Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 15.07.2007, 10:46 Uhr

Vorname Lou

Hallo an alle,

wie findet Ihr den???

Der war mal vor 3 Jahren mein absoluter Lieblingsname, was aber nun wirklich nicht heißt, dass er mir JETZT nicht mehr gefällt - im Gegenteil - mir gefällt der immer noch, nur habe ich jetzt halt auch noch andere Lieblingsnamen. Und das wechselt ja auch immer mal - das mit den Lieblingsnamen.

Kennt Ihr jemanden, die so heißt??? Ich nicht, aber in unserer regionalen Tageszeitung stand neulich bei den diesjährigen Schulabgängern/innen eine Emmy-Lou drin.

Und es gibt ja auch Asbachuralt-Schlager, in denen dieser Name drin vorkommt; wie z.B.:

"Heute male ich Dein Bild, Cindy-Lou... "

"Hello Mary-Lou... "


Und ferner gab es da ja auch noch diese Grand-Prix-Sängerin vor 4 Jahren namens Lou, aber DERETWEGEN ist dieser Name nicht mein Favorit - wo etliche der heutigen Grand-Prix-Lieder samt Sänger/innen grottenschlecht sind! Und diese Lou war es auch, aber, wie gesagt, den Namen mag ich halt!

Nun - wie gefällt er Euch???

LG und einen schönen Sonntag noch;
M.

 
23 Antworten:

Re: Vorname Lou

Antwort von tini80 am 15.07.2007, 10:53 Uhr

Ich musste als erstes an den Sänger Lou Bega denken.

Mir gefällt der Name persönlich überhaupt nicht...

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von Kiansgirl am 15.07.2007, 10:56 Uhr

Ich musste auch gleich an den Sänger Lou Bega denken :-)

also als Jungenname gefällt mir Lou super gut, aber als Mädchenname nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 10:57 Uhr

Huhu,

ja, an DEN musste ich auch denken *lach*! Der ist zwar ein MÄNNLICHES Wesen, aber soviel mir bekannt ist, ist das auch "nur" sein Künstlername, aber ganz sicher bin ich mir jedenfalls nicht. Müsste mal danach googeln...

Aber nichtsdestotrotz finde ich diesen Namen schön, wobei ich aber auch zugebe, dass er schon nicht allzu alltäglich und etwas gewöhnungsbedürfig ist.

Möchte hierbei auch noch erwähnen, dass mir der "vollständige" Name MARIE-LUISE auch SEHR, SEHR GUT gefällt!!!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von sugarinthemorning am 15.07.2007, 10:58 Uhr

Gefällt mir leider garnicht, würde ich auch nicht vergeben.
Aber wenn es Dein Lieblingsname ist, ist doch gut, dann nimm ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von dalasefra am 15.07.2007, 11:23 Uhr

In meine klasse gine eine Louisa also Lusia gesprochen aber wi haben sie immer nur Lou genannt was ich auch sehr shön finde. Aber Lou als richtigen Namen würd ich nicht geben ich seh das als abkürzung. Und Louisa ist doch schön kannst du ja dann auch abkürzen ich hallte halt nichts von abkürzungen als namen so wie Leni Toni Lilli und eben auch Lou usw. denke da auch immer an später wenn das kind dann groß ist also Erwachsen und nen Beruf würde es total blöd finden wenn ich mich mit Hallo mein Name ist Lilli Schneider oder so vorstellen müsste.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von KevinTate am 15.07.2007, 12:02 Uhr

MARIE-LUISE ist total schön!

Lou finde ich für beide Geschlechterokay, aber als Anhängsel finde ich den besser, so wie Ann, Lee, u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaemperin

Antwort von Kiansgirl am 15.07.2007, 12:16 Uhr

Ja, Lou Bega heisst glaub ich in wirklichkeit David Lubega :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lou als Mädchen oder Jungsname?

