Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 20.01.2015, 17:30 Uhr

(Ab wann) fiebersenker?

Ab wann würdet ihr ein fiebersenkendes Zäpfchen geben?
Meine Tochter ist 2 1/2. sie hat im Moment 39,3. ich weiß das es abends immer höher ist.
Sie ist erkältet und weinerlich und müüüüde, hat aber keine schmerzen.

 
6 Antworten:

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von Narni@ am 20.01.2015, 17:31 Uhr

Ich würde was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von MäuschenNr.3 am 20.01.2015, 17:39 Uhr

Kommt auf das Kind an.
Prinzipiell bekommt hier kein Kind was, bevor die Temperatur nicht deutlich über 40 °C liegt, allerdings geht es meinen Kindern bis dahin auch noch einigermaßen.

Außer Nr.2- die bekommt auch schonmal bei 38°C, weil der geht es dann immer richtig schlecht!

Außerdem weiß ich sicher, wie sie auf Paracetamol reagieren und dass sie nicht viel brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von FelixNoah2013 am 20.01.2015, 18:04 Uhr

Wenn mein Sohn fiebert gebe ich ihm auch zur Nacht was wenn er quengelt und es ihm deutlich schlecht geht, die Temperatur mal außer Acht gelassen.
Am Tag gibt es unter 39 nichts wenn es ihm dabei gut geht.
Bis 40 würde ich es nicht unbedingt steigen lassen, aber wie gesagt das kommt auf das Kind drauf an.

Meiner springt teilweise mit fast 40 hier noch rum und ist fit wie ein Turnschuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von Susanne.75 am 20.01.2015, 18:11 Uhr

Ich mache es immer vom Befinden meiner Tochter abhängig. Ich finde es grausam, Kinder etwas erdulden zu lassen, gegen das man selbst längst ne Tablette genommen hätte.

Fühlt sie sich nicht und ist dann auch noch der Schlaf davon gestört, ist es für die Genesung auch nicht gut. Also würde sie von mir Fiebersaft bekommen, wenn sie abends schon vor dem Schlafen sehr glüht.
Zum Glück ist sie sehr sehr selten krank. Aber vielleicht habe ich auch daher nicht die Last damit, dann mal Medizin zu geben. Das kommt bisher im Schnitt wohl 1 Mal im Jahr vor, daß sie so krank ist, zumindest mußte ich den Saft auch schon ungenutzt bei der Apotheke vernichten lassen, da sie ihn nicht gebraucht hat.

Ich finde den Saft vor allem auch praktisch, weil man da differenzierter dosieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von Littlecreek am 20.01.2015, 18:12 Uhr

Wenn ich den Eindruck habe, dass das Kind das braucht. Also, wenn es Schmerzen hat, oder total erschöpft ist bei kleinster Anstrengung, Mühe hat zu trinken.
Dann ja
Manche brauchen es eher - manche später.
Meine Jungs hüpften auch schon 39,9 Grad auf der Couch rum. In so einem Fall gebe ich nichts.

Wenn deine Maus recht weinerlich ist, würde ich schon davon ausgehen, dass Schmerz mitschwingt und würde eines geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab wann) fiebersenker?

Antwort von Snaffers am 21.01.2015, 8:18 Uhr

Auf die Nacht gibts hier bei 39 Grad was, damit sie ruhig schlafen können.
Tagsüber nicht vor 39,5 Grad - aber 39 Grad merkt man meinen Kindern auch nur daran an, dass sie heiß sind.
Tagsüber ziehen wir das Fieber auch gern mit Wadenwickeln runter, da geht das Fieber nur um maximal 1 Grad runter - das wichtige Fieber wird also nicht so unterdrückt, wie mit Medikamenten, aber aus der Extremzone kommt man damit gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.