Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 16.01.2016, 16:25 Uhr

Wie findet ihr Irma?

Hallo!

Wie findet ihr Irma? Ich verbinde den Namen mit meiner Kindheit und kann nicht objektiv bleiben.

Liebe Grüße,
Knopf

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2016, 16:36 Uhr

Würde ihn nicht meinem Kind geben. Finde, das "Ir..." am Anfang hat keinen schönen Klang und erinnert mich an "Irma la Douce" und somit klassisches Rotlicht-Milieu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Ava12 am 16.01.2016, 17:03 Uhr

Erinnert mich an meine alte Tante Irma...aber an sich nicht schlecht, gefällt mir besser als Elisabeth, Ruth oder Edith...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisst hier ne Dreijährige

Antwort von Ellert am 16.01.2016, 18:26 Uhr

im bekanntenkreis
finde ich schöner als diese unschreibbaren modernen fremdländischen Namen die keiner aussprechen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von susiwhite am 16.01.2016, 18:34 Uhr

erinnert mich an Irma West.
Aber sonst ganz schön. Selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von dine79 am 16.01.2016, 20:10 Uhr

Sehr schoen!
Hier gibts eine Kleine (20 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Laya am 16.01.2016, 20:48 Uhr

Bei dem Namen sehe ich bildlich eine Oma vor mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Mäxie452 am 16.01.2016, 21:37 Uhr

Hallo


Irma trifft so gar nicht meinen Geschmack. Er klingt mir zu altmodisch und klanglos.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Das_Lottie am 17.01.2016, 10:19 Uhr

Mich erinnert Irma an ein Lied, leider weiss ich nicht mehr, von wem es ist und habe es auf youtube gerade nicht gefunden. Ist ein spanisches Lied und der Sänger singt immer so "IIIIRRRRRMAAAAAAAAAAA", hahahaha.

Irgendwie ist der Name nicht schlecht, aber ich könnte ihn auch nicht so recht einordnen...ist er etwas altmodisch oder zeitlos oder innovativ...? Klanglich aber nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Milia80 am 17.01.2016, 15:34 Uhr

Gefällt mir nicht, vielleicht Ida?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von Pia-Lotta am 17.01.2016, 17:52 Uhr

Ich mag das "Ir" vorn wirklich überhaupt nicht, deshalb gefällt mir der Name ebenso wenig wir Irina, Iris, Irmela oder andere Namen mit dieser Buchstabenkombination...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Irma?

Antwort von kaempferin am 22.01.2016, 15:46 Uhr

Hallo,

nicht schlecht; auch wenn ich diesen Namen nicht vergeben würde. Jedenfalls finde ich den um Ecken besser und schöner als IrmGARD. Denn dieser Name gefällt mir überhaupt nicht - auch wenn ich nette Irmgards kenne und kannte. Aber nicht, weil da ein älterer Name ist; mir gefallen grundsätzlich alle Namen nicht, die auf ...gard enden. Klingt einfach überhaupt nicht schön, finde ich.

Noch besser finde ich allerdings Irmela, denn das klingt gleich viel, viel pfiffiger und peppiger. Wie gefällt Dir das? Habe übrigens mal eine Irmela im Urlaub kennen gelernt und die ist noch gar nicht (so) alt; ich schätze mal; so in den 60er Jahren geboren - und die war total nett und sympathisch! Tja, Assoziation ist halt alles!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.