Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inpale am 03.03.2014, 18:29 Uhr

Zweitname zu Jule erforderlich?

Ich bin in der 24. Woche schwanger und ich erwarte wieder ein Mädchen. Mein Mann und ich haben uns auf den Namen Jule geeinigt. Nun die Frage: ist hierzu ein Zweitname erforderlich? Im Internet ließt man unterschiedliches. Vielleicht gibt es hier ja welche, die den Namen auch vergeben haben.

Lg und schon mal vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Zweitname zu Jule erforderlich?

Antwort von Terkine am 03.03.2014, 18:46 Uhr

Jule ist unisex. Da er in Deutschland aber hauptsächlich als Mädchenname bekannt ist, kommt es auf das zuständige Standesamt an. Manche verlangen einen eindeutigen Zweitnamen andere nicht. Die definitive Antwort kann dir also nur das zuständige Amt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jule erforderlich?

Antwort von aprilagain am 03.03.2014, 19:16 Uhr

Hallo,
das Kind meiner Freundin heißt Jule und hat definitiv KEINEN Zweitnamen, hängt aber tatsächlich vom Standesamt ab, einfach mal entsprechenden anfragen...
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jule erforderlich?

Antwort von yartina am 03.03.2014, 23:18 Uhr

die jules die ich kenne, haben alle einen zweitnamen.

hat sich auch schon 2x als gut erwiesen. da es die jules immer mindestens doppelt gab, wurden sie immer mit ihren zweitnamen gerufen.
jule marie z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jule erforderlich?

Antwort von Muffin85 am 04.03.2014, 8:57 Uhr

Ich kenne zwei und Beide haben keinen Zweitnamen (und wenn schon einen Zweitnamen dann doch bitte nicht die Lückenfüller Marie oder Sophie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jule erforderlich?

Antwort von Inpale am 04.03.2014, 11:30 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich habe gerade mal beim Standesamt angerufen und wir können den Namen alleine eintragen lassen wir müssen dies auf der Vornamenserklärung dann nur mit angeben und dann ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.