Antwort von maleja am 15.07.2007, 13:32 Uhr

Ich wollte Lou immer als Zweitnamen für ein Mädchen (hab aber "nur" Jungs).
Aber ich kenne Lou halt auch als Jungsnamen. (Lou van Burg)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lou als Mädchen oder Jungsname?

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 14:17 Uhr

Hallo Silvia,

in meinem Fall als MÄDCHENnamen, denn Lou klingt "anfürsich" schon sehr weiblich - finde ich jedenfalls!!!

Und es gibt da auch eine gewisse Schriftstellerin/Autorin namens Lou Paget, die ein Buch "Der perfekte Liebhaber" geschrieben hat - jaja, Frivolität lässt grüßen *lach*! Nicht, dass ich "sowas" lese und gelesen habe, aber ich kenne das Buch halt vom Sehen im Buchladen und da hat mich viel mehr der Vorname der Autorin dieses Buches interessiert als der Inhalt.

Aber, soviel ich weiß, gilt es auch hier; also wenn man Lou als Vornamen - ob nun für ein weibliches oder männliches Baby - wählt, noch einen 2.-Namen dranzuhängen.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von maleja am 15.07.2007, 14:22 Uhr

Ich hätte Lou auch gerne als Erstnamen genommen. Aber ehrlich gesagt, war er mir eni bißchen zu "frivol" - wie Du ja auch schon schreibst.
Meine Tochter hätte Emma Lou geheißen. Wurde aber ein Jakob Béla draus.

Nimm ihn, wenn Du Dir sicher bist.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin/@maleja

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 14:33 Uhr

Huhu Silvia,

ich also auch noch mal... klar gibt es viele "frivol" klingende und "frivol" anmutende Vornamen, die eindeutig nach dem sog. "ältestem Gewerbe der Welt" klingen, aber dennoch sehr, sehr schön sind und die auch ganz "stinknormale" weibliche Wesen tragen.

EMMA-Lou - oder das allbekannte "MARY-Lou finde ich aber auch schön, wobei mir aber Lou ALLEINE bereits genügen würde. Aber das geht ja wohl nicht... dann würde ich halt noch einen STUMMEN(!!) 2.-Namen hintendran hängen.

Übrigens, Jakob (aber bitte mit K geschrieben!), finde ich übrigens auch schön, aber ich für mich selber würde NUR Namen wählen und vergeben, die auf VOKALE enden (und die auch (AUS)GESPROCHEN werden; also nicht stumm sind wie z.B. bei engl. oder frz. Vornamen wie ElainE, MichellE, ClaudettE, DorettE... etc... etc... etc...); also da habe ich so meinen eigenen Vogel *lach*! Was aber natürlich nicht heißt heißt, dass mir dann ALLE Namen, die auf Vokale enden - ob nun weiblich oder männlich - gefallen; da gefallen mir noch längst nicht alle! Also Wilma, Wilhelmine, Hermine und Konsorten finde ich z.B. absolut scheußlich, aber das ist auch nur meine persönliche und subjektive Meinung und somit natürlich nicht das Maß aller Dinge.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von maleja am 15.07.2007, 14:54 Uhr

Bei den deutschen Jungsnamen gibt es aber wenig, die auf einen Vokal enden, oder?
Meine Jungs haben alle einen Konsonanten als Abschluss. Marius, Leon und Jakob. Leon hat dafür noch Luca und Jakob den Béla als Zweitnamen. Da haben sie dann ihren Vokal.

Bei mir sind alle Zweit- und Dritt- und Mehrnamen (Leon hat 5 namen!!!) stumme namen. Höchstens man braucht sie um unterscheidne zu können. Bei Jakob damals in der Kinderkrippe gab es 3 Jakobs gleichzeitig. Da wurde bei ihm eben ein Jakob Béla draus. Er hat sich danach auch noch lange so vorgestelt "ich heiß Jakob Béla...". Und bei Leon gab es auch 2 Leons gleichzeitig und er hieß dann eben Leon Luca und der andere heißt Leon-Aurel. (Gefällt mir übrigens auch sehr gut, Aurel)

Nur Marius hatte nie das Problem, dass es mehrere gleichzeitig gab. er ist fast 23 jahre alt und in diesem Alter gibt´s wenig Marius.

