Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 10.06.2017, 14:55 Uhr

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Hatte ja schon weiter unten geschrieben, dass unsere Bauchprinzessin Theresa(Juna Hermine) heißen wird.
Schon bevor ich schwanger war und als es mit der Namensuche losging, wollte ich immer den Namen Mathilda.
Mein Mann war bis jetzt immer dagegen. Gestern sagte er nun, paar Vorteile hat er vielleicht doch(man könnte auch später mal nur Tilda sagen) Mit mal findet er in ihn nicht mehr sooo schlecht.
Allerdings unsere Kinder schon. Mein Ältester Sohn findet ihn zu altbacken und mein jüngerer kennt aus der Schule eine Mathilda.

Würdet ihr wegen der großen Kinder, weil die den Namen nicht mögen, darauf verzichten?

Für mich fühlt sich die Kleine in meinem Bauch nicht nach Theresa an. Ich kann irgendwie auch nicht sagen warum.
Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, wir gucken, wenn sie da ist, ob es eine Mathilda oder doch Theresa ist.

Dennoch weiß ich eben nicht, ob ich gegen den "Willen" der Großen entscheiden sollte. Würdet ihr eure Entscheidung vom Geschmack der älteren Kinder abhängig machen? (P.S. die Großen sind 19,18 und 14)

 
13 Antworten:

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Katl_80 am 10.06.2017, 16:17 Uhr

Nein!

Nehmt Mathilda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von sterntaler82 am 10.06.2017, 19:14 Uhr

Nein, ich habe meine großen nich mitbestimmen lassen.
Es wurde eine Hermine Maureen
Meine Kinder dürfen gerne den Namen ihrer Kinder.bestimmen, da halte ich mich.dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Nenilein am 10.06.2017, 19:46 Uhr

Nein, würde da die großen "ignorieren".
In dem Alter sind sie auch wirklich schon alt genug einfach damit zu leben und werden ihre Schwester sicher mal nicht mit aufziehen (wie es bei kleineren Kindern ja sein könnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von lilke am 10.06.2017, 21:17 Uhr

Nein. Deine Großen sind bald aus dem Haus, du lebst mit dem Baby noch mind. 18 Jahre im gleichen Haus. Willst du dich für den Rest deines Lebens ärgern, weil das Kind nicht den Namen trägt, den du für es ausgesucht hast? Und stattdessen tief in dir den Großen das immer vorwerfen? Wem ist damit geholfen?

Schaut euch das Kind an und entscheidet. Wenn ihr euch vorher nicht festlegen wollt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Jule509 am 10.06.2017, 23:51 Uhr

Meine Große (4) heißt Matilda. Wir nennen sie häufig Tilda. Sie selbst sagt : Mama, den Namen hätte ich mir auch ausgesucht &512;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Leela am 11.06.2017, 0:35 Uhr

Nein,
bei Theresa denke ich an Mutter Theresa.
Bist Du Jahrgang 74?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Mine74 am 11.06.2017, 7:06 Uhr

Mutter Theresa ist ja nun nicht gerade was schlimmes. ;-) aber wie gesagt, für mich ist es irgendwie nicht DER Name.

Ja, 74 ist mein Geburtsjahr. Habe aber erst Ende des Jahres Geburtstag. Bin somit noch 42. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Makri am 11.06.2017, 11:36 Uhr

Ich würde Mathilda nehmen. "Altbacken" finde ich eher Theresa. Vielleicht können deine großen Kinder Vorschläge für einen Zweitnamen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Leela am 11.06.2017, 22:52 Uhr

...das macht mir Hoffnung, ich hätte gerne ein zweites Kind. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Waldlaeufer am 12.06.2017, 8:13 Uhr

Ich würde auch Mathilda nehmen. Eventuell hilft euch das hier weiter (kopieren und in die Adresszeile einfügen, falls der Link nicht funktioniert).

https://www.amazon.de/gp/product/3833851716/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3833851716&linkCode=as2&tag=passivreich08-21&linkId=b1709a0c6f8a98e94e4c69cca38d7afe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von reblaus am 12.06.2017, 9:37 Uhr

Schaut Euch doch gemeinsam das Kind an, wenn es geboren ist... ihr habt doch mind eine Woche Zeit bis ihr Euch festlegen müßt.
Der Name unseres Ersten war sofort klar, der des Zweiten nicht... nach einer Woche haben wir uns das Vornamenslexikon geschnappt und jeder hat einen Namen herausgesucht, der zu dem Kind paßt. Glaubs oder nicht, aus tausend Vornamen haben wir ohne Absprache genau den selben Namen ausgesucht, einen seltenen und ohne, daß er zur Debatte vorher stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von nils am 12.06.2017, 9:56 Uhr

Ich würde sagen die Eltern bestimmen den Namen, die Kinder können ev. sagen was ihnen gefällt und dann wird darüber nachgedacht.
Für ihre eigenen Kinder ist es dann umgekehrt, da suchen sie aus und Omas und Opas können Vorschläge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antwort von Carmar am 12.06.2017, 20:01 Uhr

Dann nennt sie doch Mathilda Theresa Juna Hermine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.