Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 11.01.2016, 21:41 Uhr

Was haltet ihr von Vincent Arthur

...auf die Gefahr hin, dass ich euch total nerve, aber ich bin echt verzweifelt!

Mein Mann hat jetzt auch "Albrecht" und "Gustaf Adolf" oder "Vidal" vorgeschlagen... Ich dreh hier noch durch!

 
17 Antworten:

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Anuschka1978 am 11.01.2016, 22:42 Uhr

Also Vincent find ich super

Ich habe seit dem 26.12 einen Vincent Christian
Christian ist der Zweitname vom Patenonkel (mein Neffe) und von meinem Bruder

Gustav als zweiter Name zu Vincent find ich okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Antarktika am 11.01.2016, 23:55 Uhr

Vincent Arthur klingt doch wunderschön!



Albrecht, Gustaf Adolf oder Vidal gefallen mir überhaupt gar nicht.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Annelie159 am 12.01.2016, 6:21 Uhr

Mag beide nicht aber sie harmonieren gut zusammen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Bibimaus84 am 12.01.2016, 9:23 Uhr

Vincent Arthur gefällt mir echt gut!

Du scheinst die gleiche Problem mit deinem Mann zu haben wie ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von NAG-Hasi am 12.01.2016, 9:59 Uhr

Hallo Bibi,

Wenn euer Geschmack ähnlich ist, was ist denn bei euch noch so in der engeren Auswahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Phinny84 am 12.01.2016, 10:26 Uhr

Huhu,
wenn nur der erste Name der Rufname ist, finde ich Vincent vollkommen in Ordnung...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich ganz gut

Antwort von hopsefrosch am 12.01.2016, 11:08 Uhr

...und NEIN, das Kind heißt weder Adolf noch Vidal...VETO (auch wenn ich kein Vetorecht habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Lou_84 am 12.01.2016, 15:09 Uhr

Finde Vincent Arthur super! Zwei klassische Namen, und trotzdem modern und ohne "verarschungspotential". Klingen auch gut zusammen. Und klassisch scheint dein Mann ja auch zu mögen. (ernsthaft, Adolf?! Naja, wenn der Kleine mal Neonazi wird, ist er auf jeden Fall der coolste in der Clique )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Ava12 am 12.01.2016, 19:47 Uhr

Gut! Tausendmal besser als Friedrich Ferdinand! Bis wann hast du denn noch Zeit mit der Namenssuche?

Adolf?! Hui, da würd ich auch durchdrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von lilke am 12.01.2016, 20:04 Uhr

Autsch... Dein Mann hat ja Ideen

Vincent Arthur finde ich eine gute Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von NAG-Hasi am 12.01.2016, 20:13 Uhr

Laut Mutterpass bis 14.06.16... Aber ich will das weg haben. Bei den Großen Stand zu dem Zeitpunkt der Name schon.
Der Gustaf Adolf wegen des Schwedenkönigs (im 30jährigen Krieg).
Er hat gestern auch noch sämtliche Schlachten (Waterloo, Völkerschlacht,...), Wikinger usw. gegoogelt...
Albrecht wegen Wallenstein... Wie gesagt, ich dreh noch durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von lilke am 12.01.2016, 20:35 Uhr

Kann ich verstehen!

Was ist mit Albert? Besser als Adolf finde ich...

Phillip, auch ein klassischer Name.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Bibimaus84 am 12.01.2016, 20:36 Uhr

Bei uns standen z.b.
Hans
Nilson
Severin
auf der Liste.. zum Glück haben wir recht schnell erfahren dass es ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von NAG-Hasi am 12.01.2016, 21:01 Uhr

Hallo Lilly,

Albert klingt so wie "albern" finde ich. Albrecht geht auch gar nicht wegen "brechen"...
Phillip find ich nicht gut, weil man da immer buchstabieren muss (wieviel l, wieviel p) und meine Mutter spricht das Fiiiiiiiilüp... Das regt mich auf! Fällt somit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur" NAG-HASI

Antwort von Ava12 am 14.01.2016, 10:41 Uhr

Konrad Karl und Ferdinand Friedrich. da würde vom Stil noch gut passen: Ludwig Leopold, Ludwig Luis, Hans Heinrich, Heinrich Hugo, Wilhelm Walter. Titus Theodor od. Theodor Titus, Gustaf Georg, Oskar Otto, Arthur Andreas, Emil Egon, Clemens Claus, Christopher Clemens, Peter Pius, Maximilian Michael, Martin Maximilian, Norbert Natanael, Konstantin Kurt, Anton Albrecht...

Mir persönlich würde Vincent gut gefallen: Vincent Arthur, Vincent Gustav, Vincent August, Vincent Theodor, Vincent Theo, Vincent Wilhelm. Vincent Paul, Vincent Otto, Vincent Oskar, Vincent Willy...

Was meinst du, kommt was in Frage?

Deine Tochter hat nen schönen Namen, ist inserer Familie auch vertreten. :-) Bin übrigens mit dir als stille Mitleserin im Oktoberbus 2012 mitgefahren mit nem Mädel und aktiv im Septemberbus 2015, der kleine Mann ist nun 4Monate. Die Namensfindung mit meinem Mann war auch schwierig, schlug tatsächlich Randolf und Barnabas vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von kaempferin am 14.01.2016, 23:02 Uhr

Also mein Geschmack ist es zwar nicht, aber Euch muss es ja gefallen. Sage auch nicht, dass ich diese Namen grottenhässlich finde, aber; wie gesagt; meins sind sie nicht und ich würde sie halt nicht und nie vergeben.

Albrecht gefällt mir üüüberhaupt nicht - und Adolf wohl erst recht nicht (der geht gar nicht; obwohl ich schon sympathische Adolfs kenne und kannte, aber das macht den Namen nicht und keinesfalls besser) - und Vidal - was soll das denn bitte sein?! - Ebenfalls absolut nicht meins; sorry. Tja, leider gefällt mir keiner Eurer hier vorgestellten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von "Vincent Arthur"

Antwort von Das_Lottie am 15.01.2016, 16:45 Uhr

Finde ich toll!

Passt irgendwie zu jedem Alter und jedem Kind. Zeitlos und dennoch nicht altbacken - gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.