Grüßle Silvia

P.S. Wie heißt Du? Und welche schöne Jungsnamen mit Endvokal kennst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von KevinTate am 15.07.2007, 14:59 Uhr

Darf ich fragen wie deine Kinder vollständig heißen ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lou

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 15:03 Uhr

Hallo an alle,

auch wenn dieser Name den meisten - bis jetzt - nicht gefällt, aber ich finde es gut, dass man HIER in DIESEM Forum so locker-flockig und frisch und frei von der Leber weg über Vornamen schreiben kann, denn da gibt es ein gewisses Forum (den Namen verschweige ich aber tunlichst!), wo man das absolut NICHT kann und ich habe hierzu auch was dazu geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=116388&forum=174

Und gerade in DIESEM Forum schreiben auch oftmals die Benutzer/innen in den Betreff: "Dieser Name ist/finde ich sehr schön" und dann in der Zeile: "... für ein/e/n Hund, Katze, Meerschweinchen, Pferd, Kuh"... etc... etc... etc...; also für alle 4(!)beinigien Lebewesen, aber bloß nicht für (uns) 2(1)beinigen Lebewesen und muss dazu sagen, verarschen kann ich mich/können wir uns auch alleine... *WUTSCHNAUB* *GRUMMEL*

Aber, wie schon in meinem verlinkten Beitrag gesagt, solch ein Forum und solche Benutzer sind mir, ehrlich gesagt, viel zu doof und zu primitiv, dass ich mich mit denen abgebe und deshalb schreibe ich dort auch nicht/s mehr. Vor allem, wenn man auch bedenkt, dass sich solche auch noch Mütter nennen, denn wie wollen die denn ihren Kindern beibringen, dass man sich nicht über andere lustig macht, andere nicht verspottet, die nicht so "ticken" wie sie selbst und man nicht auf anderer Leute Schwächen rumtrampelt??? Wahrscheinlich überhaupt nicht und da wundert es mich auch NICHT EIN BISSCHEN, dass so manche Kinder werden und sind, wie sie nun mal sind! Und man kann echt von Glück sagen, dass nicht ALLE Eltern und Kinder so ätzend und bescheuert sind, sondern es auch noch andere, sprich faire und sympathische und loyale Leute gibt!

Und von wegen asozial und bildungsfern und so weiter... da sollen DIE mal ganz schön ihre freche und dummdreiste Klappe halten, denn asozial und bildungsfern sind nämlich DIE, denn sonst wüssten sie, dass man sowas einfach nicht macht!!!

Meine Meinung und mein Wort zum Sonntag...

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin/@maleja

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 15:19 Uhr

Hallo Silvia,

um Deine beiden Fragen zu beantworten:

1.) Die Jungennamen, die auf VOKALE enden und die ICH superschön finde, sind folgende - und JA, es GIBT tatsächlich einige - lauten:

Bo

Theo

Otto

Ove

Tetje

(und JA, ich stehe z.T. sehr auf nordische und friesische Namen und das, obwohl ich aus Süddeutschland stamme, aber seit nun mehr etlichen Jahren in Mitteldeutschland lebe, wo diese nordischen und friesichen Namen ebenfalls nicht gang und gäbe sind, aber das ist mir herzlich egal... )

2.) tut mir schrecklich traurig, aber meinen realen Vornamen verrate ich in (einem) öffentlichen Forum/en nicht, da ich damit schon arg, arg schlechte Erfahrungen gemacht habe; gerade in besagtem, schrecklichem Forum, wo ich halt ab und an meine "böse" Meinung geschrieben habe, wurde dann eine richtige Hetzjagd daraus; d.h. eine hat sich sogar den "Witz"(??????????) daraus gemacht, sich mit meinen realen Namen anzumelden und sich als mich ausgegeben! Schon der Hammer, oder?!

