Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 08.04.2016, 19:26 Uhr

was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

für Pärchen.
Also wie Michael und Michaela
Leon und Leonie?

Larissa

 
18 Antworten:

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Muffin85 am 08.04.2016, 19:32 Uhr

ich finds blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von 3boys am 08.04.2016, 19:59 Uhr

Für andere vllt. süß, für die Zwillinge eher grausam.
Als Zwilling und Zwillingsmama habe ich da so meine eigenen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von wemberina am 08.04.2016, 20:10 Uhr

Ähnlich klingen finde ich ok, aber ich würde nicht Alexander und Alexandra machen usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wemberina aber das ist gemeint Sandra und Sandro

Antwort von Larissa81 am 08.04.2016, 20:27 Uhr

der Name in M und W Form
Leon und Leonie
Stefan und Stefanie
Manuel und Manuela

Ich habe es bei einer Bekanntengehört und finde es echt urghs, dachte aber vielleicht ist das gerade so ein Trend ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Notenschlüssel am 08.04.2016, 21:08 Uhr

Ich fand es mal schön (als Kind), mittlerweile nicht mehr. Aber ein No-go ist es auch nicht. Geschmacksache. Ich würd`s nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von kaempferin am 08.04.2016, 22:32 Uhr

Nichts halte ich davon. So schön manche Namen auch sein mögen, aber das ist (mir) dann doch ZU ähnlich. Von daher würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Janni23 am 08.04.2016, 22:49 Uhr

Ich finde es schön. Diese beiden Kinder verbindet eben mehr als Geschwister, warum dann nicht auch ähnliche Namen?!?
Ist aber reine Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Sommersturm86 am 08.04.2016, 23:42 Uhr

Kann es zwar verstehen, aber es wird immer abgeraten. Zwillinge werden ja tendenziell eh oft in einen Topf geworfen und dann noch so ähnliche Namen?
Wenn man was ähnliches oder gleiches haben möchte, kann man zn Namen nehmen die die selbe Bedeutung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von juli1307 am 09.04.2016, 8:59 Uhr

Finde ich weder schön noch sonderlich kreativ.
Auch Namen für Zwillinge wie Fabian & Florian, Lina und Lena finde ich nicht schön.
Ich krieg schon jedesmal ne Krise wenn es in der Kita darum geht, die eineiigen Zwillinge auseinander zu halten. Beides Jungs, Namen sind in Ordnung, aber: gleiche Klamotten von den Schuhen bis zur Unterwäsche, die selben Frisuren und Brillen. Und wenn es mal Spielzeug gibt ist es exakt das Gleiche.
Finde ich ganz furchtbar.
Ob man den beiden damit einen Gefallen tut?
Ich finde ein bisschen Individualität kann nicht schaden. Und da sind Namen schon mal ein Einfang. Warum dann nicht Namen mit gleicher Bedeutung oder Herkunft? Das klingt dann auch stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Johnnymami am 09.04.2016, 10:30 Uhr

ich mags nicht, kommt aber wohl gar nicht soo selten vor (auch bei normalen geschwistern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Pabelu am 09.04.2016, 11:46 Uhr

Muss ich immer an eine Werbung für Autoaufkleber denken.
Da stand mal:
Tim und Finn sind drin.
Ganz schlimm.

Gefällt mir nicht.
Ist zu ähnlich.
Haben auch Geschwister im Kindergarten die so heißen.
Albion und Albiona. Ruf das mal.

Was ich gut finde, dass die Namen eine ähnliche Länge haben.
beide 2-Silben, oder 3-Silben. Ähnliche Herkunft. nordische Namen oder
sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von lilke am 09.04.2016, 13:23 Uhr

Nix.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von Jennylein93 am 09.04.2016, 14:48 Uhr

warum nicht? habe auch ein geschwisterpaar von 10 Jahren und sie heißen paul und Paula.
bis jetzt hatten sie weder nachteile noch wurden sie gehanselt deswegen.
es sind ja dennoch zwei verschiedene namen wenn sie auch ähnlich klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von JessieFee am 09.04.2016, 16:24 Uhr

Wir haben zwar keine Zwillinge aber unsere beiden Kleinsten habe auch änliche Namen.
Enno und Leno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von EarlyBird am 09.04.2016, 18:34 Uhr

Also so ähnlich würde ich die Namen auch nicht vergeben.
Aber Wortspiele finde ich hingegen toll:

Wie weiter unten schon erwähnt z.B.

Aron und Nora (rückwärts gesprochen)

oder

Ja-ron und Ron-ja

oder

Leon und Noel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das unterschreibe ich

Antwort von 3boys am 09.04.2016, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von enanita am 10.04.2016, 22:06 Uhr

Hat nix mit den Namen zu tun. Aber zur Kleidung etc: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch einfach Pragmatismus der Eltern ist. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter noch ne Zwillingsschwester haben würde: Das gäbe ja nur Geheul a la "Ich will aber den roten Pullover, nicht den grünen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von ähnlichen Zwillingsnamen

Antwort von KristinaZ am 14.04.2016, 13:12 Uhr

Gefällt mir persönlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.