlerweile geschieden seit letztes Jahr Januar, neu vergeben und glücklich und keine weiteren Kinder in sicht *G* Zwei reichen auch muss ich sagen :)

Aber ich gönne es euch von Herzen und ich wünsche dir eine wunderbare und vor allem UNBESCHWERTE Schwangerschaft und ein kerngesundes und zuckersüsses Baby in den Armen dann im oktober!!!

knutscha silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gott :)

Antwort von KaSa1984 am 12.02.2011, 18:42 Uhr

huuui da hab ich ja ne menge verpasst O.o

der schulanfang war einerseits echt ganz toll aber der anderen seite schon sehr stressig

was die heute alles von den kindern erwarten , ich kann mich nicht erinnern das bei mir damals die anforderungen schon so hoch waren , aber nach anfänlichen startschwierigkeiten ( sarah ist ja 2 wochen vor dem "überwerfungsdarum" geboren und somit die jüngste in der klasse) gehts nun gaaaanz gut und sie ist auch sehr ehrgeizig

mittlerweile liest sie nun die gutenachtgeschichte vor :D

es ist echt ne gaaanz neue erfahrung ein schulkind zu haben , eine sehr schöne neue erfahrung

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja mal gespannt

Antwort von Tränchen97 am 12.02.2011, 18:45 Uhr

wie das bei uns so werden wird..Elsbet ist leider ein totaler Träumer der kann man was sagen und sie macht dann genau das gegenteil davon weil sie einfach nicht zuhören kann, geschweige denn sich auf was konzentrieren..ich hab ja schon ein bisschen angst davor weil ich eben durch einige Kigamamas deren ältere schon in der schule sind, weiss dass die den Kindern sschon früh viel abverlangen..
ich bin aber definitiv nervöser als sie *G* SIE kanns kaum abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von bubumama am 12.02.2011, 18:48 Uhr

Ihr habt sicher noch Zeit, aber ebenso auch Zeit eine nette Pflegerin zu finden. Auch wenn Du aus dem KH nach der Geburt daheim bist, brauchst Du evtl. Unterstützung.... Du weißt ja nicht, wie es Dir geht.

Es wäre also fast sinnvoller, eine Pflegerin auf Zeit einzustellen, die Euch hilft, die Dein Sohn aber auch schon frühzeitig immer mal sieht, dann fühlt er sich auch wohl und hat keine Ängste.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt , hatte das jemand von euch ?

Antwort von Alexa1909 am 12.02.2011, 19:35 Uhr

Ja,ich habe 2 Kinder stationär bekommen und die anderen 4 danach ambulant.Hätte nämlich im Krankenhaus auch keine Ruhe gehabt.

Das einzige "Problem" ist natürlich das man sich eigentlich ausruhen sollte,das habe ich dann aber nie getan,sondern bin gleich wieder zu Hause voll eingestiegen.Mir tat das gut,da ich nervös werde,wenn ich mal nichts mache.
Ich muss mich bewegen können.Jetzt bei meiner Tochter war meine Mama so göttlich und hat uns alle die Maus eine Woche alt war, die Kinder für ein Wochenende abgenommen,so das wir uns nur mit der Kleinen beschäftigen konnten.

Lange Rede,kurzer Sinn,Frau sollte tun,was sie für richtig hält und sie möchte.Dann passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt , hatte das jemand von euch ?

Antwort von Tapsy am 12.02.2011, 19:39 Uhr

Das würde ich aber an Deiner Stelle nochmal überdenken. Du kannst auch vom Arzt eine Helferin "aufschreiben lassen", also eine Krankenschwester, die zu Dir nach Hause kommt, bzw. Pflegedienst. Weil Du nach der Geburt wahrscheinlich nicht in der Lage sein wirst um ihn zu pflegen. Das ist auch nicht der Sinn und Zweck des ambulanten Geburtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.