Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu13 am 05.10.2016, 10:16 Uhr

Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Welchen Namen würdet ihr euren Kindern nie geben?

bei mir ist es Kevin bzw. Jaqueline/Michelle

 
17 Antworten:

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von kaempferin am 05.10.2016, 13:09 Uhr

Bei mir auch - also dieselben wie bei Dir. Aber nicht, weil ich die Namen schrecklich finde (finde ich NICHT!) und auch nicht wegen der "Schubladen" (die ich sowieso absolut kacke finde!), sondern einfach, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen.
Des Weiteren würde ich nicht vergeben: Cheyenne, Chantal, Summer-Caprice, Cheyda, Marc, Konrad, Konstantin, Justin, Dustin... Gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein. Wie bereits geschrieben - wem's gefällt - mein Geschmack ist das alles jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von NoraBella am 05.10.2016, 13:51 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Umfrage nicht.
Was bringt dir das zu wissen wer Elchen Namen nicht vergeben würde?
Ich würde viele Namen nicht vergeben.
Angefangen bei alten Namen die jetzt wieder in Mode gekommen sind wie Gustav,Otto,Fritz usw, bis hin zu extrem ausgefallenen Namen bzw Namen aus Ländern ohne jeglichen Bezug.
Ich würde Chantal nicht vergeben (ebenfals nicht eh irgendeiner Schublade),genauso würde ich Otto,Karl usw nicht vergeben und ebenfals würde ich meinem Kind auch keinen zum Beispiel russischen,türkischen oder Hawaianischen Namen geben weil kein Bezug da ist.
Aber ist doch super das Geschmäcker so unterschiedlich sind,sonst würden alle gleich heißen und das ist doch auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von knopf.im.ohr am 05.10.2016, 16:39 Uhr

Hallo!

Wir hatten so eine Umfrage hier vor einiger Zeit schon einmal.

Wenn du möchtest, kannst du die Antworten über die Suchfunktion finden.

Ich würde es verletzend finden, hier zu lesen, dass die Namen meiner Kinder abgelehnt würden. Deshalb antworte ich auf solche Umfragen nicht weiter.

Man kann stattdessen ja fragen, welche Namen man schön findet und vergeben würde. Das ist etwas anderes.

Liebe Grüße,
Knopf

PS: Nein, ich habe noch keine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von NoraBella am 05.10.2016, 20:03 Uhr

Finde es nur Quatsch,einfach weil es so viele Namen gibt und man eben nur ein paar wenige vergeben kann. Und nur weil man bestimmte Namen nicht vergeben würde,heißt es ja nicht dass man die Namen schrecklich findet.
Wie gesagt,ich würde keine alten Namen wie Gustav oder
Otto vergeben. Finde die Namen durchaus vergebbar,aber eben für unsere Familie nicht passend.
Genauso wie auch viele unsere Namen wohl nicht vergeben würden,was durchaus ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von kaefer73 am 05.10.2016, 21:46 Uhr

Ich würde meinem Kind nie einen Namen einer bekannten Person geben. Kenne z.B. eine Angelina Julie und einen Tom Taylor, oder einen Wolfgang Amadeus. Ich finde man soll seinem Kind nicht so ein "Päckchen" mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von Maxikid am 06.10.2016, 10:01 Uhr

Ich mag keine L-Namen und keine zu kurzen Namen, keine franz. Namen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von reblaus am 06.10.2016, 10:07 Uhr

Namen , die einfach nicht zu uns passen. Da scheiden schon alle Herkunftsländer /Sprachen aus zu denen wir absolut keine Beziehung haben. Und bestimmte Bedeutungen würde ich inzwischen auch ausschließen, denn bei uns hat sich Nomen est Omen sehr bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von juhu13 am 06.10.2016, 10:44 Uhr

Welchen Sinn haben denn Umfragen ob jemand ein Name gefällt oder nicht?
Ich habe nie (außer meinen Mann) gefragt ob der Name gefällt oder nicht - schließlich muss er nur uns gefallen und es war mir immer egal ob er meinen Eltern, meinen Freuden,... gefällt.

Ich fand es einfach mal nur lustig zu erfahren welche Namen ihr nicht aussuchen würdet - ohne jemanden verletzen zu wollen. Dann dürfte man ja auch nie zu jemanden schreiben, dass der Name nicht gefällt - und für was mach ich dann eine Umfrage ob ein Name gefällt?

