Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 17.03.2016, 18:52 Uhr

Wie findet ihr Magnus?

Hallo!

Wie findet ihr Magnus?

Und die Kombi Magnus Christian?

Habt ihr noch Vorschläge für "nordisch-klingende" Namen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von lilke am 17.03.2016, 19:29 Uhr

An sich ein sehr gut klingender Name. Ich kann mir bloß nie einen guten Spitznamen für Vorstellen und Kinder suchen sowas irgendwann. "Mack" wäre ja noch okay, "Maggie" eher weniger.

Also wenn der Nachname passe ein schöner Name. Ich würde nur frühzeitig selbst einen Spitznamen einführen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von knopf.im.ohr am 17.03.2016, 19:42 Uhr

Das Problem habe ich auch. Noch ein bisschen schöner finde ich Rasmus. Aber da ist dieses Problem noch größer.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von lilke am 17.03.2016, 20:13 Uhr

Auch ein sehr schöner nordischer Name, aber stimmt, da ist das eher noch schwieriger :-/

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Mann und ich haben endlich einen Namen, den wir beide gut finden. Aber ich mag die Spitznamen dazu irgendwie nicht wirklich :(

Irgendwie war das bei Kind 1 leichter!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Ev71 am 17.03.2016, 21:07 Uhr

Der Magnus aus meiner Klasse wurde immer nur Majo gerufen, alles andere als schön...

Magnus finde ich ansich sehr schön und edel, aber nur, wenn das Kind vermutlich gute Chancen hat, auch mal "groß" zu sein.
Ein kleiner, zarter Magnus käme mir seltsam vor.
Geht mir bei Maximilian genau so.

Rasmus hat auch was. Kenne einen, der wird von seinen Eltern "Rassel" gekost. Inzwischen ist er auf der Weiterführenden Schule und seine Freunde sagen immer noch ausschließlich Rasmus, ganz ohne Kürzel und Schnörkel. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Mäxie452 am 17.03.2016, 23:38 Uhr

Hallo


Magnus ist nicht meins. Ich mag den Klang nicht und er klingt mir etwas zu "schwer". Bei Rasmus geht es mir ebenso.

Marius hingegen finde ich sehr schön. Auch Christian gefällt mir.


Ein paar Ideen für nordisch klingende Namen:

Jarik
Thore
Thorin
Lieven
Miron
Mika
Taro
Theo
Enjo
Enno
Janno


Gefällt dir etwas?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Ava12 am 18.03.2016, 8:17 Uhr

Gefällt mir jetzt nicht so,bei Magnus stört mich das gnu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Formantina am 18.03.2016, 9:56 Uhr

Gefällt mir gut in der Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Gretchen77 am 18.03.2016, 12:30 Uhr

Ich finde Magnus super. Ist in meiner Familie ein Traditionsname und mein Bruder heißt so.

Abgekürzt wurde er meist mit Maggu, Maggi und später Magger - alles eher gewöhnungsbedürftig - aber so lang ist der Name ja nicht, dass er abgekürzt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Juleika285 am 18.03.2016, 14:14 Uhr

Huhu,
ein toller Name. Mein Onkel heißt so und wir nennen ihn alle Mä. Die Kombi Magnus Christian ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von enanita am 19.03.2016, 0:09 Uhr

Ein Erzieher meiner Tochter heißt so und ihn lieben alle Kinder. Für mich also eindeutig positiv besetzt. Gerufen wird er teilweise Maggi, find das nicht schlecht. Bei meiner Tochter heißt er noch Mag_musch (mit süßer Pause).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Guinevere81 am 19.03.2016, 11:30 Uhr

Ein toller starker Name! Unser Sohn heißt Magnus Leonard :) und er nennt sich selbst Magni :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Magnus?

Antwort von Wunder4 am 20.03.2016, 14:07 Uhr

Wir haben einen sehr guten Freund der heißt Magnus und wird seit der Krippe nur Maggi genannt. Heute ist er schon über 40 und der Name ist einfach nur Top. Sein Bruder heißt Gregor und wird immer nur Gysi genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.