Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namalu am 04.02.2015, 18:07 Uhr

Wir können uns nicht entscheiden... :(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einigen Wochen schon mal geschrieben und viele Tipps erhalten. Aber wir kommen nicht wirklich weiter...
Der ET rückt immer näher, nur noch gut drei Wochen und wir haben uns noch immer nicht entscheiden können. Das macht mich echt nervös...
Und zwar sind es diese drei Namen, zwischen denen wir schwanken:
Anna, Elisa, Katharina

Ist Anna zu schlicht und kurz?
Findet ihr Elisa wohlklingend?
Katharina zu hart im Klang?

Unser Nachname klingt ähnlich wie Kreems. Es sollte auch nur einer der drei werden und kein Doppelname...

Wäre dankbar, wenn ihr weiterhelfen könntet :)

 
14 Antworten:

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Häckse am 04.02.2015, 19:11 Uhr

Anna Kreems
Elisa Kreems
Katharina Kreems
- klingt doch alles gut. Anna ist nicht zu schlicht, Elisa klingt gut und ich finde Katharina auch nicht zu hart. Warum macht Dich das nervös? Alle zur Wahl stehenden Namen sind ok und absolut vergebbar. Euer Kind wird auf jeden Fall einen schönen Namen bekommen, also entspann' Dich.

Vielleicht lasst ihr das Thema mal ein paar Tage ruhen und eventuell nehmt doch die drei Namen mit in den Kreißsaal. Manchmal sieht man das Kind an und weiß dann sofort, welcher Name passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von PapayaMama am 04.02.2015, 19:32 Uhr

Ich finde, ihr habt drei wunderschöne Namen ausgesucht! Und das meine ich absolut ehrlich. Was hältst du denn davon, die drei Namen im Kopf zu behalten und dir dein Baby erstmal anzuschauen, nach der Geburt? So werde ich das machen. Zwei oder drei Namen im Kopf haben und dann erstmal das Baby anschauen und dann fühlt man vielleicht, welcher Name am Besten passen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Juli1979 am 04.02.2015, 19:44 Uhr

Ich finde auch alle drei Namen toll.Wenn euer Nachname mit K beginnt würde ich Katharina dann ausschliessen.Lässt sich nicht schön sprechen...
Anna ist zeitlos,elegant und garnicht ausgelutscht oder langweilig...
Elisa finde ich sehr schön(aber auch Elsa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von MaiMami2014 am 04.02.2015, 20:11 Uhr

Ich würde Anna nehmen. Ein wunderschöner edler Name. Passt sehr gut zu einem Kind und einem Erwachsenen.
Luisa ist zwar ein sehr schöner Name, klingt mir aber für eine Erwachsene Frau zu niedlich.
Katharina würde ich auch nicht nehmen, wenn euer Nachnahme auch mit K beginnt. Klingt beim sprechen nicht gut.

Also ganz einfach... ANNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von raingod am 04.02.2015, 20:37 Uhr

Von den dreien gefällt mir Anna auch am besten!
Ein sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von mami-4 am 04.02.2015, 21:20 Uhr

ich würde Elisa nehmen
unsere Tochter heißt so, ist jetzt 8 Jahre alt und ist wirklch ein superschöner Name.

(und mit 2. namen heisst unsere Tochter Anna , ich glaube, wir haben den gleichen Geschmack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von knopf.im.ohr am 04.02.2015, 21:42 Uhr

Hallo!

Ich finde, dass Elisa sich am schönsten zum Nachnamen anhört.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Laya am 05.02.2015, 1:13 Uhr

Mir gefällt Elisa am besten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Lotti234 am 05.02.2015, 16:16 Uhr

Elisa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Sarah Marie am 05.02.2015, 22:26 Uhr

Meine Meinung ist wirklich ganz eindeutig. Ich finde Anna wunderschön und würde diesen Namen wählen. Wenn ich noch eine zweite Tochter bekomme würde sie vielleicht auch Anna heißen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von kloeschen11 am 06.02.2015, 1:21 Uhr

Auch hier Elisa! Super schön und ein "richtiger" Name, trotzdem etwas besonderes.
Aber die anderen zwei sind auch sehr gut und passen zum Nachnamen. Geh nach deinem Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Phoenix2112 am 09.02.2015, 10:53 Uhr

ich fände elisa am Schönsten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von Blömsche am 09.02.2015, 11:09 Uhr

Hm, vielleicht wartet ihr einfach ab und wenn die Kleine dann da ist, fällt euch beim ersten Anblick direkt DER Name ein? Die Auswahl ist doch schon mal schön.

Anna und Katharina finde ich wohlklingend, allerdings würde ich zu Anna tendieren, falls der Nachname mit K beginnt.
Bei Elisa warte ich im Hinterkopf immer noch auf das fehlende -beth. ;-)
Ist nicht so mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden... :(

Antwort von algudisi3 am 14.02.2015, 9:39 Uhr

Elisa!!!

Katharina heiße ich selber. Ich habe keine Meinung zu meinem Namen. Finde ihn nicht schön. Aber auch nicht hässlich! Aber man heißt wirklich NIE Katharina! Wird immer abgekürzt. Stört mich zwar auch nicht. Aber solltet ihr im Hinterkopf behalten.

Anna mag ich nicht. Hat nichts mit dem Namen zu tun. Aber ich kenne 5 Annas und sie sind wirklich ALLE total sonderbar. Deswegen würde der für mich ausscheiden.

Aber welchen Ihr auch nehmt, dass wird schon der Richtige sein!

Elisa ist wirklich sehr schon. Ihr wollt ja keinen Zweitnamen, aber Elisa Katharina sieht toll zusammen aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.