Sei nicht so streng - dieses Forum ist einfach um sich auszutauschen - weiter nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von Pia-Lotta am 06.10.2016, 11:26 Uhr

Es gibt viel zu viele Namen, die ich nicht vergeben würde, weil sie mir nicht gefallen oder weil sie nicht zum Nachnamen passen, OBWOHL sie mir gefallen. Finde so eine Umfrage sinnfrei, ehrlich gesagt. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von fsw am 07.10.2016, 11:59 Uhr

Pawel-Ruben-Fiete(1 Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von mimavi am 07.10.2016, 14:27 Uhr

Pascal und Paula

Mit diesen Namen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Lili Marleen

Antwort von Mirabelle123 am 09.10.2016, 15:47 Uhr

Das sehe ich genauso. Lili Marleen ist so ein Beispiel von Namen mit schwerem Erbe, dem sich einige Eltern noch nicht einmal bewusst sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von Mirabelle123 am 09.10.2016, 15:54 Uhr

Ich würde auf die Kombination der Geschwisternamen achten. Einerseits würde ich keine zu ähnliche Namen wählen (wie Julia und Julian, Fionn und Fiona, Timo und Tino) oder Namen, die zusammen ein bekanntes "Paar" ergeben (Romeo und Julia, Marianne und Michael...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von kuestenkind68 am 09.10.2016, 17:02 Uhr

Ich würde nie einen Vornamen wählen, der nicht zum Nachnamen passt: also Urdeutscher Vorname plus exotischem Nachnamen oder Exotischer Vorname mit Urdeutschem Nachnamen: Shanice Müller z.B. fände ich grausam.

Und was ich gar nicht mag, ist, wenn ausländische Namen eingedeutscht werden und dann falsch geschrieben werden: z.B. Schantall statt Chantal. Wenn ausländisch dann bitte auch korrekt und nicht irgendwie eingedeutscht...

Ansonsten soll halt jeder sein Kind nenenn wie er mag. Nur bei Kevin & Co sollte man halt gewarnt sein, dass das Kind in der Schule dann gleich einen Stempel weg hat.... ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von Mirabelle123 am 09.10.2016, 18:23 Uhr

Was meiner Meinung nach auch nicht geht sind historisch belastete, meist seltenere Namen, die man sofort mit einer Person/Ort in Verbindung bringt. So z.B. Amon, Dora oder Hedda.

Joseph oder Eva dagegen würde ich auf Grund ihrer Häufigkeit nicht ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder Lili Marleen

Antwort von NoraBella am 09.10.2016, 20:23 Uhr

Ich kenne eine Lilli-Fee.
Auch ganz fürchterlich. Damals im Kiga Alter fand sie selber es noch ganz nett,Weil alle kleine Mädchen Prinzessin Lillifee toll fanden,aber jetzt mit 11 wird es langsam etwas affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen würdet ihr euren Kinder nie geben?

Antwort von kaempferin am 10.10.2016, 14:23 Uhr

"Dann dürfte man ja auch nie zu jemanden schreiben, dass der Name nicht gefällt - und für was mach ich dann eine Umfrage ob ein Name gefällt?"
Genauso sehe ich das auch genau das habe ich auch gedacht. Und wer "böse" und "gehässig" sein WILL, der schreibt auch bei Fragen, wie einem dieser und jener Name gefällt, dass er ihn schrecklich und scheußlich findet, dies ein "Schubladen-" und "Hochhausname" ist. Wie bekannt ist, schrecken gehässige Benutzer/innen vor nichts zurück - egal, wie man etwas formuliert. Von daher ein und dasselbe und alles schon erlebt.

"Sei nicht so streng - dieses Forum ist einfach um sich auszutauschen - weiter nichts."
Auch das sehe ich ganz genauso. OK, ich hätte geschrieben/gefragt, welchen Namen man seinem/n Kind/ern NICHT geben würde anstelle von NIE. Denn das Wort NIE klingt so "absolut" und... kann gar nicht sagen, wie; jedenfalls "irgendwie" zu "hart". Und es ist auch ein gewaltiger Unterschied, ob man schreibt, dass man einen Namen total kacke, scheußlich, schrecklich findet oder man schreibt "nur", dass er einem überhaupt nicht gefällt. Ist zwar dasselbe, klingt jedoch gleich viel höflicher.
Und man findet ja auch nicht JEDEN Namen, den man nicht vergeben würde und der nicht zu den eigenen Favoriten gehört, gleich schrecklich und furchtbar. Ist doch genauso wie mit anderen Dingen auch - z.B. wenn man (wie ich z.B.) ein knallrotes Designer-Sofa niemals nicht kaufen würde, dies dann gleich grottenhässlich findet. Finde ich auch nicht - und ich würde es deswegen nicht kaufen, weil (knall)rot zum einen einfach nicht meine Farbe ist - und zum anderen nicht zu meinen anderen Möbeln passt. Und genauso sieht es doch auch mit Namen aus.

Außerdem sind mir noch Namen eingefallen, die ich nicht vergeben würde: Hildegard, Heilgard, Edelgard, Edeltraut, Waltraud, Rotraud, Adelheid, Waldemar, Gottlieb, Traugott. Das sind Namen, die mir üüüberhaupt gaaar nicht gefallen. Mag überhaupt sämtliche Namen, die auf ...gard enden, grundsätzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.