Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 07.05.2017, 18:20 Uhr

Welche Erstname passt zu Elias

Hallo,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wir bekommen einen Jungen und suchen irgendwie nach einem Jungennamen!
Eigentlich wollte ich meinen Sohn immer Elias nennen.
Nun hat aber meine beste Freundin vor kurzem entbunden und ihre Tochter heißt Elisa.
Also fällt Elias nun als Erstname weg!
Nun soll es der Zweitname werden.
Mir gefällt dann Luca Elias sehr gut.
Nun findet meine Verwandschaft Luca hört sich so nach Kevinismus an!
Findet ihr das auch?
Ich meine ich weiß jeder verbindet da andere Namen mit und Geschmäcker sind verschieden.
Aber irgendwie stört mich dass so sehr dass viele den Namen Luca damit verbinden.
Eigentlich wollte ich den Namen bis zur Geburt geheim halten aber meine Tochter hat ihn ausgeplaudert!
Könnt Ihr mir helfen!?
Vielen Dank

 
17 Antworten:

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von wickiefan am 07.05.2017, 18:36 Uhr

Hallo,

wieso fällt Elias (sehr schöner Name:-) ) weg, nur weil die Tochter der besten Freundin Elisa heißt ? Verstehe ich nicht, ich würde den Namen trotzdem nehmen.
Luca gefällt mir auch sehr, und ,nein, ich finde nicht, dass er sich nach "Kevnismus"anhört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 18:38 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja ich weiß das meine Freundin sehr sauer darüber wäre wenn ich meinen Sohn nun Elias nennen würde. Sie ist da sehr eigen.
Trotzdem denke ich mir manchmal warum sollte ich den Namen jetzt nicht nehmen!?
Schwierige Entscheidung!
Vielen Dank trotzdem für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Mariechen2015 am 07.05.2017, 19:07 Uhr

Nein absolut nicht. Luca ist ein sehr schöner Name. Für Mädchen mag ich ihn noch lieber als für Jungen,aber auch für Jungen ein sehr schöner Name.
Luca Elias passt auch wirklich sehr gut zusammen.
Hm,vielleicht kommt die das nur so vor? HIer ist Luca ein normaler Name,nicht negativ belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso,zu deiner Freundin...

Antwort von Mariechen2015 am 07.05.2017, 19:10 Uhr

Die wäre sauer? Das ist Quatsch,dann könntest du genauso sauer sein,weil sie ihr Kind Elisa nennt obwohl du schon immer den Namen Elias vergeben wolltest.
Das ist ja wirklich Quatsch,
Ich finde Luca zwar schöner als Elias,aber wenn es der eigentliche Herzensname ist,dann würde ich den auch vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von EarlyBird am 07.05.2017, 19:54 Uhr

2 Freundinnen von mir haben ihren Sohn so genannt wie ich Kind 1. Wenn ich da "sauer" gewesen wäre, wäre ich wohl keine wirkliche Freundin.

Letztendlich ist es doch viel mehr ein Kompliment, denn offensichtlich fanden sie unsere Namenwahl gut ;)

Never würde ich auf meinen Herzensnamen verzichten oder ihn Zweitplatzieren weil eine "Freundin" sonst sauer wäre. Im Umkehrschluss würde es wohl die nächsten Jahre an mir nagen und es wäre wohl dauerhaft etwas, was zwischen mir und meiner "Freundin" stünde.

Sprich mit ihr und gebe ihr klar zu verstehen, das Elias schon lange dein Herzensname war und nach wie vor ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Ava12 am 07.05.2017, 19:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,zu deiner Freundin...

Antwort von ak am 07.05.2017, 20:10 Uhr

Ich finden Luca schön.

Kenne einen Jungen und ein Mädchen mit dem Namen. In die Kevinecke würde ich ihn nicht drängen.
( Wie das in ein paar Jahren aussieht, weiß sowieso niemand )

Auch die Kombi ist recht nett.

Ich kann gut nachempfinden, wie da 2 Herzen in Deiner Brust schlagen.
Meine Freundin hat einen Jungen entbunden, und ihm meinem Lieblingsnamen verpasst.

So jetzt heißt meiner eben mit dem Zweitnamen so. Habe mich damals sehr,sehr schwergetan zurückzutreten. Und wir haben lange überlegt. Meinem Mann war das herzlich egal... mir nicht.
Aber .. wir sind halt wirklich schon über 25 Jahre lang wirklich gut befreundet. Und treffen und zu allen möglichen Anlässen.

