Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 27.03.2014, 7:08 Uhr

Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Guten morgen,
eigentlich haben mein Mann und ich uns auf den Namen Alva für unsere Tochter geeinigt, aber mir geht der Name Anna nicht aus dem Kopf.
Was meint ihr Alva oder Anna?

 
24 Antworten:

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von SaBa8009 am 27.03.2014, 7:35 Uhr

Guten Morgeb also mir gefällt anna ganz gut wie spricht man Alva aus? Also ich spräche es jetzt wie Alfa Rome aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von stupsi76 am 27.03.2014, 8:22 Uhr

Sind beide schön, aber mir gefällt Anna besser.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Isa2012 am 27.03.2014, 9:00 Uhr

Ich finde Anna auch noch ein bischen besser als Alva.
Anna ist klassisch und zeitlos und vor allem nicht oft vergeben.Hier jedenfals nicht.Und Alva kommt immer häufiger vor und notiert motiert hier so ein bisschen zum Modenamen!
Ich denke mit Anna macht man nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Baby013 am 27.03.2014, 9:26 Uhr

Beide wunderschön!
Anna höre ich hier immer wieder mal. Alva habe bisher est einmal kennengelernt! Daher würde ich wohl eher Alva nehmen. Der ist hier noch nicht so häufig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von knopf.im.ohr am 27.03.2014, 9:56 Uhr

Hallo!

Ich finde Anna auch wunderschön!

Bei Alva hast du wahrscheinlich immer das Problem der zwei verschiedenen Aussprachen. Ich würde spontan "Alwa" sagen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Lachmöwe am 27.03.2014, 10:10 Uhr

Anna! Wunderschön, weiblich ohne niedlich/ kitschig zu wirken, klassisch, zeitlos.

Alva mag ich persönlich nicht.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von mella1979 am 27.03.2014, 10:56 Uhr

Meine 2jährige heißt Anna Marie.

Der Name ist zwar in den Top10, aber ich hab erst eine in ihrem Alter kennen gelernt. Anna gibt es auch in jeder Generation. Ich wollte schon immer eine Anna. Die Omas und eine Uroma hießen auch so.

Ich glaube auch, dass Alva in Mode kommt. Wir hatten damals beim Pekip auch eine. An den Namen musste ich mich erstmal gewöhnen.

Die Mutter hat manchmal zu ihr Alvi gesagt, das erinnerte mich immer am die Matratzenmarke.

Also, ich bin eindeutig für ANNA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von KatjaB78 am 27.03.2014, 11:52 Uhr

Meine Tochter heißt so. Ich finde den Namen immer noch toll.

Und wir kennen keine weitere Anna, weder im Familien-Freundes oder Bekanntenkreis.
Also ich würde Anna nehmen, Alva ist nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Bubenmama am 27.03.2014, 13:14 Uhr

Anna ist der klassischere, zeitlosere Namen. Mit Anna macht man auf alle Fälle nix falsch. Vielleicht noch ein zweiter Vorname.
Alva hört sich auch gut an, habe ich jetzt bei uns noch keine kennen gelernt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von hamnavoe am 27.03.2014, 14:02 Uhr

Warum entscheidet ihr euch denn nicht letztendlich im Kreißsaal, wenn euch beide Namen gut gefallen. Vielleicht schaut sie dann einfach mehr nach einer Alva oder einer Anna aus und ihr fragt euch, was ihr euch für einen Kopf gemacht habt?

Ich finde übrigens beide schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von gona.k am 27.03.2014, 14:11 Uhr

Hi maus find beide schön. Aber um ehrllich zu sein
Anna ist halt Anna ; )
Der name ist einfach totaaaal schön
Also Anna heheh : )

Lieben gruss hoff ich konnt dir helfen

Gona mit tochter aurela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Pax999 am 27.03.2014, 15:27 Uhr

Anna ist sehr schoen. Alva hingegen gefaellt mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Samtpfötchen am 27.03.2014, 16:39 Uhr

Anna finde ich schöner, obwohl ich Alva seltener finde und seltene Namen eigentlich mag. Aber bei den beiden Namen würde ich dann doch Anna nehmen, weils frecher klingt und sympathischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Oktaevlein am 27.03.2014, 17:21 Uhr

ANNA - eindeutig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Indigoblau am 27.03.2014, 17:52 Uhr

Anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Muffin85 am 27.03.2014, 18:16 Uhr

Alva! Anna ist langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von jaron am 27.03.2014, 19:44 Uhr

Auf jeden Fall Alva. Das ist ein wirklich schöner Name. Anna ist ein Klassiker, zwar gut vergebbar aber eben auch eher langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Maximum am 27.03.2014, 19:52 Uhr

Anna ...und zwar Anna Tabea oder
Anna Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von puppini am 27.03.2014, 20:38 Uhr

Huhu, ich finde Anna auch eher langweilig. Kenne auch drei kleine Annas... Alva kenne ich zwar keine gefällt mir aber leider auch nicht so gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von Ev71 am 27.03.2014, 22:26 Uhr

Beide Namen sind gut vergebbar.
Anna ist in unserem Umfeld zwar extrem häufig (6x im nahen Umfeld - und mein Sohn ist noch keine vier) aber ich finde den Namen immer noch super.
Klassisch, solide und trotzdem kurz, knackig und frech.
Alva klingt für mich im Vergleich zu Anna etwas plumper.
Alle Annas, die ich kenne, sind total pfiffige Mädels. Gerne mal eher dickköpfig und Typ "süßer Wirbelwind".
Vielleicht mag ich deshalb den Namen auch besonders gerne. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von tingel am 28.03.2014, 13:58 Uhr

Anna finde ich sehr schön, aber ich würde da sicher noch was dranhängen. Lena, Marie, Helene, sowas passt gut dazu, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anna

Antwort von Terkine am 29.03.2014, 15:46 Uhr

auf jeden Fall Anna

mit Alva kann ich nichts anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen Anna dauernd im Kopf....unsicher

Antwort von celina-23 am 29.03.2014, 19:40 Uhr

Anna gefällt mir viel besser, ABER bei uns ist der Name sehr häufig mittlerweile!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alva!! m.T.

Antwort von kabunovi am 29.03.2014, 21:09 Uhr

Ich finde den namen alva schon sehr lange sehr schön! von daher würde ich ihn auf jeden fall wählen (elva finde ich sogar noch schöner).

anns ist nett, aaaaber von anna bin ich sooooo gesättigt, weil ich unfassbar viele annas aller nahezu aller altersstufen kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.