Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Eule am 03.05.2016, 16:23 Uhr

Zwillingsnamen

Hallo,

brauche bitte Eure Hilfe, findet Ihr die Namen Viktoria und Lena für Zwillinge zu unterschiedlich wegen der Länge oder würde Euch das nicht stören?

Danke und lg

 
13 Antworten:

Re: Zwillingsnamen

Antwort von monk am 03.05.2016, 16:34 Uhr

Wie mein Nick verrät würde mich das schön stören!!!
Aber wenn es euch gefällt dann nur zu!! Bei mir haben alle Kids die gleiche Silben Anzahl
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Kiwano am 03.05.2016, 16:48 Uhr

Beides schöne Namen.... Meine Zwillinge heißen Hanna und Jonas....2 Silben, beide hebräisch und beide 5 Buchstaben... Also ich hab da ne Macke denn die anderen beiden großen haben dasselbe Schema
Heißen übrigens Marie und David...Nummer 5 wird jetzt wohl eine Sarah
Also hat sich meine Macke erfolgreich durchgesetzt... Muss aber nicht sein finde ich... Auf jeden Fall schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von seerose1979 am 03.05.2016, 16:57 Uhr

Hallo,
mich würde es überhaupt nicht stören.
Das einzige, was ich nicht so mag bei Geschwistern, wenn sie sehr ähnliche Namen haben wie z.b.
Leon und Leonie.
Aber ansonsten kein Problem, nehmen wenn es euch gefällt!
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von NAG-Hasi am 03.05.2016, 17:27 Uhr

Ich find's schon zu unterschiedlich. Passender wäre zB Viktoria und Helena. Wenn dann im Alltag Vicky und Lena draus wird, ist es eben so...

Aber für mich sind die Namen gefühlt nicht gleichwertig, Lena ist für mich nur eine Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Makri am 03.05.2016, 17:38 Uhr

Tolle Kombi! Ich finde es sogar gut, dass die Namen unterschiedlicher Länge sind. Es werden ja auch zwei eigene Persönlichkeiten.
Unbedingt nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von EarlyBird am 03.05.2016, 18:13 Uhr

Ich finde die beiden Namen harmonieren.

Finde es schön.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von channiauri2014 am 03.05.2016, 18:16 Uhr

Ich finde es schön :) mache mir auch gedanken deswegen aber meine zwillingsmädchen werden Alessia & Liah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@channiauri

Antwort von EarlyBird am 03.05.2016, 18:20 Uhr

Oh ich liebe den Namen "Alessia" :)

"Liah" kenne ich eine ganz Süße, - super Kombi wie ich finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @channiauri

Antwort von channiauri2014 am 03.05.2016, 18:28 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von reblaus am 03.05.2016, 21:47 Uhr

Mir persönlich würde Helena viel besser gefallen als nur Lena.
Oder Ihr kürzt Victoria zu Vickie ab....

Ich würde Victoria und Helena nehmen und zu Hause eben den Kosenamen nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Ev71 am 03.05.2016, 22:27 Uhr

Hallo,
die unterschiedliche Länge beider Namen würde mich nicht so stören. Die sehr unterschiedliche Art und Wirkung beider Namen viel mehr.
Viktoria finde ich sehr edel, herrschaftlich und stark. Dagegen wirkt Lena sehr schlicht, einfach, ein wenig plump im Vergleich zu Viktoria. Klingt auch irgendwie unvollständig im Vergleich.
Helena würde super passen oder Marlena/Marlene.
Bei Viktoria und Sarah würde mich die unterschiedliche Länge zum Beispiel gar nicht stören. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Ava12 am 04.05.2016, 12:09 Uhr

Ich persönlich würde vermutlich die gleiche Anzahl Silben wählen... Viktoria klingt härter als Lena, das würde mich stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von KristinaZ am 04.05.2016, 22:17 Uhr

Für zwillinge mag ich die namen sara und luna...auf rumånisch bedeuten sie nacht und mond :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.