Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 21.02.2015, 5:24 Uhr

Wie gefällt euch dieser Name?

Was haltet ihr von Maxim??! Für nen Jungen! Hört er sich zu russisch an??

 
17 Antworten:

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Eolair am 21.02.2015, 9:52 Uhr

Hallo,

mir gefällt er, ja er hört sich russisch an, darf er das nicht? Finde russische Jungennamen teilweise sehr schön. Wenn ich alleine hätte entscheiden dürfen, hätten wir noch einen Juri.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Isa2012 am 21.02.2015, 11:14 Uhr

Ich würde meinem Kind jetzt keinen russischen Namen geben aber wenn er euch gefällt,warum nicht.
Dass immer gedacht wird ihr hättet russische Wurzeln,dürfte klar sein.
Wenn euch das stört würde ich ihn nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 13:53 Uhr

Ich find Maxim schön und würde nicht denken, dass die Familie russisch ist. Wer hat hier schon deutsche Namen? Das sind ja wohl die wenigsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Ev71 am 21.02.2015, 18:22 Uhr

Hallo,
ja, hört sich für mich nach osteuropäischem Familienhintergrund an.

Ich würde den Namen nicht vergeben, da ich einfach keine Unisexnamen mag, egal aus welchem Sprachraum.
Ich kenne einen und eine Maxim, beide jetzt im Grundschulalter. Die könnten fast in einer Jahrgangsstufe sein und das in einem überschaubar großen Dorf.
Mich würde das stören.

Der Sprachliche Hintergrund ist doch egal. Es wird immer Leute geben, die keine russischen, französischen, englischen, skandinavischen, deutschen, hebräischen... Namen mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Pia-Lotta am 21.02.2015, 20:04 Uhr

Ich kenne einen kleinen Jungen mit russischen Wurzeln, der Maxim heißt. Aber warum denn nicht? Ist doch ein schöner Name? Wieso stört euch das Russische? Es werden doch auch französische, englische, italienische Namen usw. vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Mäxie452 am 21.02.2015, 21:54 Uhr

Hallo


Ich bringe Maxim schon mit dem russischen Sprachraum in Verbindung. Das ist ja aber nichts schlechtes. Außerdem wird Maxim immer häufiger vergeben, sodass ich nicht immer gleich russische Wurzeln vermuten würde.
Ich finde Maxim sehr schön.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von mirabell am 22.02.2015, 10:27 Uhr

Maxim ist für mich ganz klar ein männlicher Name und russischer Herkunft, ja. Für ein Mädchen finde ich den Namen furchtbar, für einen Jungen ok. :)

Nein, warum sollte man da von "russischen Wurzeln" (der Familie) ausgehen? - Kinder haben heute doch sehr häufig "internationale" Vornamen! Wichtiger finde ich, dass der Vorname einigermaßen ;) zum Nachnamen passt.

Und ist nicht so häufig (Maxim) und mal was anderes als die Flut der skandinavischen Namen, aktuell! ;)

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Indigoblau am 22.02.2015, 18:05 Uhr

Finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Blondie86 am 22.02.2015, 21:56 Uhr

nicht so meins.

meine pille heißt maxim! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Rosinchen78 am 22.02.2015, 23:40 Uhr

Maxim gibt es nicht nur im russischen Raum. Kenne einen kleinen Franzosen, der Maxime heißt (gesprochen Maxim). Ich finde den Namen nicht schlecht. Wenn er euch gefällt und zum Nachnamen passt könnt ihr den gut vergeben

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von hopsefrosch am 23.02.2015, 11:48 Uhr

Hübsch, nicht zu "russisch" (was auch immer zu russisch bedeutet.hihi...)
Ich kennen einen Maxim und find den Namen wohlklingend, weich und dennoch männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von MinoMama am 23.02.2015, 12:58 Uhr

Gefällt mir richtig gut, hatte ich auch lange auf meiner Liste stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von MinoMama am 23.02.2015, 12:58 Uhr

Gefällt mir richtig gut, hatte ich auch lange auf meiner Liste stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von MinoMama am 23.02.2015, 13:00 Uhr

wg. weiblich und männlich, ich kenne beides.

Das Mädel, dass ich kenne wird aber Maxime geschrieben und die Jungs Maxim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von kaempferin am 23.02.2015, 13:17 Uhr

"Was haltet ihr von Maxim??!"
Nicht mein Geschmack. - Bedeutet nun aber ("natürlich") nicht, dass er nicht schön ist. Ist halt, wie gesagt, nicht meins.

"Hört er sich zu russisch an??"
Finde ich zwar nicht - und WENN?! Es werden doch etliche Namen vergeben, die nicht deutsch sind; also... von daher... Hauptsache ist doch, dass der Name gefällt und nicht ZU verrückt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von Blömsche am 23.02.2015, 15:39 Uhr

Find ich toll.
Muss aber auch zuerst an russische Wurzeln denken, ebenso wie ich bei einer Edda immer denke, ob ihre Eltern wohl aus dem hohen Norden kommen.
Was soll´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch dieser Name?

Antwort von fabi84 am 24.02.2015, 11:03 Uhr

Unser Sohn heisst Maxime und es ist ein französischer Jungenname =)
Im französischen wird das e am Ende nicht ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.