Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 23.12.2016, 22:32 Uhr

alle Jahre wieder...

Hach, ein bisschen ruhiger und verhaltener als sonst (und schlecht geschnitten vom RBB), aber trotzdem schön und immer wieder ergreifend.

Weihnachtssingen in der Alten Försterei

Das ist für mich die richtige Stimmung zum Baumschmücken. Dazu noch ein selbstgemachter Glühwein.

 
13 Antworten:

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von leaelk am 23.12.2016, 22:35 Uhr

Ich schaue jedes Jahr "Der kleine Lord"
Auch wenn ich Weihnachten nicht so sehr mag und selber keinen Baum schmücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von ösitina am 23.12.2016, 22:36 Uhr

Und ich verstehe nur Bahnhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von Kater Keks am 23.12.2016, 22:38 Uhr

Eisern Union Fans machen jedes Jahr in der "Alten Försterei" (Stadion das 1. FC Union) Weihnachtssingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von ösitina am 23.12.2016, 22:39 Uhr

Achsooooooooo

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommst du her und schmückst meinen gleich mit?

Antwort von nilo1988 am 23.12.2016, 22:43 Uhr

Kerzen sind schon drauf.

Hab alleine keine Lust. Nilo-Freund ist grad zum Einsatz (der hört seinen Funkmeldeempfänger nicht... wenn er mich nicht hätte... ). Das ist in knapp 1 1/2 Monaten der 4. Brand in unserem Dörfchen. Just vor wenigen Tagen hat es erst bei unserem Nachbarn gebrannt. Zum Glück gingen alle Brände glimpflich aus. Zwar Sachschaden, aber keine gesundheitlichen Schäden. Hoffe diesmal wieder.

Ich trink jetzt ein Frustbier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von Littlecreek am 23.12.2016, 22:53 Uhr

Ich trink frech einen mit, auch wenn ich das bestimmte Weihnachtssingen nicht kenne :)

Bei uns hat der Mini geschmückt und hat es recht passabel hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von dee1972 am 23.12.2016, 22:59 Uhr

28.500 Leute, obwohl eigentlich nur 22.000 reinpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du her und schmückst meinen gleich mit?

Antwort von dee1972 am 23.12.2016, 23:02 Uhr

Nur, wenn du morgen meinen Frühdienst übernimmst, der Wecker klingelt um 5:50 Uhr :(


Uih, 4 Brände in 6 Wochen...der Advent lässt grüßen. Wobei ich zugeben muss, dass ich dieses Jahr auch schon einen kleinen Schwibbogen (mit 2 Kerzen) und ein Gesteck abgefackelt hab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von dee1972 am 23.12.2016, 23:04 Uhr

Töchterchen hat nicht durchgehalten uns wäre vor Müdigkeit vorhin fast in die Tanne gefallen. Aber Kerzen hat sie fleissig aufgesteckt und zumindest ihre bunten Glasanhänger (JA, wir schmücken dieses Jahr bunt) aufgehängt.

Und ich hab grad entschieden: dieses Jahr kein Lametta, ich bin einfach zu müde dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Jahre wieder...

Antwort von Malefizz am 23.12.2016, 23:06 Uhr

na, kein Wunder, dass dann ordentlich Stimmung herrscht! Ich kenne es auch nicht, aber es muss wirklich schön sein, wenn so viele Menschen einträchtig singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du her und schmückst meinen gleich mit?

Antwort von nilo1988 am 23.12.2016, 23:18 Uhr

Öhm... nee du, lass mal. Da schmück ich lieber morgen vormittag selber.


Ui... du kleine Zündlerin! Naja... nur ein Brand kann man mit Vorweihnachtsstress in Verbindung bringen (da wollte jemand den Stollen Buttern und Zuckern und hat es vergessen, dass das zeug auf dem Herd steht). Aber ja, es ist schon irgendwie "komisch".


Hier gibt es nur noch Teelichter oder elektrisches Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du her und schmückst meinen gleich mit?

Antwort von dee1972 am 23.12.2016, 23:22 Uhr

Nilo mein 2. Brand ist mit einem Teelicht passiert! Da war ein Stückchen vom langen Kaminstreichholz reingefallen und das ist hochgebrannt. Sass aber direkt daneben und konnte gleich löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du her und schmückst meinen gleich mit?

Antwort von nilo1988 am 23.12.2016, 23:28 Uhr



Du bist eine Koklerin!


Mir ist noch nie etwas passiert. *aufHolzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.