Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLeopold am 21.06.2017, 23:25 Uhr

Was gefällt euch besser?

Nach langem Hin und Her haben wir uns nun für folgende Namen entschieden:

Amelie Clara
Amelie Anna
Emilia Maria (Maria hieß meine Oma)

Welcher gefällt euch am besten? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Danke Mädels ☺&039;

 
13 Antworten:

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von Sille74 am 22.06.2017, 0:42 Uhr

Von den drei Mögluchkeiten gefällt mir "Amelie Clara" am besten. Würde es statt "Emilia MariA" "Emilia MariE" heißen (da wäre ja such noch ein Anklang zu Maria, also der Uroma), würde mir das auch sehr, sehr gut gefallen, wobei "Amelie Clara" vielleicht etwas ... hmmm, welcher Ausdruck passt da jetzt am besten? ... individueller ist. Emilia und Marie/Maria sind gier recjt häufig geworden in den letzten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von Löwenmama79 am 22.06.2017, 8:04 Uhr

Hallo,
Amelie Anna finde ich zu A-lastig; Amelie Clara von der Kombi ok, Emilia Maria finde ich am besten, allerdings würde mich etwas der Reim daran stören. Dadurch, dass man es aber nicht auf den gleichen Silben betont, wäre es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von Löwenmama79 am 22.06.2017, 8:06 Uhr

Zur Häufigkeit- ich lese jetzt ständig Amelie bei Babygalerien. Finde, dass der auch nicht selten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von magnumclassic am 22.06.2017, 8:37 Uhr

Amelie Clara gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von KevinTate am 22.06.2017, 9:40 Uhr

Mir gefällt Emilia Maria am besten, der ist echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von mimavi am 22.06.2017, 9:56 Uhr

Emilia Maria klingt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von channiauri2014 am 22.06.2017, 10:24 Uhr

Emilia Maria sehr schön :)

Meine Zwillinge heißen Alessia Maria & Emilia Sophie :)
Maria hieß meine Ur-Oma & Sophie meine verstorbene Patentante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von Babsorella am 22.06.2017, 10:31 Uhr

Amelie Clara gefällt mir am besten. Allerdings wären mir sowohl Amelie als auch Emilia zu häufig vorkommende Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von lilke am 22.06.2017, 11:48 Uhr

Amelie Clara

Amalie Anna gefallen mir die zwei A nicht und Emilia ist mir zu häufig.

Amelie Maria würde ich übrigens auch sehr schön finden, erst recht, wenn es die Oma ehrt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von Mariechen2015 am 22.06.2017, 15:52 Uhr

Amelie ist für mich kein Name,ist der med Begriff für angeborenes Fehlen von Gliedmaßen. Da ich in Kinderheilkunde tätig bin,ein geläufiger Begriff,als Name für mich absolutes no go.
Emilia finde ich schön,ist aber leider sehr hüfig vergeben hier. Die Kombi ist aber wirklich stimmig und sehr schön.
Vielleicht wäre Amalia eine Alternative. Der ist nicht so häufig wie Emilia und auch der schön.
Ansonsten Emilia Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von janilu am 22.06.2017, 16:09 Uhr

Emilia Maria finde ich am Schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von nils am 23.06.2017, 8:31 Uhr

Mir gefällt Emilia Maria. Finde es auch schön, dass der Zweitname einen Bezug zur Oma hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gefällt euch besser?

Antwort von kaempferin am 24.06.2017, 20:55 Uhr

"Etwas" anders - nämlich umgekehrt - Clara Emilia Maria. Wie gefällt Dir das?

Amelie würde ich wegen der Bedeutung (das Fehlen mehrerer Gliedmaße) nicht wählen. Vom Klang her zwar ganz nett - jedoch nicht wegen der Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.