Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 13.06.2015, 23:21 Uhr

Wenn nicht ...

Eliora dann vielleicht Liora ??

Gefällt der euch besser?

 
7 Antworten:

Re: Wenn nicht ...

Antwort von deepsun am 14.06.2015, 6:42 Uhr

Ich glaub diese -io Kombi im Namen sagt mir nicht so zu. Daher wäre ich in den Fall für
Liana
Liara
Liane
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Isa2012 am 14.06.2015, 11:49 Uhr

Ich finde Liora genauso "schwierig" wie Eliora.
Wir wäre es mit:
Leonora
Leonore
Leonor
Eleonor
Eleonore
Eleonora
Luana
Leana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Mäxie452 am 14.06.2015, 16:11 Uhr

Hallo


Liora ist auch nicht mein Fall. Er ist was besonderes und ich mag seltene Namen ganz gern, aber dieses io im Namen stört mich. Schwierig finde ich aber weder Liora noch Eliora.


Die aufgelisteten Namen meiner Vorschreiberinnen gefallen mir alle besser, vor allem Leonora und Leana.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Häckse am 14.06.2015, 22:01 Uhr

llt Liora in der Tat um einiges besser als Eliora.

In einem Buch ist mir mal der Name Lior aufgefallen, den fand ich interessant und Liora liest sich für mich wie die weibliche Form. Eliora dagegen empfinde ich als "selbstgebastelt".

Dass sich hier einige an der Buchstabenfolge io stören, überrascht mich. Neulich hatte jemand zwei Namen zum Vergleich gestellt und wenn ich mich recht erinnere, hat es eine deutliche Tendenz pro Nevio gegeben, ohne dass sich jemand am io gestört hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Mäxie452 am 15.06.2015, 9:41 Uhr

Hallo



Das io stört mich nur bei weiblichen Namen.
Bei Jungennamen finde ich es teilweise sehr schön: Nevio, Ennio...



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Zuna am 15.06.2015, 12:52 Uhr

Aber bei Fiona stört das auch keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn nicht ...

Antwort von Mäxie452 am 15.06.2015, 21:55 Uhr

Hallo


Mich stört auch das io in Fiona. Ich kann gar nicht sagen warum, es ist einfach nicht meins. Vielleicht gibt es ja auch einen Mädchennamen mit io den ich schön finde und nur noch nicht kenne.
Aber Fiona, Fabiola, Viola, Violette, Mariola, Marion, Lioba, Liora gefallen mir nicht.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.