Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 06.08.2015, 0:01 Uhr

Alles im Schlaf verarbeiten

Meine Tochter ist jetzt 26Monate,laut Kinderarzt aber eher auf dem Stand eines 2,5-3j.Kindes (vorallem Sprachlich). Nun schläft sie aber sehr schlecht,weint im Schlaf viel oder ist unruhig. Kein Wunder,da sie alles aufsaugt und Nachts verarbeitet! Wue kann ich ihr zu einem ruhigeren Schlaf verhelfen?

Ab 18h machen wir "nichts" mehr,also Abendessen,ggf aufräumen,Bettfertig machen und Bücher lesen. Sue badet in Lavendel oder ich massiere uhr den R7ücken mit Lavendelöl....
Aber was kann uch ihr noch gutes tun....

 
3 Antworten:

Re: Alles im Schlaf verarbeiten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.08.2015, 0:08 Uhr

Boah!
Ich weiß nicht was ich jetzt cooler finde.
Ein Kind das 4 Monate vor allen anderen ist oder den Arzt der das so genau einschätzt ;)

So verarbeiten viele Kinder ihren Tag.
Das gehört zur Entwicklung dazu.
Da kannst du nicht viel machen.
Vlt wird es besser wenn sie das erlebte tatsächlich "sprachlich" besser aufarbeiten kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles im Schlaf verarbeiten

Antwort von Schokonuss87 am 06.08.2015, 0:17 Uhr

Das hat der Kinderarzt bei der U7 halt gesagt :-). Wenn man sie mit anderen in ihrem Alter sieht merkt mans auch sehr schnell. Ich weiss , es gehört dazu,aber sie tut mir so leid. Das Weinen macht mich fertig.... Und dachte vielleicht weiss jmd was ihr das Runterkommen erleichtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles im Schlaf verarbeiten

Antwort von dee1972 am 06.08.2015, 0:19 Uhr

Wenn sie sprachlich so weit wie ein 3jähriges Kind ist, dann rede mit ihr. Binde das aktiv ins Abendritual ein, dabei kann sie dann vieles verarbeiten.

Wir machen das immer schon beim gemeinsamen Abendessen. Bei uns darf jeder sagen was er mag, hier muss niemand schweigend seinen Teller leer essen. Nur eine Regel: Probleme besprechen wir nicht beim Essen.

Wir reden abends im Bett nach der Gute-Nacht-Geschichte immer noch ausführlich. Besprechen den vergangenen Tag und die Pläne für den nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.