Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 27.08.2017, 22:56 Uhr

Wie gefällt euch..

Milow... ?

Ist momentan mein Favorit für einen Jungen...

Was meint ihr dazu?

 
23 Antworten:

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von mutzi am 27.08.2017, 23:06 Uhr

Wenn man englische Namen mag und es auch mit Nachnamen nicht all zu holprig klingt warum nicht?
Der Klang des Namens an sich ist schön.
Für mich kommen englische Namen nicht in Betracht, was mir persönlich sonst noch wichtig wäre ist, wie häufig der Name in der Umgebung gerade ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Steff+Keks am 27.08.2017, 23:11 Uhr

Eigentlich ist der Name vom Klang echt schön...aber...
Es ist hier ein häufiger Hundename...und es gibt verschiedene Schreibweise. Milo, Milow, Mylo....du wirst immer buchstabieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 23:28 Uhr

Kannte ich bisher noch nicht. Wie spricht man das denn aus?
Und gibt es noch weitere Schreibweisen für die Aussprachevariante?

Ich würde keinen Namen haben wollen, bei dem immer wieder Fehler bei der Aussprache vorkommen können bzw. die Leute sich unsicher sind, wie sie ihn aussprechen sollen, wenn sie ihn lesen (z. B. wenn in einer Veranstaltung auf Grundlage einer Liste abgefragt wird, welche Teilnehmer da sind) oder den man immer wieder buchstabieren muss. Und meinem Kind würde ich das auch ersparen wollen. Insofern wäre das kein Name, den ich vergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Zwergmase am 27.08.2017, 23:35 Uhr

Denke dabei sofort an den Sänger, der Name gefällt mir (trotzdem) gut, muss aber eben auch zum Nachnamen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Leela am 28.08.2017, 0:18 Uhr

vielleicht besser Milan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Mariechen2015 am 28.08.2017, 6:56 Uhr

Ich kenne auch mehrere Hunde die so heißen und einen kleinen fast zwei jährigen Jungen.
Ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Und für ein Kind erst recht nicht.
Der Nachname sollte schon auch nicht typisch deutsch sein,sonst hört es sich noch unschöner an.
Wenn das passt und ihr den Namen so schön findet ok,aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Mariechen2015 am 28.08.2017, 6:58 Uhr

Oh ja Milan ist doch die wesentlich Schönere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Katl_80 am 28.08.2017, 8:46 Uhr

Habt ihr einen englischen Nachnamen?

Wenn nicht, dann bin ich wieder mal ehrlich und sage, dass ich keine englischen Vor- mit deutschen Nachnamen mag.

Milo (deutsch gesprochen) geht einigermaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von mareen283 am 28.08.2017, 9:06 Uhr

Ich kenne einen kleinen Milo (Schreibweise weiß ich nicht). Er ist 3 Jahre alt, russisch-stämmig und ein wirklich süßer Knubbel. Aber der Name gefällt mir trotzdem nicht.
Aber Mirko ist nicht schlecht. Und den muß man auch nicht dauernd buchstabieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Ava12 am 28.08.2017, 11:45 Uhr

Ja warum nicht, klingt jedenfalls schöner als Mirko oder Milan. Das mit dem deutschen Nachnamen ist so ne Sache, ich finde nicht, dass sich jetzt Mirko Schmidt oder Milan Müller stimmiger anhört.

Alternativ Milo oder Marlo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen irischen Nachnamen..

Antwort von Steffi0405 am 28.08.2017, 13:14 Uhr

Finde englische Vornamen zu deutschen Nachnamen auch nicht stimmig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Nenilein am 28.08.2017, 14:28 Uhr

Wäre nicht so mein Fall.
Miles vielleicht. Das finde ich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen irischen Nachnamen..

Antwort von Ava12 am 28.08.2017, 15:14 Uhr

Dann passt es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von mimavi am 28.08.2017, 15:25 Uhr

Ich habe es nicht so mit englischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von lilke am 28.08.2017, 20:42 Uhr

Selbst bei englischem Nachnamen ist er mir persönlich zu "weich" und irgendwie "unschön". Ich finde halt es gibt schönere irische Namen. Allerdings hat er für mich jetzt nicht wirklich großes Hänselpotential. Ich kenne dummerweise ein paar Hunde, die so heißen, vielleicht ist er auch deshalb nicht meins.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von NAG-Hasi am 28.08.2017, 22:24 Uhr

Ich denke an den Sänger und an Hundenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von kaempferin am 28.08.2017, 23:22 Uhr

Ohne das W am Schluss schön. Dieses W stört mich einfach irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von sarahT am 29.08.2017, 9:45 Uhr

Ich kenne einen Mailo. Nachname polnisch. Ich musste mich an die Kombination gewöhnen, aber mittlerweile mag ich den Namen ganz gern. Auf einen Hundenamen bin ich gar nicht gekommen.
Ich finde ihn vergebbar. Auch wenn die Schreibweise Milow sicher immer buchstabiert werden muss.
Wenn er euch gefällt nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von EarlyBird am 29.08.2017, 11:55 Uhr

Ich finde Milow schön, auch zu einem deutschen Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Muddi1235 am 29.08.2017, 13:17 Uhr

Hört sich total schön an. Ist ein toller Jungsname. Ich persönlich würde aber das w wegnehmen nur milo. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Leela am 29.08.2017, 15:03 Uhr

hi, mich erinnert die Endung -ow an ostdeutsche Ortsnamen wie Seelow, Grünow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Carmar am 29.08.2017, 19:49 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Milow

https://www.familienbande24.de/vornamen/jungs/Milow/

http://www.elterngeld.de/milow/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Sille74 am 30.08.2017, 12:57 Uhr

Vergebbar, aber gefällt mir nicht besonders ... hört sich für mich erfunden an ...

Nehmt doch lieber einen klangvollen traditionellen irischen Vornamen, denn es scheinen ja irische Wurzeln da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.