Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 20.06.2014, 12:18 Uhr

zu ähnliche geschwisterkombis?

In meinem FreundeskreIs gibt es zur Zeit einige Schwangere. Bei einigen sind die gewünschten Geschwisterkombis sehr ähnlich, wie ich finde ..

was meint ihr (in Klammern immer der Name des ungeborenen Babys)?

L.ucas & L.ouis
E.mma & E.mil
O.skar & K.arla

 
8 Antworten:

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von Tildamaus am 20.06.2014, 13:46 Uhr

Ich finde Lucas und Louis schon sehr ähnlich...Freunde von uns haben einen Leo(nardo) und es kommt ein Louis dazu, das finde ich ganz gut.

Bei Emma und Emil hört man den Unterschied besser, wenn man sie ruft.

Und auch bei Oskar und Karla ist das nicht zu nah beieinander, obwohl ich Klara noch schöner finde:-)

Ich muss mir zum Glück erstmal nur einen Namen für Junge und Mädchen und keine Kombi aussuchen. Aber das ist auch schon schwer genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von reblaus am 20.06.2014, 15:33 Uhr

eigentlich ist das doch egal, die Kinder gehen doch ihren eigenen Weg....

und zum letzten fällt mir nur ein :

Grant , Anthos , Oskar , Karla , Lale , Alegra ;-)

Wer weiß ob die noch mehr Geschwister bekommen....dann können Eltern sich ja bedienen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von stupsi76 am 20.06.2014, 15:47 Uhr

Warum sollen Geschwisternamen unbedingt zueinander passen?


Geschmäcker und Vorlieben können sich durchaus ändern in der Zeit des Kinderkriegens.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von hubbabubba am 21.06.2014, 8:47 Uhr

Muss jeder für sich wissen. Mich PERSÖNLICH würde es stören, wenn die Namen sich reimen (z.B. F.lora und L.ova). Die Kinder meiner Kollegin heissen E.lias und E.lisa. Sie lacht immer, wenn sie selbst nen Knoten in die Zunge bekommt...sagt aber, das waren nun mal ihre Lieblingsnamen. Und ich finde, das ist genau die richtige und gesunde Einstellung, wenn es darum geht, seinen Herznamen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von Ava12 am 21.06.2014, 11:20 Uhr

Ich guck bei meinen auch drauf, dass die Namen zusammen stimmig sind, aber Emma und Emil wär mir dann doch zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von Ava12 am 21.06.2014, 11:20 Uhr

Ich guck bei meinen auch drauf, dass die Namen zusammen stimmig sind, aber Emma und Emil wär mir dann doch zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von reblaus am 21.06.2014, 11:54 Uhr

Bei uns sind die Namen ja gar nicht soooo ähnlich aber dennoch klingen sie beim RUFEN so gleich, daß oftmals keiner reagiert, weil sie nicht wissen wer gemeint ist...ergo kommt oft der Zweitname zum Einsatz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ähnliche geschwisterkombis?

Antwort von Mäxie452 am 22.06.2014, 23:37 Uhr

Hallo


Mich stören schon gleiche Anfangs- bzw. Endbuchstaben bei Geschwistern, wenn ich sie selber vergeben würde.

Die genannten Kombis wären MIR zwar auch zu ähnlich, aber bei fremden Kindern würde es mir nicht auffallen.



Schöne Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.