Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LautSprecher89  am 09.03.2015, 6:33 Uhr

Wunschnamen...

Wie findet ihr Annina-Josephina und Catalina-Sophie?

 
11 Antworten:

Re: Wunschnamen...

Antwort von asclepiatina am 09.03.2015, 7:41 Uhr

annina JosephinE find ich toll.. die doppelte A endung gefällt mir hier nicht

Catalina is nicht meines... und sophie so schön er auxh sein mag ein Sammelbegriff kein Name mehr.. sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von sterntaler82 am 09.03.2015, 7:50 Uhr

Sophie ist ein Name , ein wunderschöner und Catalina macht ihn ja in der Kombi selten, meine älteste heißt Sophie Manuela und sie liebt ihren Namen .
Bei der Kombi mit annina gebe ich dir recht 2* a am Ende das ist viel zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von Eolair am 09.03.2015, 8:44 Uhr

Hi, als Bindestrichnamen finde ich das zu viel des Guten. Rufst du dann immer Annina-Josephina? Zusammen mit einem Nachnamen muss deine Tochter dann an das EC-Karten-Unterschriftsfeld mehr Platz anbauen lassen und sprengt jegliches Formular ;o).

Annina Josefine fände ich schön, mit F sieht imho das Schriftbild schöner aus und mit E am Ende klingt es in der Kombi runder und pfiffiger. Aber ohne Bindestrich!

Catalina Sophie ist nicht so meines. Catalina vom Klang her (hart) und Sophie... ist halt sooo abgenutzt als Zweitname.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von asclepiatina am 09.03.2015, 10:47 Uhr

War nicht böse gemeint mit Sofie.. ist einfach mein Geschmack.. Schön ist er ja.. fibd aber auch mit Bindestrich zu viel.. normal müsste das Kind dann immer si gerufen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von mirabell am 09.03.2015, 10:55 Uhr

Gallen mir leider alle nicht - einzeln nicht und schon gar nicht in der jeweiligen Kombination, weil deutlich zu lang.

Mit Annina (eher: Anina) und Catalina kann ich gar nicht (nicht mein Geschmack). Die anderen beiden gibt es schon so häufig und finde ich persönlich eher langweilig.

Sorry. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von sun1024 am 09.03.2015, 12:15 Uhr

Mir gefallen die Namen.
Würde die Bindestriche weglassen, und den Tipp, Josephine mit -e hinten zu schreiben, finde ich auch gut.

Annina und Catalina finde ich total schön!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von Lacrie am 09.03.2015, 12:22 Uhr

Also die wären auch nicht mein persönlicher Geschmack.
Finde die auch beide zu lang vor allem mit Bindestrich. Ich denke da wird es auch mal fürs Kind später schwierig und unnötig kompliziert. Aber ist eben nur meine Meinung. Ich bin eher der Fan von kurzen und klaren Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von LautSprecher89 am 09.03.2015, 12:29 Uhr

Danke an euch für die Meinungen. Ich präferierte auch den ersten. Und mit e am Ende gefällt mir auch.
Ich melde mich, wenn ich mit meinen Überlegungen weiter bin, denn ich brauche zwei Namen auf einmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von Isa2012 am 09.03.2015, 13:44 Uhr

Spreche mal Annina-Josephina mehrmals hintereinander laut vor dich hin.
Du wirst merken dass es in der Kombi sehr holprig ist und überhaupt nicht flüssig zu sprechen ist.Wobei die einzelnen Namen an sich ganz schön sind,aber in der Kombi nicht.
Catalina-Sophie ist von der Kombi auf jeden Fall flüssiger.Aber da bin ich ganz ehrlich,ich mag Catalina überhaupt nicht leiden.
Ich gehe mal davon aus,da du mit Bindestrich schreibst,dass es beides auch als Rufname gedacht ist.Ich finde beide zu lang wenn wirklich beide Namen gesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von Blondie86 am 09.03.2015, 20:53 Uhr

annina und cataline gefallen mir garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen...

Antwort von Blömsche am 09.03.2015, 22:06 Uhr

Mit Bindestrich? Sorry, da öffnet sich die Wollny-Schublade!
Zu lang, zu angestrengt außergewöhnlich.

Einzeln:
Annina: hübsch und selten
Josephina: auch ich finde die Endung mit -a etwas hart, aber gut vergebbar
Catalina: irgendwie nicht mein Geschmack, muss aber zum Nachnamen passen
Sophie: wie eine Mitforistin schrieb: heute leider ein Sammelbegriff für den halben Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.