Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 05.07.2016, 13:16 Uhr

Wie findet ihr.....

Hallo,

Wie findet ihr: Frieda/Frida und Toni Emilie? Gerne zu beiden Namen eure Meinung und was euch besser gefällt. :-)

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Jana-B.87 am 05.07.2016, 13:30 Uhr

Hallo,

also Frieda/Frida würde ich persönlich nicht vergeben wollen. Hinzu kommt, dass der Name sehr in Mode geraten ist.

Toni mag ich auch überhaupt nicht, da ich damit sofort einen Jungen assoziiere, auch wenn er ebenso weiblich ist.

Emilie/Emily/Emely sind wunderschöne Namen, auch sehr häufig in letzter Zeit, aber durchaus vergebbar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Ivilii am 05.07.2016, 13:33 Uhr

Warum würdest du Frieda/Frida nicht vergeben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Mirabelle123 am 05.07.2016, 13:41 Uhr

Frieda ist mir inzwischen schon öfter begegnet. Ich finde den Namen schön.

Toni ist eben geschlechtsneutral. Da wäre ich eher für Antonia.

Emilie (nicht Emily) finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Nadddy am 05.07.2016, 13:49 Uhr

Hallo,

Frieda steht bei uns auf einen der ertsen Plätze....und auch wenn er gerade mehr in kommen ist denke ich das er doch eher selten ist.
Martha, Greto und Mathilda finde ich auch traumhaft.

Toni ist für mich eine Abkürzung von Antonia....und finde ich für eine erwachsende Frau auch vollwertiger.

Emilie ist mir zu häufig,....

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Jana-B.87 am 05.07.2016, 14:17 Uhr

Der ist bei uns ganz häufig, hier in meiner Straße wohnen vier Stück. Selbst in der Zeitung finde ich diesen Namen sehr häufig bei den Neugeborenen. Ich weiß nun nicht, wie es bei dir ist. Ferner gehört er auch nicht zu meinen Favoriten, aber Geschmäcker sind verschieden. Wäre da nicht die Häufigkeit in meiner Umgebung, hätte ich keinen negativen Gedanken zu diesem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Ivilii am 05.07.2016, 14:32 Uhr

Komme aus Ba-Wü und habe ihn bisher nur einmal in der Zeitung gelesen und kenne auch im großen Bekanntenkreis keine Frida/Frieda. Aber das kann sich ja so schnell ändern...! Uns gefallen schon seit ewiger Ziet die "alten"Vornamen und die sind nun alle wieder "in". Irgendwie total schwierig mit der Namenswahl!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Jana-B.87 am 05.07.2016, 14:37 Uhr

Ich komme aus Schleswig-Holstein. Wenn der Name bei euch nicht so häufig ist, dann spricht doch nichts dagegen, diesen in die engere Auswahl zu nehmen.
Mir persönlich gefällt Emma auch sehr gut.

Die Namenswahl ist meistens nicht so einfach. Bei den Namen für ein Mädchen sind wir uns auch nicht einig geworden, bekommen nun aber einen Jungen. Auch da herrscht noch etwas Uneinigkeit, da wir ihn eigentlich Johan nennen wollten, der nun aber auch schon in der Nachbarschaft vergeben ist und ich mich nicht damit anfreunden kann, diesen Namen trotzdem zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Ev71 am 05.07.2016, 14:48 Uhr

Hallo,
Frieda mag ich sehr gerne. Hier (nördliches NRW), sind alte Namen sehr verbreitet. Frieda ist nicht selten aber lange nicht so häufig wie Emma, Anna oder Thea, Greta.

Toni ist gar nicht mein Ding als Rufname. Ist für mich eine Koseform von Antonia oder Antonius. Die Namen mag ich beide.

Emilie finde ich mit gesprochenem End-e eigentlich super schön, leider wird aber sehr oft Emily gesagt. Diese Aussprache mag ich wiederum nicht. Auch der Name Emily ist nicht mein Ding und hier extrem verbreitet seit etlichen Jahren. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Ava12 am 05.07.2016, 17:12 Uhr

Finde beides gute Namen. Toni Emilie mit gespr. e finde ich ne schöne Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von trisha0570 am 05.07.2016, 19:01 Uhr

Ich komme auch aus BW und kenne keine einzige Frieda. Ich finde den Namen super!

Emilie mit gespr. -e hieß meine Oma - Jahrgang 1911. Der Name gefällt mir sehr und ich habe noch kein Kind mit diesem Namen kennen gelernt.

Toni gefällt mir überhaupt nicht. Das ist für mich die Abkürzung für Anton oder Antonia. Da fällt mir noch der alte Name Antonie ein, ebenfalls mit gespr. -e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von NAG-Hasi am 07.07.2016, 8:56 Uhr

Frieda finde ich toll! Modename kommt auch auf die Region an, hierin BaWü ist er mir noch gar nicht untergekommen...

Toni würde ich gar nicht für ein Mädchen vergeben, ist ein Jungenname für mich. Die Emilie macht's nicht besser, mag ich nicht, denke dann immer an Emaille, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von berry81 am 07.07.2016, 16:19 Uhr

Ich hätte auch sooo gerne eine Frieda oder eher Frida, aber leider wollen wir als Rufnamen Charlotte und Charlotte Frida klingt nicht rund.
Daumen hoch für die Fridas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.