Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosy2014 am 11.12.2014, 4:39 Uhr

Zweitname zu Linda oder Anna?

Hallo Zusammen,

nach langem Suchen haben wir endlich gemeinsame Namensfavoriten gefunden... unsere Kleine soll entweder Linda oder Anna heißen (der Nachname ist dreisilbig und beginnt mit Ro).

Nun sind wir (neben der Qual der Wahl zwischen den beiden Erstnamen) auf der Suche nach passenden Zweitnamen...

Vielleicht habt ihr ein paar schöne Ideen für uns, die zu den Erstnamen und zum Nachname harmonieren könnten?

Lieben Dank und viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von Sina86 am 11.12.2014, 13:31 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit:

Anna Helene
Anna Marlen
Anna Christin
Anna Sophie
Anna Florentine
Anna Luise

Linda Marlen
Linda Marie
Linda Sophie
Linda Felice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von würmchen13 am 11.12.2014, 15:46 Uhr

Warum macht ihr nicht Linda Anna? Finde das echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von Mona Laura am 11.12.2014, 18:49 Uhr

Hallo,

Anna Maria
Anna Katharina
Anna Luise
Anna Hermine
Anna Zoe
Anna Julika
Anna Mattea
Anna Leticia
Anna Timea
Anna Cecilia
Anna Mathilda

Linda Charlotte
Linda Sophie
Linda Theresa
Linda Felizitas
Linda Josephine
Linda Jasmin
Linda Florentine
Linda Michelle
Linda Nathalie

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von Maximum am 12.12.2014, 5:52 Uhr

Anna Tabea
Anna Katharina
Anna Paulina

Linda Annabell
Linda Karina
Linda Lucienne
Linda Estelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von Rosy2014 am 12.12.2014, 10:11 Uhr

Hallo Zusammen, dankeschön für eure Vorschläge.
Davon gefallen mir Anna Marlen, Helene und Linda Marlen, Anna am Besten. Da der erste Name auf a endet, finde ich eine andere Endung beim Zweitname schön - Anna Pauline würde mir auch gut gefallen. Mir ist noch Marilen/Marielen eingefallen - wie würdet ihr den finden und schreiben? Findet ihr Linda oder Anna schöner?
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für was einen Zweitnamen "suchen"???

Antwort von Honey58 am 12.12.2014, 11:03 Uhr

Wenn er keine besondere Bedeutung hat, wie z.B. ein Name aus der Verwandtschaft. Verstehe nicht wieso man dann unebdingt einen Zweitnamen benötigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Linda oder Anna?

Antwort von Honey58 am 12.12.2014, 11:05 Uhr

Ganz klar LINDA! Ein wunderschöner Name und nicht so häufig wie Anna (den ich trotzdem schön finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was einen Zweitnamen "suchen"???

Antwort von Rosy2014 am 12.12.2014, 12:31 Uhr

Für unsere Tochter finde ich einen Zweitnamen aus verschiedenen Gründen schön - ein Grund ist, dass es in unserer Familie Tradition hat und auch mein Mann und ich Zweitnamen haben, ich daher schon immer im Gefühl hatte, dass es richtig ist, wenn auch unser Kind einen Zweitnamen erhält. Ein weiterer Grund ist, dass wir zum Nachname einen sehr schlichten, kurzen Rufnamen möchten - ich persönlich aber auch längere Namen mag, die ich durch einen Zweitnamen einbringen könnte. Obwohl mir der Klang des Namens wichtiger ist, hätten Teile des Namens Marielen (Maria, Marie) bei uns in der Familie tatsächlich Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was einen Zweitnamen "suchen"???

Antwort von Skyla am 16.12.2014, 10:17 Uhr

Ich finde es auch schön, mehrere Vornamen zu haben - habe selbst zwei, meine beiden Kinder haben auch je zwei und auch die Väter meiner Kinder haben zwei oder drei Vornamen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.