Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlotta2015 am 02.07.2015, 21:25 Uhr

Zwillingsnamen

Namen für Zwillinge, Junge und Mädchen. Sind uns noch vollkommen unsicher besonders beim jungennamen... Zweitnamen werden Greta und Frank
Unsere Favoriten bisher:
Lydia
Malia
Frieda
Olivia
Lynn
Sophia
Emilia

Aaron
Linus
Lukas
Theo(dor)
Luis
Tim
Raphael
Josef
Aber eigentlich überzeugt uns keiner der Jungennamen und bei den Mädchennamen Können wir uns einfach nicht entscheiden. Welche findet ihr gut oder habt ihr noch Ideen?

 
10 Antworten:

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Muffin85 am 02.07.2015, 21:53 Uhr

Frieda ist toll, allerdings hört sich Frieda Greta arg dämlich an..da, bis auf Lynn, alle Namen mit -a enden finde ich keine Kombination geschickt. Theo find ich für nen Jungen cool..Josef geht, für mich, gar nicht..der Rest ist halt schon 1000 mal gehört..

Sonst vielleicht...Justus, Lennard, David, Henry, Luke, Jasper, Paul, Frederik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von seerose1979 am 03.07.2015, 7:29 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Mali Greta oder Mila Greta?
Bei den Jungen vielleicht Theo Frank oder Levi Frank?
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von hopsefrosch am 03.07.2015, 8:46 Uhr

wie viele silben hat denn euer Nachname?

wie wäre mit

mit
Frank Oliver
Julius Frank
oder Frank abwandeln als Erstname zb Franklin (fränk-linn)

Maximilian
Maxim
Marius Frank (find ich ganz gut)
Frank Leo

mmh, mit dem Frank gar nicht so einfach....


Und Greta ist doch hübsch...vllt. keine a-a Endungen als kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Jules7 am 03.07.2015, 9:08 Uhr

Malia und Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Blondie86 am 03.07.2015, 9:42 Uhr

ich kenne zwillinge die heißen Pia und Paul.

Sophia und Paphael klingt auch gut finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von mase am 03.07.2015, 13:30 Uhr

Malia und Luis mir gefällt die Schreibweise Louis
Oder

Malia und Raphael

Sind sehr schöne Kombi finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von 3boys am 03.07.2015, 16:57 Uhr

Müssen denn die Rufnamen mit dem Zweitnamen harmonieren? Werden sie denn jemals (außer bei der Taufe, Hochzeit usw.) zusammen ausgesproche oder damit gerufen?
Wenn nicht, würde ich mich auf den Rufnamen konzentrieren und den Zweitnamen fürs Papier dazu geben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Annelie159 am 04.07.2015, 7:30 Uhr

ziemlich schwierig sich einen Namen aussuchen der NICHT schon oft gehört wurde und man nicht gleichzeitig in eine Schublade gesteckt wird.

Ist ja auch Regionabhängig wie oft man einen Namen hört

Josef würde ich allerdings auch streichen, ist überhaupt nicht meins aber auch Geschmackssache ;-)

Emilia ist toll, auch mein Favorit.... Sophia ebenfalls.

Von den jungen gefallen mir leider so gar keine

Meine Favoriten sind derzeit

Helena und Luisa
Noa und Ben
Ben und Emilia

Und zudem wäre mir auch völlig egal ob der Name ausgelutscht ist, wenn es DER Name ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Anny19charly24 am 06.07.2015, 16:29 Uhr

Ich finde Malia Greta toll und Luis Frank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von reblaus am 06.07.2015, 20:25 Uhr

Aglaia Grete , frei übertragen : anmutige Perle

Arved Frank , von Adler+ Baum/Wald und tapfer/frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.