Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 08.03.2016, 13:07 Uhr

Wie findet ihr...

Den Jungennamen Lennox?
Ich find den irgendwie richtig toll. Man weiß sofort wie man ihn ausspricht und schreibt. Und er passt super zu unserem Nachnamen. Und ich kenne niemanden der so heißt.

was meint ihr?
Viele Grüße

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von hamburger_deern am 08.03.2016, 14:26 Uhr

Das wichtigste ist ja tatsächlich, dass er euch gefällt.

Ich selbst hab ein wenig Probleme mit englischen Namen, wenn man nicht aus einem englischsprachigem Land kommt. Das hat für mich immer so einen Beigeschmack a la Kevin.

Ähnlich wäre da z.B.: Leonard mit der typischen Abkürzung Lenny, der aber in beiden Sprachfamilien heimisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 08.03.2016, 15:10 Uhr

Also mein Geschmack wäre es jetzt überhaupt nicht. Aber ich sage auch - Euch muss er ja schlussendlich gefallen. Nicht, dass ich diesen Namen super, super hässlich finden würde; nein; aber er ist halt nicht "meins". Jedenfalls ist LENnox 100mal besser als "nur" Nox, wie hier vor ein paar Tagen vorgestellt und vorgeschlagen wurde. Und ich habe da schon geschrieben - dann lieber den VOLLSTÄNDIGEN Namen Lennox. Nox ist für mich nämlich kein Name, sondern klingt wie "selbst zusammen gebastelt" und wie gewollt und nicht gekonnt.

Also - noch mal und wie gesagt: Wenn dieser Name Euch überzeugt und gefällt, dann nehmt ihn.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Tausendschönchen am 08.03.2016, 17:45 Uhr

Doch schon öfter gehört. Hat für mich aber auch eine Kevin/Justin Assoziation. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von babyproject am 08.03.2016, 19:34 Uhr

ich find ihn sehr schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Magnolie86 am 08.03.2016, 19:36 Uhr

Der Nachbars Junge heisst so.
Passt zu ihm und es fällt auch nicht unangenehm auf wenn sie ihn rufen.
Ich selber würde ihn nicht nehmen.
Aber das kann euch ja egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 08.03.2016, 19:40 Uhr

"Hat für mich aber auch eine Kevin/Justin Assoziation."
Das finde ich jetzt nicht und des Weiteren finde ich, dass man nicht alle, die einen "gewissen" Namen tragen, über einen Kamm scheren kann. Ebenfalls sorry und nichts für ungut.
Der Name ist "so" nicht mein Geschmack; hat aber nicht gleich etwas mit "gewissen" Schubladen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von eve86 am 08.03.2016, 19:53 Uhr

Schade dass er doch so schlecht ankommt.
Da es ein schottischer Name ist, hoffe ich mal nicht dass es ein Abklatsch von Kevin/Justin wird
Ich finde keinesfalls dass der Name in die Richtung geht.
Aber ich hab eh das Gefühl dass sobald man ein Namen wählt der außergewöhnlich ist, und nicht in die typisch deutsche Richtung geht, für viele abwertend ist! Und in eine "untere" Schublade gesteckt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, für mich auch.

Antwort von Fruehstarterfan am 08.03.2016, 20:13 Uhr

wäre mir zu schubladig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Fruehstarterfan am 08.03.2016, 20:17 Uhr

Huhu, ach, ich find schon, dass es schubladige Namen gibt. Das ist aber doch ganz okay. Meine Kinder tragen auch alles Namen aus einer Schublade.

Und diese Schublade passt für uns, aber wäre für andere undenkbar.

Bei mir kommt bei Lennox auch die Kevin-Assoziations-Schublade.
Hingegen zB eine Radiomoderatorin vom NDR, glaub ich, ihren Sohn so genannt hat. Also, für mich sind Geschmacksdinger persönliche Schubladen.

Die jeder aber anders für sich zieht. Für den einen sind andere Namen drin, als für den anderen.

