Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissylie am 04.03.2015, 6:02 Uhr

wie findet ihr den namen

Guten morgen
ich wuerde gerne meinen sohn Mason-Jackson (naturlich amerikanisch ausgesprochen ;) ) nennen
nun wollte ich ma nach eure meinung fragen ;)
Ich danke im vorraus
lg prissy

 
24 Antworten:

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Muffin85 am 04.03.2015, 7:30 Uhr

Ich würde noch Samson dranhängen..nein, mir gefällts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von SallyBW am 04.03.2015, 8:45 Uhr

Niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Juli1979 am 04.03.2015, 8:45 Uhr

Kommt auf euern Nachnamen an....Wenn auch er englisch/amerikanisch ist,dann find ich es ok.
Ansonsten....sorry....ganz ganz gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von reblaus am 04.03.2015, 9:40 Uhr

Das paßt irgendwie nicht zusammen. Beides Zweisilbig, das hört sich komisch an.
Ted Mason oder Ben Jackson
oder Mason Zacharias/Zachary klingt besser -> der zweite Name sollte eine Silbe mehr haben.
Jackson Alexander, Tom Jackson, Dan Mason, Will Mason, Mason Anthony, Mason Christopher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von honey78 am 04.03.2015, 9:40 Uhr

Auch nicht meins...außerdem könnt ihr euch drauf verlassen das es in Deutschland sicher oft "falsch" ausgesprochen wird...also wenn euer Kind hier groß wird würde ich da noch mal drüber nach denken...

Natürlich ist das immer Geschmacksache und es ist ja auch gut das wir das alle unterschiedlich sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von hubbabubba am 04.03.2015, 10:37 Uhr

Überhaupt nicht mein Geschmack. Mason finde ich noch Ok...liegt wahrscheinlich daran, dass ich mal einen netten (komplett Deutschen) Mitte 20er namens Mason kennen gelernt habe. Aber Jackson ist für mich kein Rufname und ein Bindestrich hat für mich nichts in einem Namen verloren, da das Kind so nie die Wahlmöglichkeit hat (Ausnahme bspw Anna-lena).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von mirabell am 04.03.2015, 13:17 Uhr

BITTE nicht! Gruselig. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.Assoziation: MASERN....dagegen kann man impfen...

Antwort von DantesEi am 04.03.2015, 13:36 Uhr

Nee, das ist doch für das Kind komplett daneben, wenn es sich mit dem Namen vorstellen muss. Die Endungen sind auch zu gleich.

Für mich purer Chantalismus. Das Kind wird nie ernstgenommen, wenn irgendwo DER Name auftaucht.

Ich finde es gemein, ein Kind so zu nennen. Namensgeschmack hin oder her.
Michael Jackson-Mason Jackson Bindestrich...MASERN Jackson?

Jack an sich vielleicht? Jack Mason? Ist nun auch nicht der Brüller und ich würde es niemals vergeben, aber das wäre zumindest im Klang (Silben etc) und ohne Bindestrich und vielleicht haut es JACK dann raus. Das kennt wenigstens jeder und das Kind wird nicht dauernd MASERN- JAKSOOOOOOOHN genannt....

Jack Mason klingt doch rund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von prissylie am 04.03.2015, 13:40 Uhr

danke für euere meinung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 13:56 Uhr


Bitte,bitte nicht machen!
Ganz gruselig.
Einen Gefallen tust du ihm damit mit Sicherheit nicht.
Es ist ja alles Geschmackssache. Aber es gibt Namen die kann man einfach nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von MaiMami2014 am 04.03.2015, 13:58 Uhr

Bei dem Namen kann man gleich den Harz 4 Stempel auf die Geburtsurkunde knallen. Das arme Kind wird doch niemals mit so einem Namen ernst genommen. Occchhh könnt mich wieder mal aufregen dass es Eltern gibt die amerikanische Namen toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 14:57 Uhr

Naja irgendwo kommen die Klischees ja nun auch her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von hubbabubba am 04.03.2015, 18:00 Uhr

Es liegt wohl kaum an den amerikanischen Vornamen an sich, sondern an den teilweise irrsinnigen Kombinationen dieser Namen. Mein Geschmack ist das definitiv auch nicht. Aber "sich aufregen, dass es Eltern gibt, die amerikanische Namen toll finden", ist eine ziemlich egobelastete und intolerante Aussage anderen Menschen gegenüber. Und das meine ich nicht persönlich und völlig wertfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 19:18 Uhr

