Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 14.11.2015, 14:31 Uhr

Wie findet ihr...

Leni?
Wir bekommen nun unsere 2. Tochter und sind auf Namenssuche.
Meinem Mann gefällt Lena sehr gut und ich hatte immer Mila oder Lia als Favoriten. Leider alles Namen, die sehr häufig vorkommen.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen irgendwo Leni gelesen und er geht mir nicht mehr aus den Kopf.
Er sollte auch ein bisschen zu Maya (unsere 1. Tochter) passen...
Was meint ihr?
Zu niedlich...? ...unpassend für eine ältere Frau...?
Achso..., die lange Form -Helena- kommt für uns nicht in Frage.

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Löwenzahn25 am 14.11.2015, 14:45 Uhr

Ich finde Leni ist ein sehr schöner Name!
Zu niedlich finde ich ihn auch nicht, heutzutage gibt es doch viele Vornamen die auf i/y enden, wie Emily, Leonie, Marie, Lilli etc., sehe da gar kein Problem!!
Ich würd ihn nehmen!

LG und eine schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Johnnymami am 14.11.2015, 18:17 Uhr

ich fänd maya und lia sehr schön zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.11.2015, 18:47 Uhr

Für mich ist Leni eine Koseform für Helene; kein Name den ich mir für eine erwachsene Frau vorstellen mag. Leni (als alleiniger Name) ist zur Zeit übrigens auch nicht gerade selten. Ich kenne genauso viele Lenis wie Lenas und keine Lia; wobei ich nicht mal SO viele Kinder kenne.

Ich kenne eine Maya, deren Schwestern heißen Janna und Ida.

Finde auch
Anna
Sarah
Jonna
Carla
Leah (statt Lia)

zu Maya sehr stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von somane am 14.11.2015, 18:57 Uhr

für mich klingt Leni irgendwie nicht fertig, wie eine Abkürzung halt.

Wir haben in der Nachbarschaft eine Eleni

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von 3boys am 14.11.2015, 19:43 Uhr

Hier sind Lena und Leni sehr häufig. Lia habe ich so noch nicht gehört.
Wie wäre es sonst noch mit Milena oder Melina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von jini86 am 14.11.2015, 20:08 Uhr

Find Leni super, auch zur Schwester.
...oder vielleicht Loni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Nettilinchen am 15.11.2015, 11:03 Uhr

Also bei uns gibt es weit und breit keine Leni. Auch wenn man sich die Geburten der Krankenhäuser der Umgebung ansieht, ist keine Leni dabei.
Leah gefällt mir auch gut, habe aber 2 Bekannte, die eine Lea/Leah haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ava12 am 15.11.2015, 11:28 Uhr

Leni ist toll und es gibt tatsächlich auch heute Omas, Uromas die heissen Leni, Anni, Elsi, Marie, Lotti, Fanny etc. und viele Mädchennamen auf i , ie, y endend z.B. Amelie, Leonie, Noemi, Valerie, Lilly, Nathalie, Julie, Sophie, Anjuli, Virginie, Elodie, Heidi, Lucie etc. Das Argument, dass i-Namen zu einer erwachsenen Frau nicht passen, stimmt für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Indigoblau am 15.11.2015, 15:30 Uhr

Ich finde, dass Leni kein "kompletter" Name ist, sondern eine Verniedlichung von Helene.
Leni für ein süßes kleines Mädchen ist ja noch ok, aber Leni für eine erwachsene erfoglreiche Frau...hmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von mareen283 am 15.11.2015, 16:19 Uhr

Leni käme für mich gar nicht in Fragen, wegen

Helene Bertha Amalie „Leni“ Riefenstahl.

Elena find ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von baby_3 am 16.11.2015, 12:00 Uhr

leni ist ein schöner name, ich (!) muss aber immer an leni riefenstahl denken und daher wäre der name für mich ein no-go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von FrauStorch am 16.11.2015, 18:21 Uhr

Meine Oma heißt Leni. Nur Leni, ist keine Abkürzung. Für mich ist es also ein total alter Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.