Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Das_Lottie am 03.09.2016, 10:20 Uhr

Welcher ist schöner?

Juno Hanna Lisabeth
oder
Juno Ronja Lisabeth

ZN und DN haben für uns eine persönliche Bedeutung (Ronja und Hanna wg. zwei Büchern, Lisabeth wegen der Oma meines Mannes).

Ich war eigentlich immer für Juno Ronja Lisabeth, bzw. steht der Name seit Jahren eigentlich schon fest, aber gerade wurde im Bekanntenkreis eine Ronja geboren und obwohl ich den Namen ja schon vorher hatte, bin ich mir etwas unsicher geworden. Klanglich gefällt er mir besser in der Kombination als Hanna. Trotzdem wollte ich mal an der Kombi "herumschrauben"

 
8 Antworten:

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von reblaus am 03.09.2016, 10:25 Uhr

Kombi mit Ronja, klingt einfach runder und für meinen Geschmack paßt Ronja besser zu Juno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von knopf.im.ohr am 03.09.2016, 11:04 Uhr

Hallo Lottie!

Ich kann dich verstehen. Mich verunsichert das auch immer, wenn Namen, die lange Favoriten waren, im Bekanntenkreis vergeben wurden (Charlotte).

Dann möchte ich immer lieber nach einem anderen Namen suchen. Ich denke, es kommt darauf an, wie wichtig euch Ronja als persönliche Bedeutung ist. Und ob Hanna das "kompensieren" kann.

Objektiv betrachtet finde auch ich die Kombi mit Ronja klanglich runder.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von kriku am 03.09.2016, 11:26 Uhr

Hallo,

Ich finde auch die Kombi mit Ronja netter. Und wie oft werdet ihr den kompletten Namen nennen, um euer Kind zu Rufen? Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem wenn ihr Juno ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von Makri am 03.09.2016, 11:41 Uhr

Die Kombi mit Ronja ist schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von wemberina am 03.09.2016, 14:47 Uhr

Hallo :-)

Kann deine Bedenken gut verstehen und finde Hannah eine sehr schöne Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von Merle83 am 03.09.2016, 20:46 Uhr

ich dachte juno ist ein jungenname?!

ich kenne nur juna

und den finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von NAG-Hasi am 04.09.2016, 11:22 Uhr

Ronja passt besser wegen des o's in Juno. Lässt euch nicht beirren. Beim ZN finde ich es nicht schlimm, wenn es den Namen im Bekanntenkreis schon gibt. Ihr werdet das Kind doch Juno rufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist schöner?

Antwort von mimavi am 04.09.2016, 12:37 Uhr

Ich finde beide Varianten gut und kann mich nicht entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.