Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyJenni am 15.09.2015, 0:29 Uhr

Verunsichert, was meint Ihr?

Wir waren uns schon sicher bezüglich des Namens unserer süßen Baby Maus, aber nach Bekanntgabe kamen diverse Kommentare der Name sei zu außergewöhnlich, zu lang, dann fielen Reime und es wurden Songs rausgesucht (zum einen ein alter Streifen von Tom Jones).
Dilayla würden wir sie gerne nennen
Klingt der Name wirklich schlecht?

 
8 Antworten:

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.09.2015, 7:25 Uhr

Finde den Namen ok, ist nicht mein Geschmack. Finde die Schreibweise eher gewöhnungsbedürftig. Hätte eher Deleilah geschrieben. Und das mit dem Song, da müßt ihr und eure Tochter halt durch. Andere Leute werden immer wieder mal den Vergleich ziehen, wenn sie den Namen das erste Mal hören. Aber es gibt Schlimmeres, frag mal jemanden mit namens Bettina (... ob sie ihre Brüste auspacken möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von Maximum am 15.09.2015, 7:48 Uhr

na aber...wenn der Name euch gefällt nehmt ihn und fertig...als ich ihn gelesen habe dachte ich an nix schlechtes...ich dachte nur an die Leyla...aber das ist nix negatives...ich würde auch die andere Schreibweise wählen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von Morla72 am 15.09.2015, 10:14 Uhr

Es klingt wie "Die Leyla"...
Die Schreibweise wird immer buchstabiert werden müssen.
Und: es kommt auf den Nachnamen an. Zu einem sehr normal-deutschen Namen wie Schmidt oder Schulze oder Bröselmann passt das wirklich nicht.

(Der Song wäre mir egal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer den Namen verrät, wird immer verunsichert...

Antwort von hopsefrosch am 15.09.2015, 10:19 Uhr

Jetzt heißt es standhaft bleiben!

Ich denk da gleich an hey there Dileila, some day I'll pay the bills with this guitar lalalala

Aber der NAme ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von Pia-Lotta am 15.09.2015, 18:40 Uhr

Ja, sorry, aber der Name ist wirklich schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von MinoMama am 15.09.2015, 19:09 Uhr

Deshalb die Namen, nier vorher verraten.!!!
Hab ich dann beim zweiten Kind nicht mehr gemacht.


Die Leute gewöhnen sich an alles, nach einiger Zeit finden den Namen dann, auch die härtesten Kritiker, in Ordnung, vielleicht sogar schön.
Ich spreche aus Erfahrung.

LG Minomam
Mir gefällt Dilayla übrigens, würde aber eine einfachere Schreibweise wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von Philo am 15.09.2015, 20:00 Uhr

ich denke auch an Schublade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert, was meint Ihr?

Antwort von SunnyJenni am 16.09.2015, 0:52 Uhr

Danke für eure Meinungen, die waren ja überwiegend positiv! Und beim nächsten Kind wird vorher nix verraten, man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.