Und in einem anderen Forum, wo sich ebenfalls böse und fiese Benutzer zuhauf tummeln, hat mich auch mal kompromittiert, weil ich meinen nick als anklickbar "gestaltet" (wenn man den angeklickt hat, erschien mein Vor- und Nachname und ich habe mir dabei erst nix Böses gedacht, aber nun weiß ich es besser und weiß, dass sich im Netz viele Verrückte und schräge Extrem-Vögel tummeln und handle auch danach!) habe und da habe ich auch was geschrieben, was diesem Benutzer nicht in den Kram passte, und der hatte dann nix Besseres zu tun, als meinen Namen in auf dem Präsentierteller zu servieren... Neenee, sowas brauche ich echt nicht noch mal!!!

Das hat also absolut nix mit Dir zu tun - und auch nix mit den anderen Benutzern hier, aber weil das www und sämtliche Foren für JEDEN (Verrückten!!!) zugänglich ist, vermeide ich dies tunlichst!

Ich erwähne lediglich, dass mein Vorname mit M anfängt und das muss für ein öffentliches Forum nun mal genügen.

Also... nix für ungut...


LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von maleja am 15.07.2007, 16:37 Uhr

Ok, kann ich akzeptieren. ihc habs auch schon manches mal bereut, dass ich so viel von mir preisgegeben hab (Wohnort z.B.). Würd ich auch nie mehr machen.

Otto find ich übrigens auch super und Theo gefällt mir auch gut.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kevintate

Antwort von maleja am 15.07.2007, 16:41 Uhr

Sie haben zu ihren oben bereits genannten Namen halt noch Opa/Uropanamen dazubekommen. Also völlig unspektakulär.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 18:01 Uhr

Hallo Silvia,

ich also auch noch mal!!!

Ja, solche Leute, die die Extrovertiertheit anderer Leute so weidlich ausnützen und andere diesbezüglich vorführen, gehören echt geteert und gefehdert *einen SÄUISCHEN ZORN bei sowas bekomme*!!!

Du bist aber auch Schwäbin, nicht wahr? Brauchst mir ja nicht verraten, wo Du wohnst, aber zumindest wo in der NÄHE (Kreis - - - ), aber Du musst es natürlich nicht, wenn Du nicht möchtest.

Also ich komme direkt aus Stuttgart (dort geboren und aufgewachsen), lebe aber seit nun mehr etlichen Jahren ca. 100 km/h nordöstlich von FFM. Und, wie gesagt, muss das für ein öffentliches Forum genügen und für ein öffentliches Forum ist das genug gesagt.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von maleja am 15.07.2007, 19:33 Uhr

30 km südwestlich von Stuttgart.....

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kevintate

Antwort von KevinTate am 15.07.2007, 21:16 Uhr

Achso :)

Ich finde es total schön Namen aus der familie zu vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin/@maleja

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 21:38 Uhr

Hallo Silvia,

30 km/h von Stgt. ... soso... dann kenne ich den Ort bestimmt, WENN es nicht ein gaaanz winziges Minini-Dörfchen mit weniger als 500 Einwohner ist *lach*!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von maleja am 15.07.2007, 22:15 Uhr

Ne, ist es nicht. Und ihc denke auch, dass Du den Ort kennst. Ist ziemlich bekannt im Ländle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find Lou schön... (mT)

Antwort von sun1024 am 16.07.2007, 18:08 Uhr

Also mir gefällt Lou vom Klang her gut, ich mag den frz. u-Laut für Mädchen sehr gerne.

Noch schöner finde ich Malou - seeeehr weiblich find ich. Aber auch Minou, Minouk, Anouk, Manouk oder so...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.