Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von licht1082 am 06.12.2010, 7:24 Uhr

alleine schlafen

guten tag
meine tochter ist 2,5 jahre alt. ich bin geschieden. sie hat zu mir und zu ihrem papa gleichwertig kontakt und eine gute beziehung. abeds schläft sie ohne probleme in ihrem bett ein. nachts kommt sie aber jedesmal zu mir ins ehebett. jetzt möchte ich wieder heiraten. jetzt habe ich aber bedenken wie die kleine reagiert wenn plötzlich ein mann neben mir im bett liegen wird. ich habe auch schon versucht sie daran zu gewöhnen weiter in ihrem zimmer zu schlafen weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. ich wollte das auf jeden fall machen bevor ich heirate um der situation aus dem weg zu gehen das sie nachts kommt und da liegt dann ein mann neben mir im bett. ich bin überhaupt etwas beunruhigt wie ich sie an einen neuen partner gewöhne.

 
4 Antworten:

Re: alleine schlafen

Antwort von Zero am 06.12.2010, 7:29 Uhr

Kurz, weil auf dem Sprung.

Bist du denn zur Zeit liiert?
Wenn ja, kennt deine Tochter den Mann? Verbringt ihr Zeit miteinander? Wie reagiert sie auf ihn?
Wenn nein: Abwarten wie sie reagiert und nicht voreilig über Hochzeit reden/nachdenken, wenn das Huhn die Eier noch gar nicht gelegt hat.

Das deine Tochter wieder in ihrem Bett schläft kommt von ganz alleine - wenn du sie nicht mehr in deinem haben möchtest, solltest du sie ganz sanft in diese Richtung schubsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine schlafen

Antwort von ösitina am 06.12.2010, 7:31 Uhr

Deine kleine wird doch Deinen neuen PArtner ja schon kennen??
Du wirst ja nicht einen wildfremden Heiraten

Am besten ists ihr verbringt mal tagsüber viel Zeit dass sie ihn kennenlernt und dann macht es ihr sicherlich auch nachts nichts mehr aus wenn da ein neuer Mann liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine schlafen

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 8:05 Uhr

du willst heiraten während deine tochter noch nicht einmal an den neuen partner gewöhnt ist und ihr familienleben geprobt habt. find das hart für dein kind. erst darf sie kuschelersatz sein und nun wird sie weggeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine schlafen

Antwort von Ella1 am 06.12.2010, 8:07 Uhr

Sehe es ganauso wie Patti - vielleicht gibst du uns noch mehr Information.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.