Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirashe am 16.10.2015, 14:55 Uhr

Was haltet ihr von diesen Namen?

Hi

Was haltet ihr von diesen Namen?

Orphelia Elana

Evangeline Elana

Liam Nathaniel

Eliahs Nathaniel

Danke

Lg

 
32 Antworten:

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von reblaus am 16.10.2015, 15:15 Uhr

Ophelia , ohne r!

hübschklingende kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Mirashe am 16.10.2015, 15:19 Uhr

Danke

Aber ich möchte diese Schreibweise mir r.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Annelie159 am 16.10.2015, 17:27 Uhr

Muah... Ich musste mir die Namen 2 mal laut vorlesen. Totale Zungenbrecher und die Schreibweise erst?! Ne, nicht meins... Die jungs sind dagegen beide wunderschön aber Eliahs bitte ohne h, auch wenn du jetzt garantiert schreibst wie auch oben '' ich möchte aber die Schreibweise mit h''.. Warum wenn ich fragen darf? Weil dieser dann nunmal anders ist? Anders ist nicht immer Schön und ich hätte wenig Sinn meinen Namen mein lebenslang korrigieren muss, da Elias nunmal Standard ohne h geschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Annelie159 am 16.10.2015, 17:31 Uhr

Sprichst du denn das R (!) auch wirklich mit? Dann finde ich denn Namen noch weniger schön. Ophelia geht gerade so, obwohl die Mädels wie schon erwähnt überhaupt nicht meins sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Mirashe am 16.10.2015, 17:40 Uhr

Ja würde ich auch so aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Mirashe am 16.10.2015, 17:41 Uhr

Weil ich es von der Schreibweise schöner finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Annelie159 am 16.10.2015, 17:47 Uhr

Okay, Geschmackssache. Ich finde das Schriftbild so bei dem Mädchen nicht schön und bei dem jungen sieht es eben falsch aus

Alles in allem finde ich das diese zusätzlichen bustaben das Schriftbild der Namen kaputt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Terkey235 am 16.10.2015, 17:51 Uhr

Hast du das beim Standesamt abgeklärt? Es ist ja kein "richtiger" Name und somit kann gut sein, dass die nicht mitspielen. Man darf sein Kind eben auch nicht Schanet statt Janet nennen, da gibt es regeln.

Problematisch finde ich, dass es wie eine Verweiblichung des Wortes "Orphan" klingt, also das Waisenmädchen, und ich das für keinen guten Bezug halte.

Ophelia finde ich schon. Liam auch.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Terkey235 am 16.10.2015, 17:56 Uhr

Ach, das sehe ich ja jetzt erst! Meinst du Nathanael? Wie sprichst du den Namen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe zu bedenken....

Antwort von sterntaler82 am 16.10.2015, 18:42 Uhr

....das die Schreibweise der Namen so selten sind das dein Sohn oder deine Tochter ein leben lang den Namen buchstabieren müssten. Garantiert wird der Name auf Dokumenten sehr oft falsch geschrieben zb af Zeugnissen. So etwas nevt Kinder! Und zwar gewaltig!!! Sonst die Namen sind Geschmackssache. Nicht mein Geschmack, bis auf elias!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe zu bedenken....

Antwort von Mirashe am 16.10.2015, 18:46 Uhr

Meinen Namen musste ich auch immer buchstabieren
Da nicht immer klar war ob mit ie und wegen dem h
Mich hat es nie gestört als kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe zu bedenken....

Antwort von sterntaler82 am 16.10.2015, 19:00 Uhr

Dann bist du echt ne Ausnahme! Wie gesagt die Namen sind Geschmackssache, alle vergebar und es wäre langweilig wenn wir alle gleich heißen würden. Ich bevorzuge die einfachere Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von malini am 16.10.2015, 20:00 Uhr

Du scheinst dir ja eh schon sicher zu sein - ich finde alle Schreibweisen seltsam und nicht wirklich schön (Eliahs sieht einfach nur falsch aus ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe zu bedenken....

Antwort von Vibella am 16.10.2015, 20:43 Uhr

Dein Name (Nathalie) ist aber auch nicht ungewöhnlich geschrieben. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man "nur" die Schreibweise angeben muss, oder alle instinktivden Namen anders schreiben würden (eben richtig für die meistdn Augen..).
Es gibt auch für relativ normale, gängige Namen oft unterschiedliche Schreibweisen. Z.B. ISABEL / ISABELL / ISABELLE
Bei keiner davon würde ich zusammenzucken. Bei einem H in Elias oder einem R in Ophelia schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix. Lass den Quatsch.

Antwort von Nicole_Meyer am 16.10.2015, 20:48 Uhr

Orphelia Elana

Evangeline Elana

Liam Nathaniel

Eliahs Nathaniel


Alles Namen, die Dein armes Kind selbst erstmal schreiben können muss und dann bis an sein Lebensende jedem nach einem"Hä? WIE heißt DU?" dann auch noch buchstabieren muss.

Elana ist das, was noch am Besten klingt und NICHT ständig Irritationen auslöst.

Eliahs ist so ein negatives Beispiel dafür, dass die Kinder schon vor ihrer Geburt einzig eine Projektionsfläche für das Ego ihrer Eltern sind. Es muss krampfhaft etwas Besonderes sein? Warum?

