Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163 am 05.06.2016, 9:46 Uhr

ZN zu Leonard

Hallo,
nach laaaaangem hin und her und gefühlten endlos-Diskussionen wird es wohl ein Leonard werden. Jetzt suchen wir einen schönen ZN. Mein Mann möchte Tim, aber das klingt nicht schön für mich, irgendwie so hart..Nachname fängt mit R an und ist relativ häufig.

Vom Klang her find ich Elias ja toll. Leonard Elias, aber so heißt mein Stiefsohn, also fällt Elias raus. Vielleicht fällt euch ja noch was in der Richtung ein ;)

Danke und lg

 
10 Antworten:

Re: ZN zu Leonard

Antwort von KevinTate am 05.06.2016, 10:19 Uhr

Leonard Emil
Leonard Emilian
Leonard Gabriel
Leonard Samuel
Leonard Eli
Leonard Milan
Leonard Julius
Leonard Vincent
Leonard Paul
Leonard Quentin
Leonard Simon
Leonard Benjamin
Leonard Lieven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von Kleeblatt8605 am 05.06.2016, 10:23 Uhr

Paul Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von wemberina am 05.06.2016, 10:45 Uhr

Leonard Timon
Leonard Julian
Leonard Elmar
Leonard Johann
Leonard Magnus
Leonard Alexander
Leonard Corbinian
Leonard Hanno


Allerdings klingen fast alle Kombis für mich besser, wenn Leonard hinten steht....
Außer: Leonard Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von Julija89 am 05.06.2016, 10:52 Uhr

Toller Name!!!!! Finde Leonard Samuel sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von EarlyBird am 05.06.2016, 12:10 Uhr

Hi ich finde Leonard Tim R. sehr passen, phonetisch 1 a.

Leonard ist aber generell ein Name, wie ich. finde, der sich super kombinieren lässt.
Auf Anfangsbuchstaben mit "L" und "R" würde ich aber auch verzichten.

Ansonsten hast du doch mir Leonard als Erstname so ziemlich freie Bahn bei der Auswahl des Zweitnamens.

Samuel gefällt mir auch super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von PunkRockMummy am 05.06.2016, 12:49 Uhr

Leonard Jonah
Leonard Phil
Leonard Maxim
Leonard Mick
Leonard Felix
Leonard Eneas
Leonard Valentin
Leonard Enrik
Leonard Henry
Leonard Fabio
Leonard Junis
Leonard Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von 3boys am 05.06.2016, 12:55 Uhr

Eigentlich bin ich meistens der Meinung, wenn er EN schon so lang ist, sollte der ZN kürzer sein. Allerdings finde ich Samuel auch ganz schön dazu.

Vorschläge:
Leonard Jim
Leonard Nick
Leonard Finn
Leonard Aaron
Leonard David
Leonard Erik
Leonard Georg
Leonard Gian
Leonard Henry
Leonard Iven
Leonard Noah
Leonard Silas
Vllt. ist noch was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von Merle83 am 05.06.2016, 13:11 Uhr

bin auch absolut für leonard samuel

die kombi finde ich richtig richtig schön

leonard tim gefällt mir garnciht
sorry

leonard ist so … "edel" und tim so abgehakt , kurz und knapp
das klingt zusammen wie abgeschnitten *g*

leonard so klangvoll (wie ein lied) und dann "bumm"! der "klotz" tim
schwer zu beschreiben

(auch wenn der zweitname ein stummer zweitname ist, finde ich sollte es harmonisch sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von Johnnymami am 06.06.2016, 16:14 Uhr

wir haben einen johann leonard, dessen rufname leonard ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Leonard

Antwort von Nummerzwei am 07.06.2016, 22:41 Uhr

Darf ich fragen, warum es überhaupt ein Zweitname sein muss? Warum darf ein schöner, klangvoller Vorname nicht für sich stehen?
(Soll jetzt kein Angriff sein, es interessiert mich einfach. Ich persönlich bin leider so gar kein Freund von ZNs, außer man verbindet einen wirklich wichtigen Menschen damit, dem man so quasi ein Andenken schafft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.