Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 20:05 Uhr

Wie Tristan

Hallo!

Ich liebe den Namen Tristan. Ausgerechnet Tristan kann ich aber nicht vergeben, weil der Zweitname auf jeden Fall Christian werden soll (Familientradition).

Welche Namen wären Tristan ähnlich? Ich suche einen klassischen Namen (für Jungen und Mädchen), der aber nicht häufig ist, gern literarisch.

Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Re: Wie Tristan

Antwort von Mirabelle123 am 01.05.2016, 20:38 Uhr

Huhu,

"wie Tristan" wäre dann doch Romeo. ;)

Also, mal ein paar Ideen:

Romeo
Dante
Hector
Parsifal
Aurelius
Lambert


Isolde
Tosca
Salome (finde den Akzent für das e gerade nicht)
Ariadne
Nike
Aurelia
Carmen
Thekla
Lydia

Viel Erfolg noch bei der Suche ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Tristan

Antwort von Ev71 am 01.05.2016, 21:01 Uhr

Tizian
Leander
Leonard/Leonhard
Roman
Kilian
Amadeus
Friederich
Johannes
Ludwig/Ludger
Valentin
Aurel/Aurelius/Aurelian
Edgar
Antonius
Constantin

Sophia (wunderschön, wenn auch nicht selten)
Juliane/Juliana
Felicitas
Aurelia/Aurica
Viola
Henriette
Laetitia/Letizia
Katharina
Victoria/Viktoria
Leandra
Ariadne
Xenia
Helena/Helene
Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Tristan

Antwort von 3boys am 02.05.2016, 13:43 Uhr

Ich kenne Brüder die Tristan und Titus heißen.
Vllt. ist das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Tristan

Antwort von Bubenmama am 02.05.2016, 20:23 Uhr

Was hältst du von Laurin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Tristan

Antwort von Eolair am 02.05.2016, 21:24 Uhr

Ich habe einen Tristan und wenn ich noch einen Sohn hätte und es nur nach mir ginge, dann wäre es noch ein Leander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eolair

Antwort von knopf.im.ohr am 02.05.2016, 21:46 Uhr

Ich beneide dich darum, dass du diesen tollen Namen vergeben konntest.

Leander finde ich auch toll. Aber hast du keine Bedenken, dass der Name blöd abgekürzt werden könnte, Lea zum Beispiel?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Tristan

Antwort von wemberina am 02.05.2016, 21:53 Uhr

Ich glaube, Leander könnte gut mit Lenny abgekürzt werden!
Lea halte ich für unwahrscheinlich, wenn schon "blöd", dann Lean, Andi, Landi oder so was
Hat ja auch was, wenn ein Name sich nur schwer verändern lässt.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eolair

Antwort von Eolair am 02.05.2016, 22:05 Uhr

Hmmm...nö,da hätte ich keine Angst vor . "Lea" halte ich für relativ unwahrscheinlich und von meinen drei Kindern weiß ich, dass sich Abkürzungen oder Spitznamen auch einfach so ergeben und dass ich sie nicht beeinflussen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eolair

Antwort von Tausendschönchen am 06.05.2016, 23:26 Uhr

Meiner heißt auch Leander und bin froh dass es ein langer Name ist den man nicht abkürzen kann. Hat jedenfalls noch keiner gewagt in all den Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.