Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mma kerstin am 07.04.2015, 23:29 Uhr

Welcher name

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun in der 36 ssw mit meinen 5.kind schwanger und finde keinen MädchenNamen. Meine anderen Kids heißen Julia,Sarah,leona und Felix. Falls es ein Junge wird, würde er Max heißen, bei einen Mädchen siehts schon echt schwierig aus. Ich schwanke zwischen Mara, Melina, Milena,Marlena und Jana. Mein Mann findet die Mädchennamen nicht schön, und seine Wahl wäre Nina, aber ich finde Nina nicht schön und der Rest der Familie findet den Namen auch bescheiden.Daher Bleibe ich bei einen meiner Namen, aber welcher würde am besten passen? Was meint ihr? ich nehme auch gerne Tipps entgegen, außer. Lena, Anna, Elisa weil die Namen schon in der Familie verbeben sind.

 
6 Antworten:

Re: Welcher name

Antwort von Isa2012 am 08.04.2015, 9:05 Uhr

Guten Morgen,
Ich beschäftige mich momentan auch ganz intensiv mit Namen,vor allem mit Mädchennamen,weil mein Mann und ich uns dieses Mal einfach ganz uneinig sind,wie aber ja irgendwie auf einen Nenner kommen müssten.
Witziger Weise habe ich von den Namen Milena und Melina geträumt.
Waren nie Namen die für mich in Frage gekommen wären,aber jetzt habe ich von ihnen geträumt und finde die Namen wirklich schön.
Weiß momentan aber selber noch nicht welchen ich besser finde.Tendiere aber zu Melina.
Finde Melina und Milena beide sehr schön.
Klar in der Schreibweise und Aussprache und dennoch nicht so häufig vergeben.
Mara finde ich ok aber irgendwie halt auch nur ok.
Marlena finde ich auch schön,wobei ich Marlene lieber mag.
Jana finde ich etwas langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher name

Antwort von Mona Laura am 08.04.2015, 9:26 Uhr

Hallo,

Julia, Sarah, Leona, Felix und

Mara - viel zu ähnlich zu Sarah - vielleicht Mira oder Mona oder Mila ?
Melina - schön
Milena - ok
Marlena - nee, lieber Marleen oder Marlene
Jana - ok
Nina - schön, passt super zu den Geschwistern

vielleicht:
Maxima
Melissa
Milla
Martha
Mathilda
Mia
Merle
Miriam
Meike
Mareike
Muriel
Marieke
Nuria
Noelia
Alina
Thea
Viola
Antonia
Ronja

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher name

Antwort von Kaddisa am 08.04.2015, 10:13 Uhr

Von meinem Cousin die Kleine heißt Marla. Finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher name

Antwort von asclepiatina am 09.04.2015, 6:47 Uhr

Wie wäre eine Mischung aus Jana und Nina??

Janina? Find ich schön!
Oder Jasmin(a)

Kenne das mit den Namen auch.. hatten bei beiden Kindern erst 1Woche vor der Geburt den Namen sicher..

Melina und Milena sind wirklich schön.. Da wir aber eine Selina haben war mir das zu ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher name

Antwort von Lene08 am 09.04.2015, 15:29 Uhr

Deine Ideen finde ich sehr schön, sie ähneln meiner sehr bzw. einige sind identisch. Milena und Mara wären meine Fav., Marlena würde ich auf Marle(e)n abkürzen. Melinda mag ich persönlich noch sehr.

Vllt. kannst Du seine Ideen auch mit Deinen kombinieren, Dir gefällt Jana, ihn Nina, daraus entsteht Janina, nur mal als Bsp. Schau einfach mal nach...

Viel Spaß euch und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher name

Antwort von Blondie86 am 10.04.2015, 11:24 Uhr

Milena finde ich von deinen ganz schön aber Nina auch.

oder:

Lisa
Fiona
Livia
Leonie
Louisa
Sophie/a
Celine/a
Carolin/a
Johanna
Lenni
Pauline
Paulina
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.