Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 22.08.2016, 18:55 Uhr

verzweifelte Namenssuche

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit hier schon einmal geschrieben. Leider konnten wir uns bisher immer noch nicht auf einen Namen festlegen. Wir bekommen ein Mädchen. Der Nachname beginnt mit "k" und ist 3-silbig.
Wir mögen "ältere/alte" Namen sehr gerne. Der Favorit meines Mannes ist nach wie vor der Name Frieda/Frida, hier in BaWü wenig verbreitet-kennen keine!
Aber ich bin nicht ganz davon überzeugt. Ebenso wie von Johanna oder Antonia- die mir zwar gefallen, aber eben nicht so, dass ich sie vergeben würde. Ich hoffe auf DEN Namen!
Namen mit "K" klingen zum Nachnamen nicht gut-finden wir- deshalb sind die eigentlich raus. Obwohl Carla/Karla uns gefallen würde...aber wie gesagt, gefällt zum Nachnamen einfach nicht.

Ich wäre sooo dankbar über Namensvorschläge von euch! Das raubt mir langsam den letzten Nerv und macht mich total nervös, da wir noch keinen Namen haben.
LG

 
31 Antworten:

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von monk am 22.08.2016, 19:09 Uhr

Julia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von kamikazedani am 22.08.2016, 19:14 Uhr

Wie wäre es mit

Charlotte
Theresa
Marleen
Greta
Anni
Henriette
Luise/Luisa
Mariella
Johanna
Mathilde
Merle
Hanne
Paula?

Vielleicht was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Martina_82 am 22.08.2016, 19:14 Uhr

Magdalena oder Verena? So heißen die Schwester meines Mannes und der Nachname beginnt auch mit K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von nicole812 am 22.08.2016, 19:15 Uhr

Franziska
Dorothea
Victoria
Maren
Anni
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 22.08.2016, 19:23 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Julia gefällt uns beiden leider nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 22.08.2016, 19:26 Uhr

Hallo,danke für deine schnelle Amtwort und die Vorschläge. Anni würde uns beiden sehr gut gefallen-aber unsere Nichte heißt seit 2 Monaten so ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 22.08.2016, 19:28 Uhr

Mathilde, Charlotte und Luisa finde ich super!! ein Mannkann ich von diesen Namen leider nicht überzeugen.
Johanna gefällt uns beiden ganz gut- aber ist noch nicht DER Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 22.08.2016, 19:29 Uhr

Magdalena finde ich nicht schlecht, aber ich denke er ist zu lange für den Nachnamen. Verena ist nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 22.08.2016, 19:32 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Julia gefällt uns beiden leider nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Anuschka1978 am 22.08.2016, 19:55 Uhr

Ich bin mal auf Vornamen.de gegangen, dort gibt es eine Liste mit Namen von 1890 an ...

Namen die mir gefallen haben:

Anna
Marie / Maria
Elisabeth (Lisa)
Helene / Helena
Ella/Elli
Ida
Katharina
Greta/Grete
Mathilde/Mathilda
Luise
Judith
Eva
Thea
Sophie /Sophia
Hannah
Annelie

Oder du schaust auch mal in eurem Stammbaum??

Bei uns stehen folgende Namen auf der Liste für ein Mädchen:

Marisol
Mira
Katharina
Milla /Mila
und einige von den oben genannten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von PunkRockMummy am 22.08.2016, 20:01 Uhr

Ich versuche es auch mal:

Martha
Hilda
Lotta
Gesa
Rieke
Marleen
Helen(e)
Tabea
Josefin
Heidi
Linda
Rosa
Wilma
Alma
Flora
Thea
Pauline
Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von DantesEi am 22.08.2016, 22:17 Uhr

Ich kenne eine Frida in Ba-Wü...hilft Dir nun nichts, aber wollte ich erwähnen. Eine süße kleine Maus, die bald in den Kindergarten kommt.

Greta
Emilie (also nicht Emily, sondern Emili-E)
Adele (achneeeee, Ba-Wü....sorry)
Mathea
Luisa
Nina

Johanna und Antonia finde ich klassisch, zeitlos, schön.
Ebenso wie Marie oder schlicht Anna. Weiblich halt.

