Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär am 19.05.2016, 12:37 Uhr

Was haltet ihr von

Tilda?

 
11 Antworten:

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Samtpfötchen am 19.05.2016, 12:40 Uhr

Klingt sehr süß...wobei mir Matilda dann wahrscheinlich doch lieber wäre, und Tilda zum kosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Himbeere90 am 19.05.2016, 13:03 Uhr

Irgendwie fehlt was. Ich würde es auch als koseform benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Vineta84 am 19.05.2016, 13:07 Uhr

Finde ich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von NAG-Hasi am 19.05.2016, 14:52 Uhr

Als Spitzname, wenn der richtige Name Matilda ist, find ich's gut. Als Namen im Pass unvollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von kaempferin am 19.05.2016, 21:50 Uhr

Schön - und ist mal was anderes und (bis jetzt und noch?) nicht so häufig. Und auf jeden Fall gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Ava12 am 19.05.2016, 22:59 Uhr

Mag ich lieber als Matilda. Tilda ist für mich ein eigenständiger Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Deryagul am 20.05.2016, 2:07 Uhr

Ich mag solche Abkürzungen nicht als offizielle Namen, wenn dann Matilda und als kosenamen Tilda rufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von lilke am 20.05.2016, 7:17 Uhr

Für mich jetzt nicht spektakulär aber ein guter Name. Spricht nix gegen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten?

Antwort von Geisterfinger am 20.05.2016, 9:53 Uhr

und plätzlich heißen dann doch alle so ;-)
ich stolpere in letzter Zeit dauernd über den Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von NoraBella am 20.05.2016, 12:31 Uhr

Ich mag Matilda gar nicht und finde Tilda hingegen total süß.
Aber würde für mich einfach überhaupt nicht in Frage kommen,weil ich immer die süße Maus Tilda Apfelkern vor Augen habe.
Meine Grosse und auch meine mittlere Damen,fanden bzw finden aktuell die Bücher so toll und für mich ist Tilda einfach die süße Maus Tilda Apfelkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von 3boys am 21.05.2016, 11:32 Uhr

Ich finde schon, das Tilda ein eigenständiger Name ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Pass nicht so stehen darf (wie hier schon jemand schrieb).

Mein Fall ist der Name nicht so. Ist mir dann doch zu sehr altbacken und würde Tilli als Spitznamen bekommen, so wie bei meiner Tante.
Tilda an sich ist schon seltener als Matilda. Matilda hört man hier an jeder Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.