Lennox ist für mich zB für einen Bundespräsidenten komisch ;-). Und Dr. Lennox Meier...hm. Da kommt bei mir kein WOW auf.

Komischerweise würde ich Dr. Kevin Meier nicht schlimm finden.
Ich kann das schwer beschreiben und doch, es gibt Schubladen. Wie man sie füllt, ist jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von DantesEi am 08.03.2016, 20:18 Uhr

Ich würde ihn sprechen, wie er geschrieben wird.

Lennart mag ich deutlich lieber. Aber jedem das Seine. Mittlerweile hört man Lennox doch schon öfter mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von 3boys am 08.03.2016, 20:35 Uhr

Ich mag den Namen eigentlich ganz gerne.

Als ich damals für meine Jungs nach Namen gesucht habe, glaubte ich auch nicht an einen Abklatsch von Kevin. Ich wurde einpaar Jahre später eines Besseren belehrt.
Mittlerweile stehen wir drüber und meine Jungs zu ihren Namen.
Die Namen bedeuten: der Gerechte, der Heilende und der große Freund. Wer will kann danach googlen.

Fazit, wenn ihr dazu steht, wenn euch der Name gefällt und was bedeutet, dann solltet ihr euren Sohn so nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ava12 am 09.03.2016, 11:54 Uhr

Also mir gefällt Lennox überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von lilke am 09.03.2016, 13:16 Uhr

Wenn es zum Nachnamen passt ist es gut. Mein persönlicher Favorit ist es nicht ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von eve86 am 09.03.2016, 14:36 Uhr

Ok. Hab genug von euren Meinungen
Für mich steht der Name trotzdem noch auf Platz1!
Mein Mann und ich sind der Meinung dass der Name gut zu uns passt. Und wir sind keine Hartz4 Empfänger.
Wir wollten halt kein Name, bei dem man das Gefühl hat, man hat ein Stock im Hintern oder man sei was besseres.
Wir sind junge, mitten im Leben stehende und selbstständige Eltern die kein Spießernamen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von luvi am 09.03.2016, 17:05 Uhr

Hallo,
ob mir der Name gefällt oder nicht spielt doch keine Rolle. Hauptsache ihr findet ihn toll.
Diese Argumente immer, "ich kann mir keinen Dr.... Müller vorstellen oder einen erwachsenen... " sagen doch überhaupt nichts aus. Wenn alle unsere Kevins oder Lillys oder ... erwachsen sind, wird es sicher mehrere Dr. Kevin ... oder Namen auf i/y geben, dass das für alle völlig normal ist.
Übrigens heißt es ja auch immer die i/y Namen klingen so niedlich und sind nichts für Erwachsene. Ich kenne viele im Alter meiner Oma mit i-Endung. Und da ist es völlig normal.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von algudisi3 am 09.03.2016, 18:15 Uhr

Also ich mag den Namen auch überhaupt nicht. Und ich würde ihn aber trotzdem nicht in eine Schublade stecken. Jeder hat halt einen anderen Namensgeschmack. Genau so wenig wie Lennox ein Hartz-IV Name ist, genau so wenig gibt es Spießer Namen wie du so schön sagst. Jedem seinen Geschmack! Und manchmal stecken hinter "Spießer-Namen" oder "Hartz IV Namen" Geschichten , von der evtl. nur die Namensgeber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Blömsche am 25.03.2016, 11:00 Uhr

"Wir wollten halt KeinEN NameN..."
Ihr wollt "keinEN Spießernamen"
Ich bin dann mal so spießig und korrigiere dein Deutsch.

Wolltest doch Meinungen haben, dann finde ich ein "hab genug von euren Meinungen" ziemlich frech. Leute die einen anderen Geschmack haben, haben also einen Stock im Hintern... das ist doch recht praktisch, da kann man auch einen Besen nutzen und Samstag den Bürgersteig besser kehren, wie es sich für Spießer gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.