Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya  am 16.04.2015, 21:59 Uhr

Welcher Name passt zu......?

Hallo zusammen :D

Heute haben wir erfahren, das unser zweites Würmchen (18ssw) ein Junge wird

Meine große ist jetzt 19 Monate alt und heisst Sophie.

Für unseren Jungen haben wir momentan Phillip und Christopher zur Auswahl.

Welcher Name würde besser zur Sophie passen???

Für andere Ideen bin ich gerne offen :)

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Isa2012 am 16.04.2015, 22:02 Uhr

Ich finde Phillip nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von VerenaSch am 16.04.2015, 22:24 Uhr

Phillip passt super gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von 3boys am 17.04.2015, 8:18 Uhr

Ich finde es passen beide gut dazu, tendiere aber eher zu Christopher oder Christoph.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Nele1981 am 17.04.2015, 8:43 Uhr

Ich würde in jedem Fall Christopher wählen. Ich mag Phillip nicht wirklich, weiß nicht mal warum. Aber Christopher klingt edler und ist meiner Meinung nach auch viel seltener. Sophie und Christopher klingt doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.04.2015, 10:05 Uhr

Beides sind schöne klassische Jungen-Namen.

Ich selbst würde jedoch den Namen Phillip nicht vergeben, weil ...

1. Wenn es ein kleiner Wilder wird, könnte er zum "Zappel"-Phillip werden. Bei Christopher wird das nicht passieren.

2. Phillip gehört für mich zu den Namen, bei denen ich nie intuitiv die Schreibweise ableiten kann und immer nachfrage wie er geschrieben wird. Mitlerweile habe ich schon so viele Versionen gesehen; mit/ohne "h", mit zwei "h", mit einem "l", mit "F" (*gruselig*), mit drei "p".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Cordelia am 17.04.2015, 12:54 Uhr

Christopher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Ava12 am 17.04.2015, 15:00 Uhr

eigentlich gefallen mir beide Namen nicht, wenn, dann würde ich wohl die Variante Phil nehmen...

Wie wärs noch mit Sophie und:

Hannes
Timon
Niklas
Linus
Laurin
Loris
Joris
Jonas
Jonathan
Marius
Henri
Finn
Matthis
Jaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Jayjay am 17.04.2015, 15:16 Uhr

Philosophie???
Also, wenn es schon drum geht, dass Namen zusammenpassen, dann finde ich Phil zu Sophie ziemlich doof.
Und wenn etwas passen soll, warum zum Allerweltsmädchennamen nicht auch einen Allerweltsjungennamen? Ben, Luis...

Und wenn es nicht so wichtig ist, ob die Namen passen, finde ich Philipp und Christoph(er) gleichermaßen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2015, 0:09 Uhr

Ich finde Christopher toll! Würde ich Philipp vorziehen auf jeden Fall.

Das blöde ist nur.... Gegenden, in denen jeder Christopher "Chrischtoffer" heißt wie Chrischtine usw.... :-(

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Blondie86 am 18.04.2015, 21:36 Uhr

ich kenne ein geschwisterpaar das heißt Sophie und Christopher.
aber phillip passt auch finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu......?

Antwort von Lolawölkchen am 09.05.2015, 13:25 Uhr

Ich finde prinzipiell beide Namen schön, habe aber folgende Erfahrungen gemacht:

Philipps sind meist tatsächlich dem berühmten "Zappelphilipp" sehr ähnlich.
Christopher wird in manchen Gegenden (z.B. Bayern, Ba-Wü) "Chrischtoffer" ausgesprochen, was ich grauenhaft finde. Käme also auf den Wohnort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.