Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMaMurmel! am 22.12.2015, 21:50 Uhr

welcher Name passt besser?

Noch stehen wir ganz am Anfang der ss (4+6), jedoch machen wir uns über den passenden Namen reichlich Gedanken.
Bei unserem ersten Kind ging das ganz schnell und war sofort klar.-Sie heißt Abby.
da wir nun alle drei mit einem A beginnen, brauchen wir nun auch einen weiteren Namen mit A für nen Bauchzwerg.

Ich würde einfach gerne mal eure Meinung hören.

Junge:
Arthur oder Arno

Mädchen:
Anna oder Aurelie

Ich weiß wir haben dafür noch Zeit, aber ich bin einfach so aufgeregt und so voller Vorfreude, dass ich mir darüber jetzt schon den Kopf zerbreche.

 
12 Antworten:

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von Baby013 am 22.12.2015, 22:07 Uhr

Abby ist schön!

Arno ist das spanische Wort für A****Loch, daher würde er für mich nie in Frage kommen (spanisch ist einfach eine zu weit verbreitete Sprache...) aber mir ist klar, dass es hier und vor allen im russischen ein geläufiger Name ist..
Arthur mag ich, finde ich aber nicht sooo passend zu Abby ( falls euch das wichtig ist?!)

Mir würden zu Abby Aaron oder Adam gefallen

Anna finde ich sehr schön!
Vielleicht Alternativ noch Amber (ins deutsche über setzt Bernstein, finde ich irgendwie schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von MiMaMurmel! am 22.12.2015, 23:04 Uhr

Huch,dass mit arno wussten wir gar nicht. Oh ha...na da fällt der auf jeden fall weg.danke für die Aufklärung ;)
Amber fanden wir auch schön, wir sind aber bei den anderen stehen geblieben. Ich bin für anna und mein Mann für aurelie.
ich finde auch,dass anna besser zu abby passt. Denn es sind beide kurze namen die ähnlich von der Schreibweise sind.


danke erst einmal für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von Hedicarolina am 23.12.2015, 4:34 Uhr

Arthur
Aurelie &537; kenne eine Aurelia auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von MiMaMurmel! am 23.12.2015, 12:56 Uhr

Aurelia ist nicht so unser fall...
mein mann findet aber aurelie sehr schön!
Danke aber für deine Antwort.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von monk am 23.12.2015, 13:57 Uhr

Da ich Abby eher außergewöhnlich finde und anna eher gewöhnlich würde ich auch abby und aurelie besser zusammen finden. Mal was andres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von Zuna am 23.12.2015, 13:59 Uhr

Aurelie
Anna
Annelie


Aaron
Aurel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von Annelie159 am 23.12.2015, 16:02 Uhr

Abby passt so überhaupt nicht zu Arno oder Arthur

Das wäre wie Justin und Lisa :-D

Ich würde diese Richtung beibehalten

Abby und Ada
Abby und Amelia
Abby und Amiee
Abby und Aileen
Abby und Alena
Abby und Alissia
Abby und Allison
Abby und Amelie

Abby und Aaron (mit Abstand besser als Arno)
Abby und Aaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von MiMaMurmel! am 23.12.2015, 20:26 Uhr

Wäre Abby ein Junge damals geworden, wäre sie ein "Malte" gewesen. Den Namen finden wir immer noch sehr schön. Aber da wir nun alle ein A am Anfang haben,ist das nicht mehr so möglich. Denn wir glauben, dass es später zu Problemen kommen könnte.
Deine Vorschläge sind auch ok. Nur noch nicht so passend für uns....
danke trotzdem! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von reblaus am 23.12.2015, 21:23 Uhr

Also Arno finde ich selbst sehr schön und würde den Namen durchaus auch vergben. arthur ist auch nich schlecht, müsste man das Kind sehen , was besser passt.
Ask (altisländisch) oder Ash ( englisch ) ist auch noch schön, Bedeutung Esche.

Ally oder Annie finde ich auch noch erwähnenswert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von NAG-Hasi am 25.12.2015, 23:18 Uhr

Ich finde Abby sehr schön und würde abermals einen einfachen Namen mit englischen Wurzeln wählen. Da sind eure Namen alle nicht so passend. Am ehesten noch Anna. Arthur ist auch mein Favorit, falls es bei uns ein Junge wird, zu Abby passt er aber leider gar nicht.
Aurelie finde ich furchtbar (sorry).

Wie wär's mit Alec, Alex, Aiden, Adrian? Adrianna, Alexa, Allison, Allegra, Annabelle, Ava?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von hopsefrosch am 26.12.2015, 21:08 Uhr

Abby passt vom Stil hier nicht zu Arthur oder Arno....das finde ich wirklich nicht stimmig und nicht schön, weil es dann so "gezwungen" aussieht, einen A-Namen zu finden..
Wie findest du Anthony zu Abby? (Antoni gesprochen)
Das fiel mir spontan ein, find ich super.


Schwester evtl. Amelie oder Amalia, ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Name passt besser?

Antwort von MiMaMurmel! am 29.12.2015, 20:41 Uhr

Ok..ich schreib mal die Namen unserer Liste hier auf, die auf jeden Fall zu Abby passen sollen... über ein paar Kommentare würde ich mich freuen!

Mädchen:
Anna
Alia
Anita
Alice
Alma
Aurelie

Junge:
Anton
Ari
Arno
Arthur

ich hab einmal ALLE aufgeschrieben, die wir (mehr oder weniger) gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.