Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 25.04.2014, 14:05 Uhr

1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

wie normal findet ihr das?

meine muss sich ja auch in den Ferien bisserl die Bücher angucken, da ist eine 3 bei rum gekommen, aber die Arbeit ist schlecht ausgefallen (uuuh Verwunderung) und nu wollen ein paar Eltern Sturm laufen.

Achso, das ist eine Nachschreibearbeit, sollt eigentlich vor den Ferien geschrieben werden, Lehrerin war aber krank. Also war klar, dass kurz nach den Ferien die Arbeit ansteht.

Könnte die Arbeit meiner Tochter trotzdem voll gewertet werden? ich meine , ich bin stolz auf die 3 (ist die mit der Wahrnehmungsstörung, falls sich jemand erinnert)

ach ich weiß, eigentlich müsst ich die Lehrerin anrufen, aber wollt mich halt mal vorab informieren, ob das bei jemanden schon so war und die Arbeit bei
manchen doch gewertet wurde, ob wir da Chancen haben oder eben die anderen, dass die Arbeit nicht gewertet wird.

Danke

 
7 Antworten:

Re: 1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

Antwort von Ilse_2000 am 25.04.2014, 14:09 Uhr

Es war eine Nachschreibearbeit! Deshalb kann ich hier die Kritik nicht gelten lassen.

Mein Großer schreibt am ersten Schultag nach den Ferien eine Arbeit (Hauptfach) und am zweiten Tag im anderen Hauptfach eine Arbeit!

Und da die Lehrerin ja vor den Ferien krank war, hat sie die Arbeit halt am erst möglichen Termin nach geholt. Ich finde das nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

Antwort von Sternschnuppe2004 am 25.04.2014, 14:12 Uhr

Sehe ich auch so es war ja klar das die Arbeit nachgeschrieben wird das es nun die erste Stunde war ist vll bissl doof aber ich denke nicht das man da gegen angehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:12 Uhr

Wieso sollte die arbeit nicht gewertet werden?

Den Stoff den sie jetzt versemmelt haben, hätten sie schon vir 2 Wochen drin haben sollen...wer nicht lernt, Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, 4. Klasse

Antwort von wir6 am 25.04.2014, 14:12 Uhr

so noch zur Info, naja, wie gesagt, ich wär froh drum, wenn sie gelten würde.

Für mich war ja auch klar, dass sie in der 1. Schulwoche geschrieben wird.

Finds schon bisserl extrem gleich am 1. Ferientag, aber die Bücher hätte man halt in den Ferien angucken müssen (wenn man es nicht schon vor den Ferien gewußt hat....da war die Arbeit ja geplant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

Antwort von leaelk am 25.04.2014, 14:18 Uhr

Hallo,
hier war auch schon vor den Ferien klar, das direkt nach den Osterferien Latein geschrieben wird.
Haben die Kinder ja genug Zeit, sich in den Ferien vorzubereiten. Die Arbeit kommt ja nicht unerwartet plötzlich direkt nach den Ferien.
Also würde ich persönlich Kritik nicht gelten lassen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es stand im raum, dass eine arbeit fällig ist, wo ist das problem?

Antwort von Patti1977 am 25.04.2014, 15:57 Uhr

ich muss auf arbeit nach urlaub auch volle leistung bringen. Kinder werden zusehr in Watte gepackt, Eltern sind zu schnell auf der Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, 1. Schulstunde, Klassenarbeit Hauptfach

Antwort von Dreikindmama am 25.04.2014, 17:07 Uhr

Bei uns ist heute der letzte Ferientag. Es steht aber jetzt schon fest, dass gleich am Montag eine 4-stündige Übungsprüfung in Deutsch und am Dienstag eine 4-stündige Übungsprüfung in Mathe geschrieben wird, die jeweils wie eine Klassenarbeit gewertet wird.

So ist das Leben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.