Naja grundsätzlich amerikanische Namen zu verteufeln ist Schwachsinn.
die Kombi auch noch mit Bindestrich ist einfach sehr unglücklich.
Ich habe allerdings auch einen amerikanischen Namen ( Jennifer) und ich lasse mir bestimmt keinen Hartz4 Stempel aufdrücken weil ich 1.noch nie Hartz4,Arbeitslosengeld1 oder weitere Leistungen bezogen habe.
Und meine Eltern auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 6:50 Uhr

Schrecklich ist gar kein Ausdruck ! Manche Eltern sollten sich nicht wundern wenn sie von ihren Kindern später verklagt werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Petzilein am 05.03.2015, 9:50 Uhr

Sorry, aber jetzt macht mal bisschen langsam. Ich finde die Antworten hier teilweise grenzwertig. Es kann nicht sein, dass sich hier eine Gruppe einnistet, die sich gegenseitig in ihrem (gängigen, mittelstandstauglichen, zuweilen langweiligen) Namensgeschmack bestätigt und wenn mal jemand sich traut, etwas anderes vorzuschlagen, dann bekommt der solche Kommentare. Es können nicht alle Kinder Ben, Mia, Ella, Lina,... heißen, das wäre langweilig (ich will die genannten Namen nicht abwerten, aber sie sind nun mal sehr häufig im Moment).
Mir persönlich gefällt die oben genannte Kombi auch nicht besonders gut, weil ich sie holprig finde. Ich finde den Namen, wenn man ihn komplett als Rufnamen verwenden will - und dafür spricht der Bindestrich, zu lang. Außerdem stehe ich persönlich eher auf deutsche Namen, sehe das aber nicht dogmatisch. Ich würde den Namen selber nicht vergeben, doch ein Mason oder ein Jack würde hier mit seinem Namen sicher keine Probleme kriegen.
Ich will hier keinen Streit anzetteln, aber das ist ein offenes Forum und man sollte auch einen etwas anderen Geschmack akzeptieren und die Namensvorschläge fair bewerten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von liebchen14 am 05.03.2015, 12:42 Uhr

Da Stimme ich zu.
Ich persönlich würde die Kombi zwar auch nicht wählen aber wenn es euch gefällt.
Ich würde wahrscheinlich eher Mason bevorzugen und einen kurzen Namen dazu kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich Reblaus an...

Antwort von PapayaMama am 05.03.2015, 15:04 Uhr

und finde den Kommentar super formuliert. Auch schöne Alternativen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 16:32 Uhr

Ich habe gar nix gegen amerikanische Namen aber bei Manson denke ich entweder an den Schock rocker Marilyn Manson oder an den Massenmörder!!! HM ich habe für meine vier Kinder ganz klassische Namen genommen aber ich würde ja trotzdem nicht auf die Idee kommen ein Kind Heinrich zu nennen, da würde ich immer an Himmler denken. Jackson naja finde ich auch nicht der Renner aber OK nur Kinder nerven außergewöhnliche Namen.meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 16:33 Uhr

Mason zB finde ich durchaus vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Blondie86 am 07.03.2015, 20:54 Uhr

oh gott nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namenwahl

Antwort von Blondie86 am 07.03.2015, 21:08 Uhr

vor paar jahren hat es viele babys mit ausergewöhnlichen namen gegeben, jetzt sieht man es nicht mehr ganz so oft aber hin und wieder auch. und in 20 jahren heißen halt nicht mehr alle: bernd, august oder michael, alexander, frank, doreen, katja, anja, susann, nadine oder so...
es ist immer geschmackssache der eltern, ich vorurteile niemanden. aber ich finde in der heitigenzeit gibt es viele nahmen die vor 20 jahren nicht vergeben wurden aber hin und wieder kommen auch wieder die alten namen. aber wenn es viele gint die auch ausergewöhnliche namen geben gibt es später auch keine abstemplungen oder man wird wegen den name gehäselt. in unserer kita ist es durchwachsen und die kinder wachsen mit den namen auf und für sie ist es normal so zu heißen oder die beste freundin oder freund hat einen ausergewöhnlichen namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von 3boys am 07.03.2015, 22:18 Uhr

Als ich meinen Zwillis eben erzählte, das hier jemand ist die ihr Kind Mason nenne will haben sie geschrien.
Der Grund ist, das der eine mit "Ma" anfängt und der andere mit "son" aufhört. In der Schule werden sie nun "Mason" gerufen und das finden sie überhaupt nicht lustig.

Aber abgesehen davon finde ich den Namen auch nicht schön.
Habt ihr noch andere ins Auge gefasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von prissylie am 10.03.2015, 10:52 Uhr

jaa das fante ich eine sauerei von ihr und net nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.