Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 13.06.2016, 8:57 Uhr

verzweifelte Namenssuche

Hallo,

Ich habe hier schon 2 mal geschrieben und gute Antworten. Mein Mann findet Frieda/Frida super und es gab bisher keinen Namen den er besser fand. Ich find ihn nicht schlecht, aber im Moment nicht so gut, dass ich ihn vergeben möchte(vielleicht auch gerade zu oft? Obwohl ich keine Frida kenne). Meine Vorschläge findet er nicht so toll. Ich hab echt die Befürchtung, dass wir bis zur Geburt noch keinen Namen haben.

Was mir gefallen würde ist z.b. Carla, Madita, Luise, Toni, Maria....mag mein Mann leider alles nicht so. Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht, finde einfach nichts passendes.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Wir mögen für uns keine englischen Namen. Passt nicht zum Nachnamen. Der ist auch eher lang. Alte Namen gefallen uns sehr gut! Auch 'etwas' nordisch klingende Namen, wie Smilla oder Greta, die beide schon vergeben sind und daher nicht in Frage kommen.

Ich hoffe, dass DER Name noch kommt bei dem es "klick" macht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?

 
22 Antworten:

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von JessieFee am 13.06.2016, 9:03 Uhr

Wie wäre es mit Tonia ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 13.06.2016, 9:14 Uhr

Danke für deinen Vorschlag. Tonia gefällt uns beiden nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von reblaus am 13.06.2016, 9:45 Uhr

Swantje
Insa
Inken
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von wemberina am 13.06.2016, 9:59 Uhr

Also nordische Namen:
Lerke (bed. Lerche)
Gesa
Ilka
May (mag ich sehr gerne)
Marei
Inga
Helen
Lovis
Elin
Nora

Alte Namen:
Martha
Christin
Flora
Charlotte
Elsa
Wilma
Agatha
Amanda
Esther
Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von @Glühwürmchen@ am 13.06.2016, 10:19 Uhr

Selma
Martha
Dorothea
Amalia
Gerda
Ann-Kathrin
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Vineta84 am 13.06.2016, 10:27 Uhr

Hallo,
Meine Vorschläge sind leider auch alle nicht angenommen worden...
Toll find ich z.B.:
Solvi
Levke
Femke
Elsie
Emilie ("e" ausgesprochen)
Henriette
Karlotta
Nelly (von Cornelia)
Mette
Berit
Esther
Miriam

Unsere Ansichten gingen zu weit auseinander, selbst "Solvi" war für meinen Mann als ZN nicht akzeptabel.
Listen zum vergleichen haben wir erst gar nicht erstellt.
Wir haben uns nun auf Johanna Mareile geeinigt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Samtpfötchen am 13.06.2016, 11:37 Uhr

Hm...schwierig...vielleicht ist hier was für euch dabei?

Anna
Anni
Lina
Paulina
Tilda
Matilda
Selma
Rosalie
Elisa
Clara
Marika
Helena


Fiona
Friederike
Ida
Rika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von miez.0 am 13.06.2016, 13:19 Uhr

Hallo
Laura
Lena
Ines
Iris
Liv
Luisa
Lisa
Anna
Hanna
Vielleicht ist ja was dabei
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.06.2016, 14:19 Uhr

Hätte auch noch ein paar Ideen; nicht sortiert:

Angnes
Edith
Inga
Hedi / Hedwig
Freya
Skadi
Stella
Esther
Anni
Leni / Helene
Ida
Johanna

Frida / Frieda ist auch ein sehr schöner Name; kann deinen Mann gut verstehen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Himbeere90 am 13.06.2016, 14:38 Uhr

Und wenn ihr euch in der Mitte einig?
Frieda Luise zum Beispiel klingt doch ganz gut!?

Kenne das Problem auch und letztlich durfte jeder einmal den Erstnamen und den Zweitnamen wählen.
Wir haben eine Liste gemacht. Jeder seine Top 10 aufgeschrieben. Dann wurde getauscht. 5 durfte der andere sofort streichen. Aus den letzten Namen wurde dann ausgewählt, wobei jeder seinen Favoriten und No-go nennen durfte. Bleiben idealerweise noch 8 Namen.

alles sehr kompliziert, aber so konnten wir uns einigen und es war kein Name dabei, den der andere überhaupt nicht mochte.

