Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 04.03.2014, 20:22 Uhr

Welcher sagt euch am meisten zu....

Maribelle
Marischa oder
Marlissa ?

Welchen findet ihr am schönsten vom Klang her?
Sind die vergebbar?

Liebe grüße, deepsun

 
8 Antworten:

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von Deryagul am 04.03.2014, 20:29 Uhr

Maribelle, ich würde allerdings Maribel schreiben, mag keine Namen mit (unnötigen) stummen Buchstaben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von Vibella am 04.03.2014, 21:38 Uhr

Bei mir ist auch Maribel (so geschrieben!) an erster Stelle. Finde ihn aber ohne spanischen Hintergrund nicht so schön/passend.
Da würde ich dann Malissa (ohne R!!) bevorzugen, den mag ich auch sehr.
Marischa habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht, dann eher Marisa.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von laola am 04.03.2014, 22:03 Uhr

Mir sagt Maribelle zu, finde ich sehr interessant (im posiitiven Sinne).
Die anderen beiden nicht.
Die Vergebbarkeit - bei allen ein Grenzfall, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von lael am 05.03.2014, 6:14 Uhr

Maribell finde ich gut...Mariella ist aber auch total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von stupsi76 am 05.03.2014, 8:10 Uhr

Maribel


Die anderen beiden gefallen mir nicht so.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.03.2014, 10:49 Uhr

Mirabelle klingt süss und fruchtig ;)
Marisch da muss ich immer an grüne Augenbrauen denken *lach*
Marlissa finde ich auch recht schön

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von kaempferin am 05.03.2014, 11:18 Uhr

"Maribelle, ich würde allerdings Maribel schreiben..."
ich auch.

"mag keine Namen mit (unnötigen) stummen Buchstaben."
Ich auch nicht. Finde sehr viele Namen, die auf VOKALEN enden, sowieso schöner und da finde ich es immer "schade", wenn der Endvokal nicht (mit) ausgesprochen wird. Gut, in anderen Sprachen - wie z.B. in Engl. und Frz. - ist das ja so, aber eben nicht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher sagt euch am meisten zu....

Antwort von kaempferin am 05.03.2014, 11:22 Uhr

"Mariella ist aber auch total schön."
Ich auch! Und diesen Namen wollte ich gerade eben auch schon vorschlagen und nun ersparst Du mir das Tippen.

Wegen der anderen Namen: Finde sie alle nicht schlecht, aber dennoch sagt mir keiner so richtig zu... und vergeben würde ich die alle 3 nicht... Und wenn, dann am ehesten Marischa. Und auch da gefällt mir Marisa noch besser.

@Strangeröffnerin: Danach hast Du zwar nicht gefragt, aber wie findest Du denn stattdessen Mariella?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.