Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 08.04.2014, 18:24 Uhr

Was sagt ihr zu diesen Namen für zwei Schwestern?

Hallo!

Heute kamen mir zwei Mädchenkombis in den Sinn:

Antonia Charlotte und Josephina Elisabeth

Josephina, weil ich das E bei Josephine mitsprechen würde, ich es aber schöner finde, wenn nicht zwei die gleichen Buchstaben aufeinander treffen.

Findet ihr Josephina zu "gekünstelt"?

Fällt euch sonst noch ein schöner EN zu Elisabeth ein?

Liebe Grüße,
Knopf

 
5 Antworten:

Re: Was sagt ihr zu diesen Namen für zwei Schwestern?

Antwort von Samtpfötchen am 08.04.2014, 18:58 Uhr

Antonia Charlotte und Josephina Elisabeth...Die Kombi finde ich schonmal sehr gelungen. Josephina finde ich überhaupt nicht gekünstelt, sondern sehr weiblich, passend zu Antonia.
Mir würde als En zu Elisabeth noch einfallen...

Teresa Elisabeth
Dorothea Elisabeth
Paula Elisabeth
Franziska Elisabeth
Bianca Elisabeth
Lioba Elisabeth
Helena Elisabeth - gefällt mir fast am besten
Olivia Elisabeth - gewagte Kombi, aber irgendwie schick:-)
Nicola Elisabeth
Juliana Elisabeth

Vielleicht gefällt dir was...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samtpfötchen

Antwort von knopf.im.ohr am 08.04.2014, 19:08 Uhr

Danke für deine Vorschläge! :-D

Ich habe überlegt, ob ich Josephina eher mit F schreiben würde, also Josefina...?

Von deinen Vorschlägen gefallen mir am besten zu Elisabeth:

Theresa Elisabeth (wobei ich nie weiß, wie ich zu Theresa stehe)
Franziska Elisabeth (ob die Kombi nicht zu streng klingt?)


Helena Elisabeth (ich mag Helena, war lange Zeit mein Favorit, aber ich mag nicht, dass man die Aussprache immer erklären muss)

Olivia Elisabeth (Olivia steht auf meiner Liste, aber in Kombi mit Elisabeth finde ich den Namen zu "blumig", klingt etwas nach "Singsang")


Danke!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu diesen Namen für zwei Schwestern?

Antwort von Bubenmama am 08.04.2014, 19:16 Uhr

Finde beide Namen sehr schon. Passen gut auch zueinander. Die Schreibweise Josefina ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu diesen Namen für zwei Schwestern?

Antwort von Lachmöwe am 08.04.2014, 22:02 Uhr

Antonia Charlotte finde ich sehr schön! Sowohl die Einzelnamen, wie auch die Kombi (könnte so auf meiner Liste stehen). Josephina Elisabeth ist auch schön, passt auch gut als Geschwisterkombi. Allerdings mag ich Josephina nicht so bzw. muss mich erst dran gewöhnen. Josephine finde ich einfach viel schöner.
Schreibweise mag ich persönlich mit ph lieber, spricht aber nichts gegen die Variante mit f.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Samtpfötchen

Antwort von Samtpfötchen am 09.04.2014, 15:06 Uhr

Josefina finde ich vom Schriftbild her sogar schöner;-) und ich bin auch dafür, dass man den Namen so schreibt wie man spricht.
Olivia mag ich sehr gern, aber zu Elisabeth, da geb ich dir recht, klingt es schon ein bisschen blumig.
Mir fiel gestern noch Johanna Elisabeth ein, Carolina Elisabeth und Valentina Elisabeth.
Carolina & Antonia, Johanna & Antonia würde ja auch gut passen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.