Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 14.03.2015, 21:11 Uhr

Was sagt ihr zu Peppa?

Geht oder geht gar nicht?

Liebe Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Ev71 am 14.03.2015, 21:13 Uhr

Klingt für mich nach einem super Spitznamen... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 21:26 Uhr

ist das ein mädchenname? hab ich noch nie gehör. ist jetzt auch nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Mäxie452 am 14.03.2015, 23:09 Uhr

Hallo


Google spuck Peppa Wutz/ Peppa Pig aus.

Und so eine Assoziation hatte ich schon vorm Googeln... ein Name für eine Zeichentrickserie/ ein Kinderlied/ ein Tiername.

Außerdem klingt es nach pepper, also engl. Pfeffer.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Mäxie452 am 14.03.2015, 23:10 Uhr

Hallo


Google spuck Peppa Wutz/ Peppa Pig aus.

Und so eine Assoziation hatte ich schon vorm Googeln... ein Name für eine Zeichentrickserie/ ein Kinderlied/ ein Tiername.

Außerdem klingt es nach pepper, also engl. Pfeffer.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von asclepiatina am 15.03.2015, 9:19 Uhr

Für ein Kind find ich es nicht wirklich vergebbar.. allerdings sind Geschmäcker ja verschirden ;-)

Kenne 2Pferde die so heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwester von Kate

Antwort von TanteInge am 15.03.2015, 10:01 Uhr

Danke für eure Meinung.

Ich finde auch, dass der Name für ein Kind nichts ist. Das wäre ein süßer Hundename z.b. für nen Mops.

Heißt die Schwester von Kate Middleton nicht so?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Tig2015 am 15.03.2015, 10:02 Uhr

.... "Pig". Sorry, aber dieser Name geht gar nicht. Kennst Du die Zeichentrickserie "Peppa Pig" nicht? Die ist der Hit in der UK - wenn auch umstritten, weil Vater Pig oft als Obertrottel daher kommt. Aber es gibt von Kleidung bis Spielzeug, alles von "Peppa Pig". Wir haben selbst ein paar Sachen davon. Vielleicht mag Dein Kind ja spaeter einmal durch die Welt reisen? Dann wird sie sicher einige Leute treffen, die mit Schweinchen Peppa vertraut und gross geworden sind. Insbesondere in den englisch-sprachigen Laendern. Wie waere es mit Pippa? Ist eine Kurzform fuer Philippa, aber auch ein eigenstaendiger Name. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester von Kate

Antwort von Tig2015 am 15.03.2015, 10:04 Uhr

Nein, Kate's Schwester wird Pippa genannt, kurz fuer Philippa. Als Name fuer einen Mops finde ich sowohl Peppa okay, als auch Pippa - oder vielleicht Poppy (Mohnblume)? LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester von Kate

Antwort von TanteInge am 15.03.2015, 10:05 Uhr

Danke dir für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von PapayaMama am 15.03.2015, 10:48 Uhr

ich musste auch gleich an Peppa Pig denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Locken-Rocken am 15.03.2015, 12:07 Uhr

Geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von Blömsche am 15.03.2015, 21:03 Uhr

Geht leider gaaar nicht für ein Menschenkind.
Auch mir war direkt die Serie mit Peppa Wutz im Kopf.
Bitte niiicht!

Poppy ist auch süß, aber nur für Mädchen, nicht für Frauen über 25. ;-)

Phillipa ist schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu "Peppa"?

Antwort von reblaus am 16.03.2015, 11:21 Uhr

Hier kenne ich zwei Pepa 's ( wird aber wie doppel-p gesprochen)
Ich finde den Namen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.