Glaube mir, bei meinem Sohn war ich bis zum Schluss unsicher. Wollte auch DEN Namen finden. Jetzt kann ich mir keinen schöneren vorstellen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von knopf.im.ohr am 13.06.2016, 14:41 Uhr

Hallo!



Irma




Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ava12 am 13.06.2016, 15:16 Uhr

Vielleicht ist ja hier was dabei?

Edda
Jonna
Alva
Liv
Hedi
Tilda
Ylvi
Torill
Leni
Lillesol
Lykke
Liva
Tordis
Taimi
Norell
Viveke
Meret
Torunn
Lonne
Anniki
Tomine
Minnea
Sirkka
Berit
Thora
Maibritt
Lorna
Ava
Enya
Kirsten
Kirsi
Kirsti
Sigrun
Romy
Rikke
Thove
Tuva
Suvi
Stine
Svea
Berenike
Florie
Mavie
Maribel
Malin
Carlotta
Margarete
Federike
Henrike
Oliv
Nova
Madita
Tomke
Bentje
Fee
Sunniva
Lillemor
Birte
Friis
Wilma
Jördis
Rois
Roos
Harlis
Jella
Merle
Nilla
Vera
Eva
Niva
Elda
Dora
Alma
Elinor

Gefällt dir, euch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Jana-B.87 am 13.06.2016, 15:50 Uhr

Hmm... sind schon viele Namen genannt worden, einfallen würde mir noch:

Jette
Emma
Idith
Helene/Helena
Nilla
Anike/Annike
Caja/Caya
Ella
Eva (gefällt mir gar nicht, aber ist alt)
Lennja
Charlotte/Charlott
Lotte/Lotta

Vielleicht ist ja etwas dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von PunkRockMummy am 13.06.2016, 18:30 Uhr

Hilda
Alma
Jette
Flora
Josefin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von monk am 13.06.2016, 19:44 Uhr

Paula?!?!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friederike ? Frederike? (kann man ja Frieda kosen)

Antwort von hopsefrosch am 13.06.2016, 21:30 Uhr

Ich mag Frieda ja mal so gaaaaar nicht (-:

Florentine?
Floriane?


Hab keine Angst, irgendwann macht es klick. bei uns hat es auch gedauert, bis der Name stand (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Terkey235 am 13.06.2016, 22:35 Uhr

Mavi
Lina
Catrina
Ella
Linnea
Tilda
Marlene
Maleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Terkey235 am 13.06.2016, 22:37 Uhr

Lilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von swimmadel am 13.06.2016, 22:40 Uhr

Ich habe nicht verfolgt, was schon vorgeschlagen wurde, aber vielleicht ist ja noch die eine oder andere neue Idee dabei:

Inga
Insa
Hilda
Tilda
Irma
Ida
Svea
Nora
Norma
Rita
Marita
Marit
Hanne
Vera
Enna
Ebba
Sinje
Sinja
Lotte
Linda
Runa
Wilma
Line
Jette
Jola
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 14.06.2016, 8:33 Uhr

WOW!!! ihr seid ja mega lieb! vielen Dank für die vielen Vorschläge. Mir gefallen davon ein paar ganz gut! Werde ich meinem Mann präsentieren! Vielen Dank an alle! Ich berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Carmar am 14.06.2016, 8:35 Uhr

http://www.beliebte-vornamen.de/711-nordische.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Namenssuche

Antwort von Ivilii am 15.06.2016, 19:56 Uhr

Romy, Carlotta und Madita find ich toll! aber mein Mann leider nicht :-( Leni gibt es schon in der Familie, finde ich auch sehr schön! Habe das Gefühl, dass wir uns einfach nicht einig werden. Er hängt so an Frida/Frieda.....und daran kommt bis jetzt kein anderer Name für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.