Aber hätte sie ein Mädchen bekommen und ich einen Jungen... dann hätte ich ihn wahrscheinlich doch vergeben.
Sprech doch mal mit ihr...

Alles Liebe Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von mutzi am 07.05.2017, 20:13 Uhr

Also geh nochmal in dich, wenn Elias DEIN Name ist würde ich den nehmen...
Würden die in die selbe Klasse gehen?
Trotz selber Buchstaben find ich das klanglich nicht mal sooooo ähnlich... also nicht wie Anton und Antonia...

Luca wäre jetzt nicht so meins aber darum geht's ja nicht. Es muss halt zu 100% für euch passen. Wenn Luca nur zweite Wahl ist fände ich es schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von blessed2011 am 07.05.2017, 20:19 Uhr

Luca Elias passt schön zusammen. Luca ist vollkommen ok. Nur halt häufig, aber das muss ja nicht schlecht sein.

Ich finde, Elisa und Elias sind überhaupt nicht schlimm zusammen bei Freundinnen. Weißt du ob sie nächstes Jahr wegzieht? Oder weiß ich was...
Ich würde den Kleinen auch Elias nennen, Elisa hin oder her...aber das müsst ihr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:15 Uhr

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Ja vllt wird es in der Zukunft an mir nagen dass ich den Namen Elias nicht genommen habe. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Vllt sollte ich wirklich mit Ihr offen reden und dann werde ich Ihre Reaktion ja sehen.
Irgendwie ist mir das aber irgendwie unangenehm. Denn wir haben schon einmal über Freundinnen gesprochen und da meinte sie halt dass Sie es blöd finden würde wenn es so ähnliche Namen sind.
Aber ein Versuch ist es auf jeden Gall Wert.
Danke für deine Bestärkung darin es zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:15 Uhr

Auch Dir Danke ich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,zu deiner Freundin...

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:20 Uhr

Liebes Marienchen,

Auch Dir Danke ich sehr für deine Antwort.
Ja ich weiß auch nicht meine Verwandten mischen sich immer in Dinge ein die Sie eigentlich gar nichts angehen.
Vor allem sind das schön ältere Leute und woher sollen die schon wissen was nun in ist oder out.
Die hätten wohl gerne so altmodische Jungennamen. Aber das will ich auf keinen Fall.
Ja da hast du Techt.
Ich war damals aber gar nicht sauer als ich erfahren habe dass Ihre Tochter Elisa heißt! Hab mich eher gefreut dass wir den gleichen Geschmack haben.
Es ist nun wirklich so. Ich muss mit Ihr darüber sprechen. Das wird die beste Lösung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,zu deiner Freundin...

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:27 Uhr

Liebe Ak,

Du sprichst mir mit deinen Worten aus der Seele.
Ich danke Dir sehr dafür!
Ich muss wirklich mit Ihr reden!
Bin ja erst in der 24 SSW und habe somit noch Zeit.
Aber besser ich mache das bald als das ich das vor mich hinschiebe.
Wir treffen uns halt auch sehr sehr häufig und das gibt mir halt etwas zu bedenken ob die Kinder dann nicht durcheinander kommen wenn man Sie ruft.
Aber ich zerbreche mir wohl über zu viel den Kopf:)
Halte Euch auf dem laufenden was beim Gespräch heraus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:29 Uhr

Liebe mutzi,

Auch Dir Danke ich für deine offene Antwort,
Ja Luca war eher so eine Notlösung weil uns sonst nichts anderes gleichzeitig gefallen hat.
Ich muss da wirklich Nichteinhaltung drüber nachdenken.
Hab ja hoffentlich noch etwas Zeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von Rose22 am 07.05.2017, 21:32 Uhr

Liebe Blessed,

Danke auch Dir für deine Antwort!
Ich muss da wirklich noch einmal in mich gehen denn nach wie vor ist Elias min Favorit und keiner weiß was in der Zukunft sein wird!
Ich mache mir zu viele Gedanken.
Eventuell findet Sie das ja gar nicht so schlimm!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von clarence am 08.05.2017, 8:51 Uhr

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn euer Sohn Elias heißt und die Tochter der Freundin Elisa. Was hat das miteinander zu tun?

Mir gefällt Luca auch gut und ich würde nicht sagen, dass er zum Kevinismus gehört. Da müsste dann Leon und so auch dazugehören.
Nehmt doch einfach den Namen, der EUCH gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstname passt zu Elias

Antwort von NAG-Hasi am 08.05.2017, 20:16 Uhr

Luca ist aus meiner Sicht kein Kevinismus -Name.
Luca Elias wären mir aber zu viele Vokale, dann lieber Ben Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.