Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana-Mia am 08.01.2017, 17:03 Uhr

Wer hat eine Idee?

Hallo
Wir suchen für unser zweites Wunder einen Namen, der Klick macht.
Da ich mit Kindern arbeite und mit vielen Namen was assoziere, suchen wir einen, der nicht so gebräuchlich ist.
Wichtig ist uns, dass er eine schöne Bedeutung hat, der ja dann passen sollte. So jedenfalls der Plan.
Unser Nachbame ist relativ lang und beginnt mit R. Also keine Vornamen, die auf r enden, einen r im Namen drin haben, die man rollt ( wie im italienischen) und keine zu lang geschriebene Namen wie Jeanette, Jaqueline,... Aber dreisilbige gefallen mir sehr gut. Er sollte dann auch zur Schwester passen, die einen französischen Vornamen mit N hat.
Und zu guter Letzt: Ich mag vor allem französische, italienische und spanische weichklingende Namen.
Eine grosse Herausforderung, aber ich hab gesehen, dass ihr super kreativ seid und danke euch bereits jetzt für eure Vorschläge.

 
20 Antworten:

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von kriku am 08.01.2017, 17:54 Uhr

Nathalie
Giullia
Carlotta
Sofia
Valentina
Luisa
Linea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von knopf.im.ohr am 08.01.2017, 18:00 Uhr

Anthea
Camilla
Diana
Evelyn
Fiona
Helena
Ismelda
Juliana
Livia
Lorina
Navina
Noelia
Olivia
Philippa
salome
Tabea
Vivienne

Damian
Daniel
Fabian
Gabriel
Kilian
Lucius
Livius
Marino
Tamino

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von lilke am 08.01.2017, 18:14 Uhr

Joline
Helena
Paulette
Linea
Bella
Marina (auch wenn ein r drinnen ist)
Feline
Celine

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von mutzi am 08.01.2017, 19:18 Uhr

Avida
Madlene
Madline
Olivia

Laurin
Maurice
Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Mona Laura am 08.01.2017, 21:20 Uhr

Hallo,

Vielleicht

Camille / Camilla
Charlene
Isabelle
Mabelle
Estelle
Benita
Annelie
Noemi
Naima
Aimee
Maelle
Chloe
Elouise
Marceline
Lisanne

Vincent
Florin
Louis
Thilo
Benno
Younes
Laurenz / Laurent
Luan
Enno
Leno
Silvan
Marcel
Cedric
Norman
Michel

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 08.01.2017, 21:39 Uhr

Marina gefällt mir zwar nicht, aber so darf das r schon vorkommen. Man muss ihn ja nicht rollen.

Joline beziehungsweise Jolina steht definitiv zur Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 08.01.2017, 21:45 Uhr

Noelia ist wunderschön, gefällt aber leider meinem Mann nicht.
Navina kommt auf die Liste, weiss nur noch nicht, ob es mir doch zu viel Ähnlichkeit mit der Schwester hätte.
Tamino steht auch auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 08.01.2017, 21:49 Uhr

Florin und Luan wären eine Überlegung wert, wenn sie nicht schon in der Verwandtschaft vorhanden wären.
Estelle oder Estella muss ich mir durch den Kopf gehen kassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 08.01.2017, 21:52 Uhr

Carlotta gefällt mir nicht wirklich und Linea, hmmm.. macht kein Klick. Aber alle anderen gefallen mir gut. Leider sind sie hier doch recht oft vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 08.01.2017, 21:59 Uhr

Leider nichts dabei.
Laurin ist nicht schlecht, aber auch schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von EarlyBird am 09.01.2017, 9:33 Uhr

Habe jetzt nicht die Beiträge gelesen, wie wäre es mit

Samara
Dilara
Alexiane
Belina
Fanele
Jeanne
Ireyon
Noelia
Etienne
Nanette
Delilah
Teona
Laurelle
Alessia
Jeannice

Simeon
Nathaniel
Darnell
Calvino
Enjolras
Kelian
Adrien
Marno
Sofian
Nolann
Janou
Lubin
Gideon
Laurentin
Bernard
Cyrano
Eljaro

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von ronja2006 am 09.01.2017, 10:55 Uhr

junge:
Célestin
Tizian
Milan
Jacques
Miquel



mädchen:
Yve
Stella
Felicia
Juanita
Phoebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von reblaus am 09.01.2017, 13:53 Uhr

Isabella
Elsa
Lucia
Daniela
Alba
Elena
Candela
Alma
Luna/Lluna ( juna ausgesprochen)
Amelia
Aitana
Taiana
Matilda
Amada


vielleicht etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 10.01.2017, 13:05 Uhr

Taiana klingt interessant, aber ich finde ihn nirgends wirklich. Was bedeutet der Name und woher kommt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 10.01.2017, 13:06 Uhr

Milan gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von EarlyBird am 10.01.2017, 18:18 Uhr

Fühl mich bei dieser 1:1 Beantwortung irgendwie ignoriert

Schade, hatte mich nämlich wirklich hingesetzt und Namen gesucht. Bedeutungen wusste ich nicht. Hat aber anscheinend nicht mal zu einem "nichts dabei" gereicht.

Schönen abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 10.01.2017, 20:04 Uhr

@EarlyBird
Tut mir leid. Du hast recht. Irgendwie ist mir das untergegangen, dabei ist es mir tatsächlich sehr wichtig, euch allen für die grossartigen Ideen zu danken. Das mach ich gleich noch.
Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Luana-Mia am 10.01.2017, 20:09 Uhr

Wenn ich deine Liste nochmals lese, weiss ich, dass ich dir eine Antwort geschrieben habe, nur irgendwie scheint es nicht angekommen zu sein.

Du hast ganz viele Namen drauf die mich ansprechen oder sogar schon auf der Liste stehen. Vielen Dank für deine tollen Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von EarlyBird am 10.01.2017, 21:59 Uhr

Danke das ist echt ziemlich lieb von dir

Ich war wohl ein wenig so => Entschuldige :-/ War doof von mir das zu kommentieren, das kam ganz spontan. Es muss ja auch nicht jeder eine Antwort bekommen ;)
Danke trotzdem dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von reblaus am 10.01.2017, 22:04 Uhr

Taiana: en maorí significa "la que teme a los espíritus de la noche".


hier her
https://www.bebesymas.com/embarazo/ideas-para-nombres-de-nina

Aroa
maori und baskischer Vorname, ich kannte den nur als Maoriname, nun hat aber meine Tochter eine Klassenkameradin diesen Namens und ihre Mutter sagte mir, der kommt aus dem baskischen, in Nordspanien durchaus häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.