Ich würde auch keinen Top 10 Namen nehmen, aber ich muss mich auch nicht bis zum Erbrechen verrenken. Genau DAS wird nämlich 2/3 der Menschen denken, denen Du den Namen nennst und eben auch die, denen Dein Kind mal begegnet.

Wenn Du also Deinem Kind was Gutes tun willst, lass den Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix. Lass den Quatsch.

Antwort von Terkey235 am 16.10.2015, 21:34 Uhr

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das Standesamt ohnehin ein P davor machen wird, weil es keine eingetragenen Namen sind.

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Pia-Lotta am 16.10.2015, 21:40 Uhr

Mir gefällt nur Liam Nathaniel, die Mädchennamen mag ich überhaupt nicht.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix. Lass den Quatsch.

Antwort von Mirashe am 16.10.2015, 21:59 Uhr

P?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Oktaevlein am 16.10.2015, 22:14 Uhr

"Man darf sein Kind eben auch nicht Schanet statt Janet nennen"

Ich fürchte, man darf das doch, jedenfalls Schaklin statt Jacqueline:

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_69512620/vornamen-kind-darf-schaklin-heissen.html

@AP: Die Namen gefallen mir alle nicht wirklich, schon gar nicht in den exotischen Schreibweisen, wobei Orphelia der einzige Name ist, der mir ein bisschen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix. Lass den Quatsch.

Antwort von Terkey235 am 16.10.2015, 22:57 Uhr

Das ist eine Redensart. Ein P davor machen bedeutet, dass sie die Namen in der gewünschten Schreibweise nicht zulassen werden. Es gibt Auflagen für diese Dinge. Da kannst du dir nicht einfach Namen ausdenken.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Nina5223 am 17.10.2015, 7:28 Uhr

Ich finde alle Kombis eigen, aber gut.
Aber Elias mit h ... ein No-Go, wie kann man das seinem Kind nur antun wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich stört es nicht?

Antwort von Annelie159 am 17.10.2015, 7:54 Uhr

Mich schon und das gewaltig. Meine Mutter hat die englische Variante genommen und ich muss seitdem ich denken kann, meinen Namen bustabieren und KEINER spricht mich richtig aus

Du hast nach unserer Meinung gefragt und nu sei doch nicht so stur, es hat schon seinen Grund warum alles dagegen spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von FrauStorch am 17.10.2015, 8:43 Uhr

Ich schließe mich Nicole an. Ich persönlich finde alle Varianten einfach nur furchtbar. Aber das ist Geschmackssache. Ich plädiere aber auch klar dafür lieber ab das Kind als an den eigenen Wunsch "etwas individuelles zum auffallen" zu denken. Das Kind muss damit leben immer aufzufallen. Nur weil wir Eltern gerne durch unser Kind auffallen wollen, heißt das doch nicht dass die Kinder das gerne möchten. Ich fand es als Kind schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von jackiedesnoo am 17.10.2015, 10:40 Uhr

Das standesamt ist da sehr kritisch. Ich wollte Amberosia. Wurde abgelehnt da die richtige schreibweise Ambrosia ist. Jetzt heisst sie Amber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Skyla-mirabell am 17.10.2015, 11:08 Uhr

Alle ziemlich exaltiert. ;)

Nathaniel gefällt mir von den genannten noch am ehesten.

Eliahs finde ich extrem "gewöhnungsbedürftig".

Klar, es ist schon seit einiger Zeit in, selbst Namen zu kreieren, ob das aber immer so im Sinne der Kinder ist ... ? Oder ob Eltern sich damit eher irgendwie "profilieren" wollen ... . ;)

Warum nicht stattdessen seltenere Namen aus anderen Kulturen/Sprachen nehmen - da gibt es auch etliche mit schöner Bedeutung ... . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Terkey235 am 17.10.2015, 15:02 Uhr

Ist am Ende eine Entscheidung des Standesamts. "Schakeline" wurde z.B. abgelehnt. Zum Glück...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von seerose1979 am 17.10.2015, 16:06 Uhr

Hallo,
sorry aber die Mädchennamen sagen mir persönlich nicht zu.
Bei den Jungen gefällt mir Eliah Nathaniel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Baby013 am 17.10.2015, 21:40 Uhr

Das Leben ist hart genug. Warum muss man es seinen Kindern, durch die Namenswahl, unnötig schwer machen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Litten Deine Eltern an Legasthenie????"

Antwort von DantesEi am 17.10.2015, 22:56 Uhr

Wird die Frage nach dem:"WIE wirst Du geschrieben???" sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orphelia hat sich das Leben genommen...

Antwort von stjerne am 18.10.2015, 15:09 Uhr

...das sollte man auch bedenken. Okay, das trifft natürlich auch auf Julia zu, aber bei dem Namen denkt nicht jeder gleich an Shakespeare, bei Orphelia schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von xs1 am 19.10.2015, 19:54 Uhr

Frag beim Standesamt nach und wenn es möglich ist dann ist doch gut! Was andere darüber denken ist egal der Name muss dir gefallen! Zu dem Namen den wir ausgewählt haben gabs auch viele negative Kommentare aber die Leute gewöhnen sich dran...
Und das ein Kind geärgert wird oder es schwer hat liegt ganz bestimmt nicht allein an seinem Namen....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Namen?

Antwort von Mirashe am 19.10.2015, 19:56 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.