Sarah, Carolin(e), Sophie, Eva, Mathilda, Elisabeth (mochte ich sooo erst gar nicht und dann heißt das Kind von Bekannten (auch BaWü) so und je öfter ich das höre, desto besser gefällt es mir.
Pauline, Martha, Lina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von wemberina am 23.08.2016, 8:27 Uhr

Mathea K..... wäre auch mein Vorschlag gewesen :-)

Sonst fällt mir noch ein:

Franka
Nora
Luna
Tilda
Lilia
Esther
Rosalie
Jette
Moira
Phoebe
Pia
Marie-Christin
Ilsa
Tomma
Emma
Louise
Amalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von reblaus am 23.08.2016, 9:05 Uhr

Dann wartet doch mal ab , welcher Name überhaupt paßt. Ihr müßt doch nicht mit dem Namen in den Kreissaal kommen... Eine Liste von Namen, die Euch gefallen und dann probiert ihr einfach mal ein paar Tage aus, welcher zu der jungen Dame paßt.

Aber DEN Namen, der zum Kind paßt, kann man doch sowieso nur nach der Geburt finden. Vorher kann es ja nur DEIN Lieblingsname sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von monk am 23.08.2016, 10:38 Uhr

Mathea kenn ich so gar nicht. Bei uns im Ort gibt's eine matthäa (wie Matthäus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Terkey235 am 23.08.2016, 12:00 Uhr

Tilda
Rosa
Rosalie
Mathilde
Emilia
Talea
Evalotte
Lenelotte
Meta
Emmi
Lina
Martha
Cathrina
Elsa
Ilsa
Lenore
Fridoline
Grete
Ella
Philomena
Freya
Romi
Selma
Lucia
Luzie
Nellie
Thea
Viola
Adina
Malin
Mia
Lilibeth
Cäcilia
Liesgret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von jeck am 23.08.2016, 16:18 Uhr

Loni
Paulin
Lana
Hanne
Grete
Selma
Ida
Ylva
Lia
Betty
Daria
Marisa
Mariana
Lene


LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von momoo am 23.08.2016, 17:43 Uhr

Greta
Grete
Elsa
Else
Flora
Frieda/Frida
Edda
Edna
Lotte

mg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von 3wildehühner am 24.08.2016, 0:20 Uhr

Marla
Mona
Lara
Helen
Elena
Jana
Regina
Gina
Rieke
Judith
Thea
Dora
Tonia
Sandra
Anja
Hanna
Greta
Heide
Sophie
Louisa
Saskia
Maren
Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Die Seite werde ich mir anschauen. Ich finde Luise toll, mein Mann leider nicht. Greta ist in der Familie schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:39 Uhr

Hallo und vielen Dank! Lotta kommt auf die Liste! Pauline gefällt mir gut, mein Mann findet den Namen allerdings zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:41 Uhr

Vielen Dank für deine Vorschläge. Mir gefallen fast alle davon. Werde sie mit meinem Mann besprechen! Irgendwie habe ich das Gefühl, bei uns 2 ist es besonders schwierig mit der Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:44 Uhr

Tolle Namen-danke dir! Ich hoffe, meinem Mann gefällt davon auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:45 Uhr

Das hat mein Mann auch vorgeschlagen 2-3 Namen mit in den Kreißsaal nehmen und entscheiden wenn die Maus da ist.Ich habe nur etwas "Angst" davor, mich dann nicht entscheiden zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:47 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Mathilde finde ich toll!! Auch Romi und Lina gefallen mir. werde ich vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:48 Uhr

Hallo,

Loni habe ich noch nie gehört! Woher kommt der Name? Ich finde, er hat was !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:49 Uhr

Danke für deine vielen Vorschläge! Thea lasse ich gerade etwas "wirken". Finde ich ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 24.08.2016, 9:51 Uhr

Frieda/Frida ist momentan der Favorit von meinem Mann. Ich finde den Namen ja auch schön! Ich dachte immer, ich bin mir mit DEM Namen dann 1000% sicher und überzeugt. Ich finde es so schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von kriku am 24.08.2016, 16:13 Uhr

Hallo,

was wäre den mit

Lisa
Paula
Luna
Thea
Tessa
Lara
Anna
Ida
Smilla
Sarah
Mia
Tilda
Ellen (hat, wie ich finde eine sehr schöne Bedeutung. Im Internet gefunden: die Glänzende. die Strahlende, chin. Liebe, das Sonnenkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von wemberina am 24.08.2016, 18:21 Uhr

Sehr gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von lilatiger74 am 26.08.2016, 18:06 Uhr

Hab jetzt nur einige der vorherigen Beiträge gelesen, deshalb mache ich mal Vorschläge "querbeet".

Mit Frida freunde ich mich langsam an, Ida gefällt mir persönlich aber viel besser.

Fiona
Nora
(O)Livia
Tilda
Luisa/e
Jette
Elsa
Finja
Marlene
Nelly
Mascha
Flora
Ella
Fanny
Sarah
Timea
Lisanne
Liv
Mila
Eva
Juna
Lynn
Raja
Mira
Amanda
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.