Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 07.02.2016, 15:39 Uhr

Zweitname zu Thorge

Vor einiger Zeit habe ich schon mal hier geschrieben, wir erwarten unser fünftes Kind ( dritter Junge), es wird definitiv ein Thorge.
So jetzt aber mein altes Problem, ich suche einen Zweitnamen.
Unsere vier großen haben alle zwei Namen, da war jedesmal eine Person die uns wichtig war Namenspate. Jetzt wären die möglichen Zweitnamen Theodor oder Johannes, wobei Johannes schon einer unserer Söhne als Zweitnamen trägt, nach meinen Großvater. Dieses mal wäre Johannes von meinen Mann ( er ist nur von Kind 4 und 5 der biologische Vater).
So also wie nun
Thorge Theodor
Thorge Johannes
Oder
Thorge Johannes Theodor
ODER DOCH EINEN ZWEITEN NAMEN OHNE BEDEUTUNG???
Ich nehme sehr gerne Vorschläge entgegen.
Meine Tendenz geht zu Thorge Johannes Theodor, aber dann wäre er der einzige mit drei Namen????

 
11 Antworten:

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von PingSunshine am 07.02.2016, 16:22 Uhr

Auf die Gefahr hin dass ich jetzt Unruhe herein bringe.. wie wäre denn nur Theodor Johannes oder Johannes Theodor? Das müsste er wohl nicht buchstabieren und könnte man überall gut aussprechen.
Ansonsten finde ich Thorge Johannes schöner oder Thorge Johann abgekürzt damit er sich von dem Zweitnamen deines anderen Sohnes absetzt Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von HSVMarie am 07.02.2016, 16:26 Uhr

wie wäre es denn mit Thorge Johann? Oder einer anderen Variante von Johannes? Jannis, Hannes oder sowas.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 17:34 Uhr

Du bringst keine Unruhe rein, aber der Name Thorge ist fest als erster Name. Johann hat mein Mann vorgeschlagen aber ich kenne eine Nervensäge die so heißt das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 17:39 Uhr

Jannes heißt schon mein Cousin da er erst 8 ist und fast in der Nachbarschaft wohnt fällt das auch weg.
Hätte glaube ich gerne was ganz anderes wenn, sonst bleibt es wohl bei Thorge Johannes Theodor komplett, aber das sind halt drei Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst lachen aber

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 17:47 Uhr

Ich habe noch eine Sophie, einen Elias, einen Frederick und eine Helene.
Die drei ersten haben wie ich finde sehr einfache Namen, aber sie müssen sie immer buchstabieren.
Thorge finde ich auch einfach und es ist der Herzensname meines Mannes und ehrlich auch Theodor müsste man oft buchstabieren da immer die Frage kommen würde mit oder ohne h?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von HSVMarie am 07.02.2016, 18:51 Uhr

Eventuell hat dein Mann noch einen anderen Namen den man mit Thorge kombinieren kann? Oder eine weibliche Verwandte, deren Namen man als männliche Form vergeben könnte, wenn euch keine Kurzform von Johannes gefällt. Wir haben unserer jüngsten Tochter eine weibliche Form vom Drittnamen meines Mannes gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 22:06 Uhr

Wie wären denn eine abgewandelte Form von Thorge?

Isch schick Dir mal eine PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 22:06 Uhr

Quatsch! VON JOHANN!

herrje.

Ich finde immer noch Thorge Theodor gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von malini am 07.02.2016, 22:36 Uhr

Soll der Zweit- (und eventuelle Drittname) stumm bleiben? Irgendwie verstehe ich das nämlich nicht so ganz: einen Zweitnamen doppelt vergeben, erwägt ihr. Da aber ein Cousin Jannes (oder so ähnlich) heißt, wollt ihr diesen nicht vergeben.

Da würden mich eher zwei gleiche Zweitnamen bei den eigenen Kindern stören als meinem Kind einen Zweitnamen zu geben, den ein Cousin trägt. Beim Erstnamen bin ich auch so, da gibt's keinen, den es schon in der Verwandtschaft als Erstnamen gibt. Aber beim Zweitnamen würde es mich nicht stören, wenn er mir gefällt und in Frage kommen würde.

An sich gefällt mir Thorge Johannes besser, bei Thorge Theodor würde mich das doppelte Th stören. Aber ich fände es jetzt auch nicht schlimm, wenn ein Kind drei Namen hat statt wie alle anderen nur zwei. Unser erstes Kind hat keinen Zweitnamen, falls wir jetzt ein Mädchen bekommen, könnte ich mir ggf. einen vorstellen (aus familiären Gründen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von sterntaler82 am 08.02.2016, 9:16 Uhr

Ich mag das Kind ( jannes) nicht will nicht das mein Kind so heißt, mir reicht schon wenn ich ihn ertragen muss. Hört sich hart an ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Thorge

Antwort von Ava12 am 08.02.2016, 18:41 Uhr

Thorge Theodor, besser Thorge Johannes, aber da der Bruder schon so heisst, würde ich eine andere ähnliche Form nehmen z.B.

Thorge Jonathan
Thorge Jonas
Thorge Jonah
Thorge Jari
Thorge Jani
Thorge Jarno
Thorge Jannik
Thorge Jakob
Thorge Hannes
Thorge Fjonn

oder einen ganz anderen Namen, ich für mich würde nicht drei, wenn alle andern zwei haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.