Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 25.03.2015, 11:59 Uhr

Was haltet ihr von Elsa?

habe ich heute Morgen aufgeschnappt und gefiel mir spontan ganz gut. Momentan wäre mein Favorit allerdings Clara.

 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Blondie86 am 25.03.2015, 12:16 Uhr

meine tochter schwärmt zur zeit totall von elsa und anna (eiskönigin).

ich finde elsa schön und es heißen nicht so viele so wie clara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Lacrie am 25.03.2015, 12:27 Uhr

Sorry aber bei Elsa denke ich irgendwie sofort an ne Kuh....keine Ahnung warum.
Clara würde mir auch um einiges besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Locken-Rocken am 25.03.2015, 14:03 Uhr

Genau das war auch meine Befürchtung. Elsa ist niedlich aber erinnert mich auch an Kuh. Die Enkelin einer Bekannten heißt Alma, das finde ich auch so kuhmäßig....dann bleibst wohl erstmal doch bei Clara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Bine u. Pascal am 25.03.2015, 15:05 Uhr

Sorry, auf diese Frage immer wieder dieselbe Antwort: "Die Kuh Elsa hat Glück gehabt"
Trotzdem viele Grüße
Sabine
Clara ist übrigens mein Lieblingsname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von PapayaMama am 25.03.2015, 16:11 Uhr

Ich finde Elsa richtig schön. Mich erinnert es sofort an die Eiskönigin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, hier heißen die Kühe auch

Antwort von 3boys am 25.03.2015, 17:35 Uhr

Clara.
Dabei finde ich den Namen auch sehr schön, genaus wie Elsa.
Wenns danach geht, wird es mit kurzen,älteren Namen schwer.

Ich befürchte nur, das es durch den Film Eiskönigin wieder zu einem Modename wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Kokuznuz am 25.03.2015, 18:32 Uhr

Herrjemine. Bei uns in der KiTa wurden jetzt die ersten zwei Elsas in der U2 Gruppe angemeldet... Da durften anscheinend die grossen Schwestern mitentscheiden.... Let it Goooo sag ich dazu! ;)

Wird in den nächsten zwei Jahren sicher gehyped werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Locken-Rocken am 25.03.2015, 19:13 Uhr

Ich merk gerade, ich lebe wohl hinterm Mond. Ich kenne den Film " Die Eisprinzessin" gar nicht. Vermutlich falle ich auch nicht in die Zielgruppe.

Wusste also nicht, dass der Name gerade angesagt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Isa2012 am 25.03.2015, 19:57 Uhr

Also im Kiga Alter hätte meine Tochter bestimmt gerne Elsa,Tinkerbell oder Lilli-Fee geheißen.
Im Grundschulalter wird es unangenehm und in der weiterführenden Schule wird es dann mal so richtig peinlich,gerade wenn es so offensichtlich ist von wo der Name kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Ev71 am 25.03.2015, 22:08 Uhr

So ein Quatsch "wo der Name herkommt". Elsa ist doch ein total alter Name, oder eine total alte Koseform. Was ganz anderes als Lilli-Fee und Tinkerbell.
Wir haben zur Zeit eine sechsjährige Elsa in der Kita, konnten deren Eltern in die Zukunft sehen?
Oder kommt Clara/Klara auch von Heidi?

Mir gefällt Elsa aber trotzdem nicht besonders. Ich finde den Namen etwas plump, ähnlich wie Emma.
Elisa finde ich da schon sehr viel klangvoller und eleganter.

Clara mag ich gerne, da denke ich immer an die Sonne. Sehr schöner Name. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Indigoblau am 26.03.2015, 8:36 Uhr

Bei Elsa denke ich an eine Kuh oder an eine hochbetagte Dame...sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Juli1979 am 26.03.2015, 12:45 Uhr

Also ich weiß garnicht warum einige da an eine Kuh denken.
Ich finde Elsa ganz bezaubernd.
Klara mag ich auch sehr,hier allerdings recht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von Locken-Rocken am 26.03.2015, 13:24 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU

Deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von kaempferin am 27.03.2015, 13:06 Uhr

Naja; nicht meins. Elisa fände ich da schöner. Aber Clara finde ich am schönsten - und auch noch viel, viel schöner und besser als Elisa (und als Elsa sowieso). Clara wäre - u.a. natürlich - auch mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Elsa?

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:41 Uhr

wurde neulich schon mal angefragt. Ich find ihn klasse!! :)

Und: um Längen schöner als Clara - Clara klingt für mich so nach Hausmädchen/Dienstmagd, grauer Maus.

Elsa hingegen hat etwas "Erhabenes", Elegantes, Würdevolles. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.