Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 137stern am 11.02.2014, 12:09 Uhr

Bitte um eure Meinungen

Hallo liebe Leute. Ich bin etwas am verzweifeln. Meine große Tochter 20 Monaten heißt ... und das Baby 2 monate .... Manche haben uns diesen Namen (....deutsch ausgesprochen) und die Kombination richtig schlecht gemacht. Wie sieht ihr das.


LG

 
13 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Muffin08 am 11.02.2014, 12:35 Uhr

Wer ist denn "Manche"? Meine Mutter findet den Zweitnamen unseres Kindes auch blöd..ist mir aber egal..

... wäre nicht unbedingt meins, aber richtig schlecht ist er ganz und gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Mrs. Monk am 11.02.2014, 12:48 Uhr

mir gefällt die Kombination. Lasst euch nicht so verunsichern.
Es wird immer Leute geben die was auszusetzen haben.
Lass sie einfach reden und macht euer Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von kleinvenzi am 11.02.2014, 13:18 Uhr

Sind doch beides niedliche Namen! Manche Leute brauchen immer etwas zum Lästern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Wunschfee2014 am 11.02.2014, 13:56 Uhr

Meine Namen sind es beide nicht *sorry*, aber- ich finde, Geschwisternamen müssen nicht zusammenpassen, schließlich sind es 2 Individuen und nicht immer nur ein Pärchen - meine Meinung.

Bei uns gabs auch Gemecker - wir haben 3 Söhne, die ersten beiden enden auf -on "oooh, das klingt doch viel zu ähnlich!" etc. pp. So, und nun beim 3. Sohn sind der letzte Name des Vornamens und der 1. des Nachnamens der gleiche "da stolpert man doch beim Sprechen!" - und so weiter. Aber ganz ehrlich: wir haben uns die Namen für die Kinder ausgesucht, und sie passen. Die ersten 2 hören sich nicht zu ähnlich an (ist ja nicht wie z.B. "Tim und Tom" oder so) und auch der Name von unserem Jüngsten ist meiner Meinung nach kein Stolperstein.

Fazit: es gibt da so ein tolles Lied von den Ärzten... "lass die Leute reden..." genauso handhaben wir es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Isa2012 am 11.02.2014, 15:34 Uhr

Hm ich denk das Baby ist bereits zwei Monate? Dann kann man doch sowieso nichts mehr ändern!?
Ich mag den Namen auch nicht aber wenn ihr den vergeben habt solltet ihr nun auch zu stehen und nicht schon nach paar Wochen zweifeln!
.... finde ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von sun1024 am 11.02.2014, 16:35 Uhr

Und wenn wir jetzt alle schreiben würden "oh ja, das ist aber auch wirklich eine unmögliche Namensgebung" - dann würdet ihr das Kind umbenennen? ;)

Lasst euch nichts einreden - ihr habt die Herzensnamen für eure Kinder ausgesucht, und dabei bleibt es. Andere Leute werden sich dran gewöhnen - und vielleicht sagen sie ja sogar in 20 Jahren "im Nachhinein hätte kein anderer Name besser zu diesem Kind gepasst"?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von jaron am 11.02.2014, 18:01 Uhr

Was spielt das für eine Rolle wie wir das hier finden. Die Namen sind doch eh schon vergeben. Und euch haben sie ja offensichtlich gefallen und darauf kommts doch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von jule4 am 11.02.2014, 19:28 Uhr

Ich liebe ... , allerdings nur dt. gesprochen. Lass Dich nicht versichern, muss nicht jeder Luca oder Mia heißen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von kleines.2010 am 11.02.2014, 20:54 Uhr

... ist halt eher unüblich, nicht sehr bekannt, besonders bei Älteren kommen "modernere Namen" oder welche, die einfach nicht in den letzten Generationen vergeben wurden, nicht gerade gut an.

Anders kann es aber auch sein, dass der Klang einfach nicht gefällt. So ist es bei mir der Fall. Ich find ihn zu weich für einen Jungen und klanglich nicht schön.

... find ich toll.

Und gegen die Kombi ... spricht doch nichts, sie reimen sich nicht, sind sich nicht ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von laola am 12.02.2014, 7:57 Uhr

Hallo

Hör nicht auf "die anderen"!
Ich finde die Kombination stimmig und schön und absolut nichts an ihr auszusetzen.

... hätte ich mir jetzt nicht ausgesucht mir ist der Name zu modern. (Gerade deshalb verstehe ich aber nicht, warum er schlecht gemacht wird.) Aber er ist trotzdem ok. Für mich in keiner Schublade oder so.

.... finde ich, gerade deutsch ausgesprochen, TRAUMHAFT, wirklich traumhaft schön!! Ein alter Name, der international funktioniert, der phantasievoll ist (vom Klang her), aber auch stark mit dem Krafttier Löwe drin.

Lass dir die Namen nicht schlecht machen! Deine Schätze heißen so, und das ist auch gut so!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von 137stern am 12.02.2014, 10:17 Uhr

Danke an alle. Name zu ändern wäre mir nie in den Sinn gekommen. Nur wollte ich Paar Meinungen. Wie gesagt vielen Dank an alle. Damit möchte ich dieses Thema für mich abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe Punkte statt Namen ??

Antwort von Cossi99 am 13.02.2014, 11:28 Uhr

hä ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe Punkte statt Namen ??

Antwort von Mama030509 am 13.02.2014, 22:35 Uhr

Jap mir geht es genau so. Warum seh ich die Namen net?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.