Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 13.02.2016, 15:52 Uhr

Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Hallo!

Ich bin nicht schwanger und suche Namen momentan nur aus Spaß an der Freude.

Gerade bin ich eher auf Mädchennamen konzentriert. Aktueller Favorit ist Charlotte Jasmin.

Eine Schwester dazu würde ich Theresa oder vielleicht Josephine nennen.

Welcher zweisilbige Mädchenname ohne -a am Schluss würde euch zu Theresa einfallen?

Theresa Josephine wäre auch schön, aber zu lang.

Ich bin schon die "alte" Liste durchgegangen, die ihr beim Zweitnamen zu Charlotte erstellt habt. Aber irgendwie hat es noch nicht *klick* gemacht.

Ich würde wieder wie bei Charlotte Jasmin einen Zweitnamen vergeben, der nicht ebenso klassisch-traditionell klingt. Theresa Mathilde oder Theresa Elisabeth z.B. wäre mir insgesamt zu alt.

Ich denke eher an so etwas wie Theresa Lucy oder Theresa Michelle oder so..., bin aber noch von keinem der beiden überzeugt.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.02.2016, 18:08 Uhr

Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt ...

Theresa Aline
Therese Brianne
Theresa Christin
Theresa Denise
Theresa Edith
Theresa Felice
Theresa Grace
Theresa Helen(e)
Theresa Ilvy
Theresa Janine
Theresa Lou | Louise
Theresa Mahé
Theresa Nadine
Theresa Olive
Theresa Pauline
Theresa Rose
Theresa Sandrine
Theresa Ulrike
Theresa Valerie
Theresa Wiebke
Theresa Zoé

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von PunkRockMummy am 13.02.2016, 18:55 Uhr

Theresa

Lynn
Feline
Linette
Carleen
Eileen
Leanne
Noelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von Amselei am 13.02.2016, 18:55 Uhr

Spontan fände ich Theresa Janine schön.
Ansonsten
Theresa Loreen
Theresa Florine
Theresa Lynn
Theresa Juliette
Theresa Yvette
Theresa Yvonne
Theresa Ingrid
Theresa Emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von knopf.im.ohr am 13.02.2016, 19:05 Uhr

Theresa Aline
Therese Brianne: gefällt mir irgendwie gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig ohne Bezug zu Brian.
Theresa Christin: hätte familiären Bezug. Ich weiß nur nicht, ob mir die Kombi zu hart ist.
Theresa Denise
Theresa Edith
Theresa Felice
Theresa Grace
Theresa Helen(e)
Theresa Ilvy
Theresa Janine
Theresa Lou | Louise: wie ich bei Charlotte keinen ZN mit L nehmen würde, würde ich bei Theresa keinen ZN mit S vergeben…
Theresa Mahé
Theresa Nadine: gefällt mir klanglich gut. Aber sind Nadine/Michelle zu retro/80er?
Theresa Olive: im Englischen ganz süß, aber im Deutschen ist mir der Name irgendwie zu sehr Wortname, auch wenn ich Jasmin wiederum schön finde.
Theresa Pauline: schön, aber auch wieder so lang und er mag Pauline nicht.
Theresa Rose
Theresa Sandrine
Theresa Ulrike
Theresa Valerie
Theresa Wiebke
Theresa Zoé

Die anderen Namen kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Irgendwie finde ich zu Theresa Namen schöner, die kein S oder R enthalten. Theresa Rose oder Theresa Sandrine / Theresa Louise klingen für mich nicht so rund. http://www.rund-ums-baby.de/passwort-vergessen.htm

Habt ihr noch andere Ideen?

Wie würdet ihr „Christin“ schreiben? Ich tendiere zu Christine oder Kristin.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von knopf.im.ohr am 13.02.2016, 19:11 Uhr

Danke! Mir gefallen:

Theresa Noelle: Mein GöGa ist an Weihnachten geboren… ;-)
Theresa Janine: die Kombi gefällt mir klanglich, aber Janine ist nicht 100%ig meins.
Theresa Ingrid: I. hat er vorgeschlagen und ich finde den Namen nicht schlecht, aber auch so alt. Zu Theresa oder Ingrid würde jeweils etwas Frischeres besser passen. Zusammen lassen sich die Namen gegenseitig noch „älter“ wirken…

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von Ava12 am 13.02.2016, 19:20 Uhr

Hallo
Ich hab dir weiter unten zu Charlotte noch Zweitnamen aufgeschrieben. Vielleicht gefällt dir daraus ja auch einen für Theresa?

Theresa Mavie fände ich schön
Theresa Leni
Theresa Ylvi
Theresa Juno
Theresa Aniko
Theresa Elli
Theresa Eleni
Theresa Malin
Theresa Luise
Theresa Sanni

Kenne eine süsse Teresa Nova, finde ich auch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.02.2016, 21:11 Uhr

@ Christin: Ich würde im deutschsprachigen Raum "Christin" oder "Kristin" schreiben; mir persönlich gefällt die Version mit CH besser. ChristinE gibt es auch als eigenen Namen mit gesprochenem E.

@ Theresa Pauline: Hatte bei meinem Vorschlag die französische Aussprache im Kopf; also eher POLin ausgesprochen. Aber im deutschsprachigen Raum würde der Name wahrscheinlich leider PAULinE ausgesprochen werden (siehe oben Christin vs. Christine).

Wie wäre es noch mit den Klassikern?
-Theresa Sophie (obwohl, auch ein S) oder
-Theresa Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von EarlyBird am 14.02.2016, 0:00 Uhr

Hi mir gefällt

Theresa-Marie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von NAG-Hasi am 14.02.2016, 10:32 Uhr

Theresa Corinne (ohne gesprochenes -e)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von lilke am 14.02.2016, 12:24 Uhr

Marie
Juliane
Christin
Frederike
Henriette
Leonore
Jolene
...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Theresa ohne -a am Schluss

Antwort von Mona Laura am 14.02.2016, 13:13 Uhr

Hallo,

Theresa Aileen
Theresa Brynn
Theresa Cathleen
Theresa Laureen
Theresa Malin
Theresa Lisanne
Theresa Robyn
Theresa Arwen
Theresa Malou
Theresa Anouk
Theresa Nele
Theresa Maelle
Theresa Mabel / Mabelle
Theresa Doreen
Theresa Manon
Theresa Vivian (zu lang?)
Theresa Elinor

Was dabei?

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt Janine vielleicht...

Antwort von Amselei am 14.02.2016, 15:39 Uhr

Theresa Aline?
Theresa Celine?
Theresa Aylin?
Theresa Philine?
Theresa Elin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.